Kaufberatung 55 Zoll ca. 1200€

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich suche ein TV Gerät in der Größe von 55 Zoll für mein Wohnzimmer.

Sitzabstand beträgt so ca. 3m, er soll überwiegend zum TV schauen benutzt werden.
Ein DVB-S2 Twin Linux Receiver ist vorhanden und daher sind die Tuner am Fernseher selbst nicht so wichtig.

Curved und 3D wird nicht benötigt.

Das Wichtige am Fernseher ist natürlich das Bild.

Apps oder Mediatheken sind auch nicht so wichtig, da ich diese evtl. nachrüsten kann, oder dies eh über meinen Linux Receiver nutze.

Als Preis habe ich mir so bis ca. 1200€ vorgestellt.
Wäre es sinnvoll ein 100Hz Gerät zu kaufen, da ich auch sehr viel Fußball und anderen Sport anschaue.

Folgende Modelle sind mir nun durch´s stöbern im Forum hängen geblieben.
- Sony W756C
- Sony W805C
- Sony X8505C
- Panasonic CXW684
- Panasonic CXW704
- Samsung J6250
- LG UF6809
- LG UF8409

Macht es bei der Sitzentfernung über haupt einen Unterschied ob ich ein UHD Gerät habe oder nicht.
 
Der W755C ist doch baugleich mit dem W756C nur in schwarz.
Der Sony W805C ist doch auch Baugleich nur mit 3D oder?

Wie stabil ist denn in der Zwischenzeit die Sony Software.

Vergleichbar wären dann im Preis bei 700-800€ folgende Sony 755, 756, 805 Samsung 6250.

Würde sich der Aufpreis der anderen Modellen hier lohnen?

War in ein paar Geschäften aber einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Allerdings war die Zuspielung auch alles in Top Qualität. Durfte leider das Programm nicht wechseln.

Mir kommt es eigentlich nur auf das Bild über SAT in HD und evtl. noch in SD an. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Preise sind aktuell ungefähr so möglich.
Sony 755 ca. 750€
Sony 756,805 ca.. 800€
Sony 8505 ca. 1000€
Samsung 6250 ca. 600€
Panasonic 684 ca. 900€
Panasonic 704 ca. 1100€
Ergänzung ()

Wie wäre denn der Sony 8005 im Vergleich zum 755/756/805?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die Basis Firmware dieselbe ist, somit auch die Fehler ( Unterschied sind nur die zusätzlichen Anpassungen weil Sony bei der FHD Reihe immer noch auf die veralteten Dual Cores CPUs setzt, während die UHD TVs verbaut Quad Cores haben)

Sehe gerade, dass du auf auf einen externen Receiver setzt, dann betreffen dich die vielen noch offen Probleme wahrscheinlich garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es den Sony 756 für 739€ bei MM. Im Shop kostet der Versandt ja 35€, wisst ihr ob der Versandt bei Bestellung über den ebay MM Shop kostenlos ist?

Läuft auf den TV evtl. die Sky Go oder Bild Bundesliga App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben