Windows 7 Stick lässt sich nicht booten.

Sofeeden

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
64
Hey,

habe gerade vor Windows 7 frisch zu installieren um danach auf Windows 10 upzugraden.
Habe mir mit Hilfe dieses Tools Klick (WinSetupFromUSB) einen anscheinend bootbaren Stick erstellt.
Es handelte sich um eine Windows 7 Ultimate 64 bit Inklusive SP1 Iso.
(de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_u_677306.iso)
Mit dieser Iso habe ich schon des öfteren Windows 7 installiert.

Bekomme beim Booten dann allerdings einen Error.
45bdaf09bd.jpg

Danach habe ich den Stick mal mit dem Windows 7 USB DvD Download Tool beschrieben, das von Microsoft selbst angeboten wird.
Hier wird der Bootvorgang jedoch einfach übersprungen.

Fastboot ist bei mir im Bios ausgestellt.


Danke schon mal für jede Hilfe. =p

Falls es noch irgendwie relevant ist, hier meine specs.

3057e562b0.png

Ja, zurzeit ist noch W7 Professional installiert, wird aber auf Ultimate gewechselt, einen Key habe ich da.
 
Erstell dir mit dem aktuellsten build von Win10 eine DVD/Stick und installiere direkt win 10 mit deinem Win7 Key. Der Upgrade Vorgang ist nichtmehr nötig.

Der eingegebene Key schaltet dir dann die dementsprechende Version (home/pro) frei.
 
Ist das auch mit einem OEM Key möglich?
Musste mein Windows nämlich per Telefonaktivierung aktivieren.
 
Wenn der Key gültig ist und bereits auf dem System aktiviert war, dann ja. Zwischen OEM und Retail besteht in DE kein Unterschied, support mal ausgeschlossen, sind die Lizenzen gleich.
Ergänzung ()

Ergänzung: Wenn du sowieso auf 10 Upgradest kannst du dir den Ultimate 7 Step auch sparen. Aus Win7 Pro oder Ultimate wird 10Pro. Mehr geht nicht.
 
Probiers mal mit Rufus.
Hatte mit anderen Tools auch schon öfters Probleme, aber Rufus hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Hey, danke für die Antworten.
Auf dem System hier war bisher nur Home Premium installiert, der Ultimate Key war nur an meinem Notebook in Verwendung.
Werde es trotzdem mal versuchen, einfach Windows 10 zu installieren, lade gerade über das Media Creation Tool Win 10 runter.
Falls das scheitern sollte, teste ich Rufus, auch Dir danke, metoer =p
 
Hey,

die Installation von Windows 10 Pro hat jetzt geklappt, jedoch möchte die Aktivierung meinen Key nicht akzeptieren.
Sehe auch keine Optionen für eine Aktivierung per Telefon.
 
Welche Fehlermeldung?
 
Hey, der Fehlercode ist 0x803f7001.
Habe mein Windows aber inzwischen mit Hilfe von KMSpico aktiviert.
 
Zurück
Oben