• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bulletstorm GfWL meldet sich beim installieren und lässt sich nicht umgehen

Ein_Freund

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.605
Wollte heute mal wieder Bulletstorm spielen Problem ich bekomme die neu Installation nicht hin.
Es kommt halt das GFWL Fenster zum Überpfüfen "des Kaufdatums".
games for windows live.png

Versucht:
Installation über CD gelöscht, dann bei Origin angemeldet und hier versucht.
Das "neuste" GamesforWindowsLive Runter, rauf, runter, rauf. (unter anderem ein Tipp)
Registry gesäubert.Ettliche Neustart
Lass zwar, dass die Games for Live Server zwar nicht abgeschaltet wurden, nur der Marketplace, aber das ist alles schon 2 Jahre alt.
Und da es aktuell auch auf Steam zu kaufen gibt muss es doch funktionieren oder ist (hier schon auf Steamworks umgestellt) achja übrigens habe ich die PEGI-Version

Danke für Hilfe bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die steam Version nutzt steamworks, da gibt's kein gfwl mehr.
 
Ja es muss doch eine Möglichkeit geben ohne warez und ohne neu zu kaufen für origin bzw. für die Retail vorallem noch uncut zu spielen
 
Schon mal versucht den Key direkt bei Steam einzugeben?
 
ja nur origin wollte ihn. Hab aber etwas gefunden http://answers.ea.com/t5/Origin/Bul...tool-won-t-connect-to-the/m-p/5117019#M190419
da ich aber schon zuviel am den Spieldateien rumgefummelt habe werde ich löschen und neuinstallieren und versuch und berichten.

EDIT:

Sollte es funktionieren kümmere ich mich um eine Deutsche Anleitung:

So wer dem englischen nicht all zu mächtig ist.
Ich würde erst alle drei Updates die im Link verlinkt sind in einen jeweils seperaten Ordner entpacken.
So aus dem ersten Update Ordner entnehmen wir
Fid_22CA8734_1218_6514_118F_62CCE39077B2 aus dem Media1(kleiner tipp nach nummer geordnet und buchstabe vor zahl also Fid_2A... < Fid_22....)

im Normalfall C:\Program Files (x86)\Origin Games\Bulletstorm\Binaries\Win32 in diesem Ordner einsetzen umbennen in ShippingPC-StormGame.exe und den anderen ersetzen.
(Merke gerade ich habe versehentlich den .exe Zusatz vergessen wieso bei mir der letzte Schritt ausfiel) Jetzt alle ShippingPC-StormGame.exe Dateien löschen, sowie den ZDP Ordner.

Nun das erste Update Setup starten. Es sollte erfolgreich verlaufen.
Mit Alt + Tab aus dem und schließen (Affengriff müsste aber auch funktionieren)
Das 2 Update Setup starten (auch alt + tab)

Und dann das 3 hier sollte man versuchen in live einzulogen und seinen CD-Key eingeben und ein letztes Update laden(dieser Schritt entfiel bei mir) und anschließend beenden das letzte Update startet angeblich automatisch.
Da ich mich in Live nicht einloggen konnte obwohl der workarround neu ist kann ich jedoch nach dem nur 3 Update "nur" den Singleplayer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben