News DDR4-RAM: Adatas XPG Dazzle leuchtet und Crucial setzt auf Rot

ich hätte gerne das alte, schlichte Design aus früheren Zeiten zurück....mit diesen ganzen bling-bling Dingern kann ich nix anfangen. Hässlich
 
Die Adata XPG Dazzle gefallen mir, wenns dezent Rot ist dann ist es OK, aber dieses Geblinke gefällt mit überhaut nicht z.b. bei denAvexir . Wenns so dezent ist wie bei den Corsair Dominator Platinium siehts ja schick aus wenns von der Farbe zum Mainboard usw passt.
 
Im Artikel steht was von Low-Profile beim Crucial Speicher. So niedrig sieht der aber garnicht aus ?!?
Oder zählt alles was keinen Gartenzaun oben drauf hat jetzt schon als LowProfile ?
 
Obwohl ich die Ballistix recht ansprechend finde, bin ich kein Freund von Spielereien.
In Bezug auf die Heatspreader bei Ram ist für mich wichtiger das sie fest, möglichst verschraubt, so wie bei meinen G.Skill TridentX sind.
​Das sollten die Hersteller besser angehen, als auf Bling Bling mit LED's.
 
Kommts mir nur so vor, oder wird DDR4 RAM immer langsamer?
Als DDR4 gestartet ist, gab es fast nur ~3 GHz Steine in CL15 und alles, was langsamer ist, würde ich mir niemals in den Rechner stecken.
Die meisten guten DDR3 Riegel haben eine Zugriffszeit von weniger als 10 nS.
 
textract schrieb:
Kommts mir nur so vor, oder wird DDR4 RAM immer langsamer?
Als DDR4 gestartet ist, gab es fast nur ~3 GHz Steine in CL15 und alles, was langsamer ist, würde ich mir niemals in den Rechner stecken.
Die meisten guten DDR3 Riegel haben eine Zugriffszeit von weniger als 10 nS.

Liegt an Intel :D Die wollen nicht mehr als 2133mhz bei non-K Prozessoren geben.
 
Bei den Adata könnte man fast meinen Asus steigt nun auch ins Ram Geschäft ein und bringt gleich ne ROG Serie raus :D .

Naja für Casemods, was ja auch ein Teilhobby des Pc ist sind die ganzen beleuchteten Rams und sonstige leuchtende Hardware sicher interessant.
Persönlich fang ich damit aber auch nichts an das ganze muss nur das machen was es machen soll und das so effektiv und billig wie möglich.
 
So eine Miniachterbahn die von Riegel zu Riegel fährt wäre doch mal was :D
 
... und die nimmt dann auch gleich die Datenpakete mit ;)

Niedrige (max. 32mm) Riegel mit dezenter Beleuchtung wären mir lieber.
(An die Kühlerkompatibilität denkt.)

http://www.crucial.de/deu/de/arbeitsspeicher-ballistix-sport
Leider ist der Sheet dazu nicht abrufbar.

Integrierter schwarzer Heatspreader VS. Zwei individuelle Heatspreader-Designs zur Auswahl
Ich sehe weder schwarz noch sind es zwei angezeigte Farben.

2 versch. Internetauftritte von Crucial?
http://eu.crucial.com/eur/en/memory-ddr4-info-de

Dort mehr Infos (leider nix zur Höhe):
http://eu.crucial.com/wcsstore/Cruc...tflyer-crucial-ballistix-sport-lt-ddr4-de.pdf

OK ist habs: Es sind keine "very low profile (18.75mm)" die der ein oder andere von den Crucial ggf. gewöhnt ist.
Diese benennt Crucial mit dem Kürzel VLP (very low profile).
Also sind die hier genannten ganz normale ~32mm hoch was die Platine betrifft + ggf. nen bissl, was der Spreader oben über steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Kommts mir nur so vor, oder wird DDR4 RAM immer langsamer?

Eigentlich nicht. Die Bandbreite an möglichen Taktfrequenzen hat sich einfach erhöht. Du kannst ja inzwischen alles kaufen von 2.133 bis 4.000+ MHz.

Ich habe den Eindruck, dass DDR4 zu früh auf den Markt kam. Man kann sich kaum vorstellen, wie viele Probleme der IMC der Haswell-E CPUs macht. Natürlich, bei dieser Plattform ist nur 2.133MHz spezifiziert, aber jeder Board-Hersteller spricht von 3.000+ Taktfrequenzen, die überstützt werden. In der Praxis scheitert es jedoch oft am IMC der CPU. Hoffentlich wird das mit Broadwell-E besser. Im Desktop-Markt, mit dem Skylake, scheint es ja zu funktionieren.
 
Liegt vielleicht daran das die x99 Plattform ein Quadchannel interface hat und damit mehr als genug Bandbreite für 95% der Anwendungen eines Heimusers bietet.
Aber wenn du mehr Bandbreite brauchst Skylake EP/E soll gerüchten zufolge ja ein Hexachannel interface bekommen da dürften dann 100% Ram Bandbreite für alle Homeuser abgedeckt sein auch mit nur 2133 Ram.Vielleicht sogar mit einer Steigerung auf 2666 nativ support.

Und mit nichten schaffen alle Skylake und Boards 3000mhz+ .
Zb. das Asus Z170 Pro Gaming ist so ein spezieller Kanditat der vom Board aus Probleme macht, obwohl es 3400 untersützen soll. Und selbst wenn das Board mitspielt ist nicht sicher das jeder Syklake das mitmacht.

Zur not wenn HAswell -E kein OC des Speichers mitmacht kann man immernoch die cl runterdrücken auf 10 mit OC Speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Low-Profile beim Crucial Speicher. So niedrig sieht der aber garnicht aus ?!?
Oder zählt alles was keinen Gartenzaun oben drauf hat jetzt schon als LowProfile ?
Die normalen 30mm hohen Module heißen nun mal Low Profile, das ist sachlich korrekt.
Du meinst VLP = very low profile, im Sprachgebrauch wird das "very" aber oft weggelassen und führt dann genau zu dieser Verwirrung.
 
Zurück
Oben