Gebrauchter Gaming PC zum Kauf angeboten, was zahlen + was aufrüsten?

Bluewarrior

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten, alten Gaming PC angeboten bekommen.

Ausstattung:

Intel Core i5-3450

MSI Z77a-G43

AMD RADEON HD 7870, 2GB

Samsung SSD 830, 128GB

Be Quiet Straight Power E9-CM-480W

8GB PC3-12800U CL9 g.skill

Was wäre ein angemessener Preis und wo würde man mit ca 100€ Zusatzinvestition noch etwas bewirken? Gerne auch gebrauchte Komponenten.

Danke für eure hilfe
Blue
 
So um die 250€ ist die Kiste wahrscheinlich noch wert. Am besten die 7870 verkaufen und eine gebrauchte 290 rein.
 
Ich komme auch auf 250€, mit dem Z-Board kannst du den All Core Turbo auf immerhin 3,7GHz anheben bei Ivy.
 
Kommt darauf an was du mit dem Pc machen willst? Nur für Office und Internet brauchst du gar nichts machen :-) Spiele in low quality auf 1280*1024 auch nicht...
Also bitte noch angeben welche Spiele in welcher Auflösung mit welchen und welchen Qualitätseinstellungen du spielen möchtest.
 
du könntest die 7870 verkaufen und in 4-6Wochen mit dem Geld für diese + 100€ eine 14/16nm GPU-Karte kaufen.

250€-300€ .. was für kühler/gehäuse hast du nicht gesagt. hdd ist keine verbaut? 128gb ist bissl wenig.
 
Bluewarrior schrieb:
Intel Core i5-3450 ca. 100 euro

MSI Z77a-G43 ca. 60 euro

AMD RADEON HD 7870, 2GB ca. 50 euro

Samsung SSD 830, 128GB ca. 30 euro

Be Quiet Straight Power E9-CM-480W ca. 20 euro

8GB PC3-12800U CL9 g.skill ca. 10 euro

Aufrüsten für 100 Euro geht nicht. Spare dir noch etwas zusammen und warte auf die neuen Karten.
 
Solltest du nur Office/Gaming betreiben reicht die CPU völlig aus. Wie ich sehe, ist keine HDD vorhanden? Denn 128GB sind bisschen wenig. Ansonsten kaufe dir eine der neuen Grafikkarten.
 
Was soll das Ding kosten, ist es ein fertig zusammengebauter Rechner oder sind es nur die Komponenten? Wie hoch ist dein Budget? Welche Spiele in welcher Auflösung und Qualität sollen gespielt werden?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Gehäuse + Kühler ist dabei, fertiger Rechner. HDD habe ich glaube ich noch was rumliegen. Budget 300€ max. Spieleanspruch wahrscheinlich etwas cities skyline, cs go, vlt etwas aus der Reihe an Moba games. Steht wahrscheinlich mehr rum als das ich spiele da noch ne xbox One vorhanden ist
 
Laufen werden die Spiele auf alle Fälle und sicher auch nicht schlecht, sowohl CPU als auch GPU sind noch voll tauglich für FullHD, es kann aber sein, dass bei Cities Skyline etwas Tuning an den Einstellungen nötig ist, besonders wenn die Stadt größer wird.
 
Zurück
Oben