• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam 15 Tage Marktverzögerung auf Steam

momgetthecamera

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
16
moin

ich würde gerne ein bis zwei billige cs go skins im steammarkt verkaufen um an ein im preis reduziertes spiel ranzukommen. Allerdings kommt mir steam mit dem mobile authenticator in die quere welchen ich nicht nutze. Steam guard ist allerdings permanent aktiv und so bekam ich auch eine email welche mich fragte ob ich die skins wirklich verkaufen wollen würde. Klicke ich allerdings auf das feld zur bestätigung werde ich nur auf die marktseite von steam weitergeleitet und die skins verweilen weiterhin auf der warteliste. Bei der nichtnutzung von der app zur bestätigung von markttransaktionen gibt es ja neuerdings eine wartefrist von bis zu 15 tagen aber mich wundert es dann dass ich diese email zur bestätigung bekomme die dann ja keinen anderen sinn hätte als zu informieren. falls jemand weiß ob es einen anderen weg gibt als diese schwachsinnigen 15 tage abzuwarten oder ob diese bestätigungsemails in der regel doch noch einen weiteren nutzen haben wäre ich sehr dankbar
 
Boah, Groß- und Kleinschreibung und Kommata bitte.
Aber zu deiner Frage: Es gibt leider keinen Umweg. Das Problem haben alle, und es kotzt mich auch an.
 
Wenn du aus Ermangelung eines iOS- oder Android-Smartphones die Steam Mobile App nicht nutzen kannst (so wie ich), dann kann ich dir als Workaround den BlueStacks Android-Emulator empfehlen. Der ist kostenlos und du kannst die Steam App dort installieren und deine Transaktionen bestätigen ohne 2 Wochen warten zu müssen. Du musst nur vorher deine Handynummer bei Steam angeben, an die wird dann eine SMS geschickt, wenn du über die Steam-App in BlueStacks den Mobile Authentificator aktivierst. Steam merkt nicht, dass es 2 verschiedene Geräte sind und es funktioniert alles. Aus Sicherheitsgründen würde ich, wenn du den Authentificator nicht mehr brauchst, ihn wieder deaktivieren und auf SteamGuard Email zurückstellen. So mach ichs auch immer, wenn ich ein paar Sammelkarten verkaufen will.
 
Wäre eine Möglichkeit. Nur leider versuche ich an hotline miami 2 ranzukommen und die app muss ja insgesamt 7 Tage gelaufen sein bevor das Ganze läuft. Bis dahin ist der Titel leider nicht mehr im Sale ^^
trotzdem danke
 
Hotline Miami 2 wird auch noch häufiger im Sale sein.

Halt mal die Augen bei Humble Bundle offen, da gab es das Spiel letztes Jahr in einer Aktion mal geschenkt.
 
Ja sicher nur das ist bis jetzt der niedrigste Preis zu dem es auf Steam bis jetzt angeboten wurde und mir da halt nur noch 60 cent gefehlt hätten aber da werde ich wohl tatsächlich noch warten müssen^^
 
Wo steht dass die App 7 Tage gelaufen sein muss? Meine ist garantiert auch noch keine 7 Tage gelaufen. Wenn ich ein paar Sammelkarten habe, die ich verkaufen will, aktiviere ich in BlueStacks den Authentificator, verkaufe meine Karten, bzw. bestätige die Transkationen in der App und danach entferne ich den Authentificator wieder über die App. Das hab ich auch erst Mitte März so eingerichtet, als die Steam-App für die Transaktionen quasi verpflichtend wurde. Probiers doch einfach mal aus. Möglich, dass es bei CS:GO Skins anders ist, aber bei den Karten hats bei mir gleich funktioniert.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Wo steht dass die App 7 Tage gelaufen sein muss?
Bei mir ging es auch direkt nach Aktivierung.
 
Hatte ich auch mit eigenen Augen bei einigen Accounts gesehen.
Bei manchen Items gibt es keine Sperre.
 
Das mit den 15 Tagen ist echt nervig :/ Mal eben schnell die CSGO Kisten verkaufen is da nicht mehr :(
 
Zurück
Oben