GTX980 Strix Spulenfiepen

X

xReloaded

Gast
Ich habe das Problem das meine Grafikkarte Spulenfiepen hat, am Anfang hat es mich nicht gestört doch meiner Meinung nach wurde das Fiepen lauter bei einer Niedrigen FPS wo es davor auch nicht Gefiept hat. Das ganze auch über die Kopfhörer.
Meine Frage ist jetzt kann ich die Grafikkarte einschicken mit der Hoffnung das sie die Karte Reparieren oder Auswechseln?
 
Frag den (ungenannten) Hersteller nicht uns.
EVGA erkennt Spulengeräusche als RMA-Grund an.
ABER es bedeutet ja nicht, dass Du als Ersatz eine Graka ohne bekommst.
Die prüfen sie nicht auf Geräusche.
 
Dafür ist Asus bekannt- Spulenfiepen :evillol:. Die verkaufen mMn nur Schrott, aber egal.

Versuche es zunächst einmal mit FPS Cap auf Monitor Frequenz. Wenn das nichts bringt und du noch Garantie hast, einschicken.
 
Nein eher nicht

Meinst du das du das fiepen trotz Kopfhörer hörst oder das die Kopfhörer das fiepen sozusagen übertragen?

Wenn letzteres verwende mal die soundanschlüsse hinten am Mainboard falls du dies nicht bereits tust
 
Bei den 970er war dass sehr oft der Fall, bei einer 980er ist es eher selten.
Wir haben gleich zwei 980er und haben kein Spulenfiepen.

Oft wird es auch im Zusammenhang mit dem verwendetem Netzteil verusacht.
Nicht alle Hersteller sehen ein Spulenfiepen als RMA-Grund an.
Du kannst es ja aber trotzdem mal versuchen, mehr wie ablehne können sie nicht.
 
@Unbekannt89 ja ich höre das Fiepen auch über die Kopfhörer und mit OnBoard Sound alles probiert nach einbau einer Sound Blaster Z ist das Problem immernoch vorhanden :(
 
Du kannst mit dem Verkäufer schriftlichen Kontakt aufnehmen und das Problem schildern. Vielleicht hast Du Glück und er erkannt das als Sachmangel an.
 
Zurück
Oben