Russland-Visum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mofa84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
903
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: ich würde gern vom 26.-30.5. nach Moskau fliegen, einfach so Urlaub.

Normal würde ich einfach einen Flug bei Pobeda und ein Zimmer bei Hostelworld buchen.

Leider scheint das bei Russland nicht ganz so leicht zu gehen. Für das Visum wollen die ziemlich viel Schrott, was ich alles besorgen kann, aber was ich noch nicht kapiert habe, ist diese "touristische Einladung" - wie bekomme ich die wenn ich nicht über irgendeinen Veranstalter buche?
 
Direkt vom Hotel / Hostel, einfach mal nachfragen.
Oder halblegal über eine Visums Agentur (keine Ahnung ob das zu Problemen bei der EInreise führen kann oder vom russischen Staat als Geschäftsmodell geduldet wird).

Alles ohne Garnatie war noch nicht in Russland,
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß reicht auch eine Reisebestätigung um ein Visum beantragen zu können (also statt der Einladung). Die bekommt man in der Regel vom Hotel in dem man ein Zimmer gebucht hat. Ohne vorhergehende Buchung bzw. angabe bei wem genau du für den Zeitraum unterkommst wird es schwieriger ein Visum zu bekommen. Außerdem brauchst du für den Zeitraum eine Reisekrankenversicherung.

Du kannst auch hier nachlesen: https://www.checkfelix.com/reiseblog/7-schritte-zum-visum-fuer-russland/ (in den Kommentaren sind auch hilfreiche Links)


Was man sagen kann ist, dass es auf jeden Fall etwas kosten wird.
 
also so weit ich dass recherchiert habe, reicht eine einfach Buchungsbestätigung vom Hotel/Hostel eben nicht aus
 
Schau mal nach, in welchem Forum du dich befindest. Beachte die Regeln und wähle ein Passendes für deine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben