ist diese pc zusammen stellung ok?

Ich habe es veröffentlich und hier einfefügt aber ok.
Das ist der richtige link danke.
Passt oder?
 
Für mich sieht dass soweit alles ok aus. :)
Ergänzung ()

Gut dass du dich zu einer SSD entschieden hast, davon wirst du richtig was merken wenn du den Rechner startest oder sonst darauf zugegriffen wird. HDD kannst du immer im Nachhinein hinzufügen. Ich habe auch nur 250 GB SSD als Systemplatte und habe nur 50% davon genutzt. Denn ich habe nochmals 3x HDDs mit insgesamt 4TB verbaut und so nutze ich meine HDDs für Bilder, Dokumente, Musik, Videos und Downloads. Dafür muss man nur die Pfade dazu umändern.

Bei 760 GB Spiele die ich habe wäre mir hierzu eine SSD zu teuer, daher habe ich auch selbst Spiele auf HDDs installiert. Denn in Spiele selber macht es kein Unterschied, nur beim laden wäre eine SSD schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus - es muß nichts geändert werden.


Ich tendiere noch immer zur GTX 960 -
leistungsmäßig auf Augenhöhe mit der 380er, jedoch wesentlich stromsparender.

Beim Kauf der SSD könntest du noch ein paar Teuronen einsparen;
Crucial BX 100 oder eine SanDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC fürs zocken willst, würde ich - bei diesem Budget - die Grafikkarte höher Priorisieren. Eine SSD hat keinen Einfluss auf die Grafik eines Spiels! Deswegen würde ich darauf als erstes verzichten! Eine SSD kannst du ja später noch nachrüsten.

Ich würde dir so was Empfehlen
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x MSI H110M PRO-D (7996-019R)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Kostet: 664€ + microATX Gehäuse nach Wahl...
 
Muss ehrlich sagen dass ich selbst nur Nvidia kaufen würde, da ich persönlich nichts von AMD Grafikkarten halte. Aber zu einer 970er mit diesem 3,5GB + 500 MB Speicher würde ich trotzdem nicht zugreifen. Zudem sollen 970er oft Spulenfiepen haben. Daher würde ich bei dieser Preisklasse selbst zu einer AMD 390er greifen... :)

Wenn es sich aber um 380 VS. 960 handelt, würde ich die 960er nehmen.
 
Brathorun schrieb:
Ich würde dir so was Empfehlen
schlechteres MB und keine SSD um ne graka reinzudrücken, die einen zweifelhaften DX12-support bietet und ein speicherproblem hat? würde ich auch als besitzer einer 970 nicht mehr empfehlen, erst recht nicht so kurz vorm release der neuen karten. zumal man die graka ja in der regel eh als erstes austauscht
 
IICARUS schrieb:
Daher würde ich bei dieser Preisklasse selbst zu einer AMD 390er greifen... :)

Dacht ich mir auch - gleich nachdem ich den Post abgesetzt hab :D

Eine alternative Zusammenstellung:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939G1 GAMING-8GD)
1 x MSI H110M PRO-D (7996-019R)
1 x Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1)
Kosten: 658€

Deathangel008 schrieb:

Warum braucht man ein besseres? Sind irgendwelche besonderen Anschlüsse gefordert? Muss doch kein 100€ MB sein wenn die Leistungs-Komponenten auch mit einem 50€ Brett funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deathangel008
Naja DX12 ist so eine Geschichte für sich, denn bisher werden die wenigsten schon davon profitieren können.

Wenn es sich um die 970er oder gar die 980er handelt, dann lohnt es sich noch auf die neue Generation zu warten. Ich selber habe im letzten September 2015 beabsichtigt die 970er übersprungen und mir eine 980er gekauft. Natürlich war ich auch dazu bereit bis zu 500 Euro auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brathorun: bei dem H110 würde mich schon stören dass es nur 2 RAM-slots hat. habe auch nie gesagt dass es ein MB für 100€ sein müsse.

@ IICARUS: ja, DX12 ist wirklich so ne sache, aber es macht die GTX970 auch nicht attraktiver. aktuell spricht bei ner graka für ~300€ fast nichts für die 970 und sehr viel für die 390, und das sage ich als jemand der ohne guten grund Nvidia klar bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ Brathorun: bei dem H110 würde mich schon stören dass es nur 2 RAM-slots hat.

Reicht doch. 8 GB RAM.
Falls man sich tatsächlich unsicher fühlt, kann man nen 20er in ein 16 GB Kit investieren. Hat man vermutlich mehr davon :D

EDIT:
Das letzte mal, dass ich 4 RAM-Slots belegt hab war vor 15 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
@ IICARUS: ja, DX12 ist wirklich so ne sache, aber es macht die GTX970 auch nicht attraktiver. aktuell spricht bei ner graka für ~300€ fast nichts für die 970 und sehr viel für die 390, und das sage ich als jemand der ohne guten grund Nvidia klar bevorzugt.
Wieso habe ich was anderes behauptet?
Siehe was ich dazu geschrieben hatte... ;)

IICARUS schrieb:
Muss ehrlich sagen dass ich selbst nur Nvidia kaufen würde, da ich persönlich nichts von AMD Grafikkarten halte. Aber zu einer 970er mit diesem 3,5GB + 500 MB Speicher würde ich trotzdem nicht zugreifen. Zudem sollen 970er oft Spulenfiepen haben. Daher würde ich bei dieser Preisklasse selbst zu einer AMD 390er greifen... :)
Die 970er würde ich alleine deshalb schon nicht nehmen, da spielt DX12 keine Rolle mehr...
 
@ IICARUS: nein, hast du nicht, aber ich habe dir doch auch nicht widersprochen? das nach dem ersten satz war weniger an dich speziell gerichtet als mehr ne allgemeine aussage meinerseits.
 
Zurück
Oben