Was sagt ihr zu dem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin000

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

habe mir soeben einen Gaming-PC zusammengestellt. Will mit dem PC aktuelle Spiele wie z.B Call of Duty Black Ops 3 auf Hohen Einstellungen zocken können ( muss net ultra sein ). Habe mir dazu nun einen PC zusammengestellt. Bitte empfehlt mir net den Link.. mit diesem Gemeinschaftsprojekt..ist echt nice gemacht aber trotzdem will ich hier nochmal fragen. Der PC sollte ursprünglich 800€ kosten, da ich aber das Betriebsystem und die Montage nicht mit berechnet habe sind es nun 1000€ --> Ich kann keinen Cent mehr hoch gehen!

Hier die Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221c9a952501b84a4dc1742abee37be486bdbe5181c43

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wiegesagt es darf net teuerer werden. wenn wir von 20€ oder so reden ist das ok aber mehr geht wirklich nicht..Habe übrigens extra den AMD Prozessor statt einem Intel i5 6500 oder i5 6600 oder i7 6700 etc.. der ist deutlich billiger und bringt (anhand der unglaub zahlreichen Fünf-Sterne-Bewertungen) zu dem Preis enorm viel Leistung mit. Ein besseres Gehäuse sollt ihr mir bitte nicht empfehlen.. ich finde zu einem Gaming-Pc gehört auch Aussehen und dann bringt mir so nen Nanxonia Gehäuse was "qualitativ hochwertig" ist auch nix.. habe übrigens bei ALLEN ausgewählten Produkten auf die Bewertungen geachtet ( könnt ihr ja überprüfen ^^ )

Hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge oder auch Antworten, die mir sagen, dass der PC so gut ist ^^



M.f.g Benjamin;)
 
Wenn es Dir um echte Gamer-Performance geht, solltest Du doch lieber nen Intel nehmen. Bau die Kiste selbst zusammen, kannst Du die Ersparnis in die CPU stecken. Bewertungen sind heutzutage relativ. Leute, die ihr Leben lang aus Kostengründen nur AMD kaufen, haben Intels Prozessoren wohl noch nie erlebt oder können eben mit weniger zufrieden sein - ob Du bereit bist, auf viel Leistung zu verzichten? In der 1000-Euro-Liga aber muss es echt kein AMD mehr sein.
Nimm Dir hier mal die Kaufberatungshilfen vor. Dazu einige Einzelthreads und lasse Dich da überzeugen.
 
Warum einmal DDR3 und einmal DDR4 RAM?

Aber mal ganz ehrlich: Wenn es ums Spielen geht, nimm einen i3 oder i5 von Intel. Da gibt es für die Preisklasse wesentlich mehr zum Gamen!

Und mit ner 960 alles auf High/Ultra? No Way!!!!
 
Iszt zwar nicht Müll wie @roterhund07 schreibt, aber im Moment ist AMD nicht zu empfehlen, wenn es um die CPU geht.
Würde entweder ein Skylake oder Haswell Refresh System aufbauen, vielleicht noch ein wenig warten damit, bis die neuen Grafikkarten draußen sind, wenn nicht warten geht, solltest du vielleicht über die AMD R9 380/X nachdenken, wäre die bessere Wahl fürs gleiche Geld.
 
Verbesserungsvorschläge gäbe es.
Aber die Zusammenstellung wurde wohl bewusst so gewählt.

Gruß Aw Online
 
Bewusst falsch gewählt? Bitte was?
DDR4 geht nicht auf dem 970, das auch vom Chipsatz am Ende ist was die Spawas angeht.
Ich würde mich neu an den Beispiel - Zusammenstellungen im Forum hier orientieren.
Das ding oben ist Geldverbrennung.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Schlechte Zusammenstellung.

Und um das mal etwas zu erläutern: 5 Sterne Bewertungen sagen nichts über die Geschwindigkeit einer CPU aus.
Und da schneiden auch alte Sandy und Ivybridge CPUs Teilweise besser ab.
Nur mal so als Beispiel: ein i5 2500K im Standardtakt bietet die gleiche Leistung wie ein FX 8350 und ist dabei noch älter und gebraucht für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Für sowas schaut man sich Benchmarks an und da schneiden die FX CPUs nicht gut ab, schon allein, weil sie bereits einige Jahre alt sind.

Dazu kommt, das für den Sockel keine neuen CPUs mehr hergestellt werden, somit fällt auch ein Upgrade in Zukunft flach.

Für die gleiche Kohle bekommt man einen i5 6500/6600 mit Board, der schneller ist und wo man auch die Refresh CPUs als Upgrade drauf setzen kann.
 
naja, wenn es dir unbedingt darauf ankommt dein Budget einzuhalten, ist der FX 8350 nicht so schlecht meiner Meinung nach. Angesichts der Tatsache daß du gegenüber einem Intel ca. 70 € sparst.

Der Unterschied zu einem i5 (Haswell & Skylake) liegt in Spielen bei 10 resp. 15 %. Und relativierend dazu kommt, das in diesenBenchmarks eine GTX Titan ihren Dienst verrichtet hat, sodaß die Grenze bis das System ins Grafiklimit gerät, weitaus höher ist als es mit einer 960 der Fall wäre. Ich denke viele, vergessen den Umstand daß Prozessortests immer mit den denkbar besten Hardwarekomponenten getestet werden dies schafft eben optimale Voraussetzungen um jede Differenz soweit es geht auszuloten.

In der Praxis des 0815 Users ist dies nicht der Fall, die Unterschiede fallen somit deutlich geringer aus. Kommen dann noch bildverbessernde Maßnahmen zum Einsatz wird die Grafikkarte immer stärker die Framerate bestimmen.
 
das ist nur deine Meinung ich habe das Board die CPU und die SSD

SSD lesen: 1600MB/s • schreiben: 1300MB/s
und spielen kann man damit auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber sowohl Benjamin000s als auch Racers Zusammenstellung sind einfach nur richtig, richtig schlecht!

CPU ein i5-6500 oder 6600
Mainboard mit B150 oder H170 Chipsatz
2x8GB DDR4-2.133
AMD R9 390 oder 390X
250GB SSD
1-2TB HDD
Netzteil um 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich Danke ich für alle Antworten. Roterhund ich denke deine Zusammenstellung werde ich nehmen ^^
Eine Frage habe ich da noch : Habe jetzt in vielen Threads gelesen man soll auf die neuen Grafikkarten warten.. Leute die neuen Grafikkarten werden doch dann verdammt teuer sein oder nicht?
 
Hier stand Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die neuen Grafikkarten werden anfangs teuer sein.

Gruß Aw Online
 
das Board ist falsch beschrieben es hat PCIe 2.0x4 du must auf der Asrock seite nachschauen
die werte sind von mir gemmessen
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte es gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben