Sar Wert bedenklich

T

TomPrankYou

Gast
Ich hätte mal kurz eine Frage, ich bin wahrlich kein Gesunheitsfanatiker. Bin jedoch ein wenig schockiert über den doch hohen Sar Wert meines Matel 8 und dem P9 lite meiner Frau.

Hab mir vorher nie drüber Gedanken gemacht aber die Tage bin ich nun schon öfters darüber gestoßen.

Kann mich da jemand aufklären ob dies Panikmache ist oder doch eher ernst zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wie mit dem CO-2 Ausstoß, alles nur relativ.

Ich persönich finde die kosmische Höhenstrahlung immer noch am "gefährlichsten". Problem ist, wir können sie nicht wirklich vermeiden. Da macht so ein Handy (oder Sendemast, Router etc.) auch nicht mehr viel aus. Also Panikmache imo. Damit kann man ja werben und vllt ein paar Euro Aufpreis verlangen. :rolleyes:

Außerdem möchte ich diesen Effekt noch kurz erwähnen, einfach als Gedankenanregung :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt


Gruß Zockerwolf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es seit Jahren eine Lösung!

tIpF5zV_s62mvA_signs.jpg
 
Sehe es einfach so:

Manche Körper der Leute reagieren extrem empfindlich auf elektromagnetische Strahlung und sie bekommen Kopfweh, Schlafprobleme, Konzentrationsprobleme, etc. etc. [und das ohne den sog. "Nocebo"-Effect - sie wissen also nicht einmal davon; wenn sie z.B. in der Nähe von Hochspannungsleitungen, Handy-Masten, etc. leben]


Andere reagieren kaum darauf.



Wenn man den Tests etwas Glauben schenkt sollte man einfach Folgendes beachten:


Nicht zu nah an den Kopf halten, Seiten wechseln nach einigen Minuten (bei längeren Gesprächen),

bei dünnerer Schädelkalotte (junges Alter) größerer Abstand oder Headphone verwenden;

Handy nicht in die Brusttasche (könnte das Reizleitungssystem und den Schrittmacher des Herzens über längere Zeit durcheinander bringen; bei Herzschrittmachern ist das ernst gemeint !),

Handy nicht zu nah an die Kronjuwelen lassen (Hosentasche :evillol: )
 
Dann bindet man sich das Smartphone am besten an die Füße oder? Kopf, Brust und Hosentasche ist ja nicht optimal :)
 
Ich persönlich finde das ist total relativ und darauf sollte man sich nicht so festklammern.
 
Zurück
Oben