Fehler beim Einbinden einer SD-Karte als Festplatte unter Windows 10

dandy

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
8
Hi,

ich hab ein Windows 10 Tablet und wollte mir die SD-Karte so konfigurieren, dass ich einen direkten Zugriff über die C: Festplatte erhalte. Leider verweigern die meisten Programme die Installation dahin oder weigern sich dort hin zu navigieren.
Nach einer Anleitung im Internet habe ich in der Datenträgerverwaltung bei der SD-Karte einen zusätzlichen Pfad in meine Dokumente hinzugefügt.
D:\
C:\Users\<Benutzer>\Documents\SD
Bis zum Neustart konnte ich über D: oder meine Dokumente auf die Dateien zugreifen, jetzt geht da nichts mehr.
Die SD-Karte wird angezeigt, kann aber nicht geöffnet werden. Die Datenträgerverwaltung lädt nicht solange die SD-Karte im Gerät ist. Die SD-Karte funktioniert jedoch über ein Lesegerät einwandfrei.

Wie kann ich die Einstellungen aus der Datenträgerverwaltung wieder rückgängig machen? Wo sind diese Einstellungen den gespeichert? In Windows oder auf der SD-Karte?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hast du aus der SSD ein Volume gemacht (in der Datenträgerverwaltung) ?

Dann arbeitet die SSD nicht mehr als Wechselspeichermedium, sondern als Laufwerk
und kein Prog sollte die Nutzung / den Zugriff verweigern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben