• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam keine Spiele mehr in der Bibliothek!

-BENNI

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
77
Guten Abend liebe Community!
Ich habe mit ein paar Freunden vor drei Monaten eine Lan-Party gemacht und ein Freund von mir durfte seinen PC nicht mitnehmen, ich hatte aber noch einen da. Er hatte da auch noch kein Steam also hab ich einen Account für ihn auf meinem PC gemacht und Steam nach der Lan wieder deinstalliert. Morgen wollen wir wieder eine Lan machen und ich hab heute Steam wieder für meinen Freund installiert (er darf seinen PC wieder nicht mitnehmen) und hab seine Daten eingegeben (er hat seit der letzten Lan den Steam account nie installiert auf seinem Rechner). Ich bin dann in die Bibliothek gegangen und wollte Garrys Mod downloaden allerdings wurde mir das Game nicht angezeigt. Ich hab das Spiel dan im Shop gesucht und da stand ich müsse es kaufen. Dann fiel mir auf das die Kontaktemail um einen Buchstaben falsch ist. Kann das das Problem sein dass in der Spielebibliithek steht das keine Spiele gefunden wurden?
MfG Benni
 
-BENNI schrieb:
Dann fiel mir auf das die Kontaktemail um einen Buchstaben falsch ist. Kann das das Problem sein dass in der Spielebibliithek steht das keine Spiele gefunden wurden?

Offensichtlich. Dann wird es sich um einen neuen Account handeln. Und Dein alter Account wurde Dir weg genommen.

Hast Du Dich mal mit Deiner alten Adresse versucht einzuloggen? Ist Dein Steam Name gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mich denn mit einer anderen Adresse einloggen ich kann nur immer den Accountnamen und das Passwort eingeben.
 
Stimmt. Das ging früher mal. Ist Dein Steamname denn gleich geblieben?
 
Also ich kam drauf dass ich eine falsche Email hatte als ich mich einloggte und die grüne Meldung kam zum akzepieren ob es die richtige Email sei oder nicht. Das hab ich ausprobiert aber da es ja wiegesagt der Account von meinem Freund ist bekomme ich derzeit keinen Code zum akzeptieren der Email.
Ergänzung ()

Ich kann die Kontakt Emailadresse ändern aber mich nicht mit einer anderen Emailadresse einloggen. Deshalb weiß ich ja nicht ob mein Steam name dann ein anderer wäre.
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Sicher bekommst Du keinen Code. Es ist ja eine andere Mailadresse hinterlegt. Aber woher weißt Du das? Du bekommst Dich doch gar nicht eingeloggt. Ohne den Code.
 
Also zum Anmelden brauche ich meinen Steamnamen und das Passwort. Hab ich eingegeben und mich angemeldet, dann war ich drin und dann kam der grüne Balken wo eine Meldung drin stand ob es die richtige Email sei "Ja" oder "Nein Email adresse ändern" und da fiel mir auf dass ein Buchstabe in der Email fehlt ... wollte die dann ändern aber da diese Email ja von meinem Freund ist (wie der ganze Account) kann ich ja nicht auf seinen Emailaccount zugreifen um den Code zu bekommen mit dem ich die Email ändern kann.
 
So ganz verstehe ich das immer noch nicht.

Du hast einen Account mit Spiele. Deine Freund hat einen neuen Account bekommen, ohne Spiele. Und jetzt willst Du seinen Account wieder einrichten. Das ist klar, dass da kein Garrys Mod vorhanden ist. Der Account ist leer. Du hast ihn frisch erstellt.
 
Ne, ich hab auch nen Account auf meinem PC. Der spielt aber keine Rolle. Wir hatten eine Lan-Party gemacht und wollten G-Mod spielen, er hatte aber bis dahin noch keinen Steam Account und da er seinen PC nicht zur Lan Party mitnehmen durfta habe ich auf unserem Heim PC (nicht auf meinem eigenen) kurzerhand einen Steamaccount für ihn gemacht mit den Anmeldedaten die er wollte. Nach der Lan Party hab ich Steam wieder gelöscht. Das war alles vor 3 Monaten. Morgen wollen wir also wieder eine Lanparty machen und er darf seinen PC wieder nicht mitnehmen. Also wollte ich nun Steam installieren auf unserem "Familien-PC". (Mein Freund war aber noch nie mit diesem Account dem ich ihm erstellt habe auf Steam angemeldet) Ich willte jetzt eben die Daten eingeben und G-Mod war nicht mehr da und da fiel mir auf das in der Email ein Buchstabe fehlte. Und meine Frage war ob ich trotz richtigem Account aber nur durch eine falsche Email G-Mod nicht in der Bibliothek habe. Also ist das Problem gelöst wenn ich die EMail in die richtige EMail mit der ich den Account erstellt habe? (Denn aus irgendeinem Grund steht da die falsche EMail in den Accountdaten)
 
Aber du hast Garrys Mod auch mit dem Account auf deinem Familien PC (der Account für deinen Freund) gekauft?
 
Das solltest Du vielleicht auch erwähnen. Ein neuen Account extra für Deinen Kollegen auf Euren Familien PC einrichten, das liest sich anders.

Dann musst Du Dich an den Steam Support wenden. Oder Deinen Kollegen kontaktieren. Er bekommt doch die Mails. Wo liegt das Problem?
 
Ja er bekommt die Mails. Das Problem ist ja das ich in der Bibliothek Garrys Mod nicht finde und da die Email falsch ist dachte ich mir dass sich das Problem löst wenn ich die Email korrigiere, in die Email, mit der ich den Account erstellt habe.
 
Ne taucht nicht auf. Ich habs aber gekauft! Er hats ja auch gespielt. Die Kontakt Emailadresse ist nicht die, mit der ich den Account erstellt habe. Kann es daran liegen?
 
Also ich kann dem ganzen auch nicht folgen, denke das geht den meisten hier so..

Ich versuche mal das Szenario aufzulisten:

1. Lan-Party
- PC 1 genutzt
- Steam registriert mit "XYZ"@Gmail.com
- Bestätigungsmail auf "XYZ"@Gmail.com erhalten und bestätigt
- Steam installiert und GarrysMod gekauft und installiert
- Am Ende alles deinstalliert

2. Heute
- PC 1 genutzt
- Steam angemeldet mit "???"@Gmail.com ... ....
...und hier meinst du ist der Fehler, da ein Buchstabe falsch ist.
Sollte jetzt aber ein Buchstabe bei der Emailadresse Falsch sein, wie willst du dich den bei
Steam damit anmelden (mal abgesehen von dem völlig unwahrscheinlichen Fall das du genau
das gleiche Passwort wie der Nutzer der Falsch geschriebenen-Emailadresse hast..) haben?
Dazu kommt noch der Code, welchen man eingeben muss wenn man sich mit seinen Daten
an einem neuen Rechner anmeldet (müsste auf jeden Fall gekommen sein, solltest du die
Emailadresse falsch geschrieben haben etc.).

Alles sehr dubios und aus meiner Sicht gibt es da nur folgende Möglichkeiten:
1. Du Trollst hier nur rum
2. Ihr habt nie GarrysMod mit dem Account gekauft
3. Dein Freund hat sich mit dem Account bei sich eingeloggt und das Spiel gelöscht/ verkauft/ verschenkt..
4. Es treffen Millionen von Zufälle aufeinander und es ist genau wie beschrieben passiert

PS.: Punkt 4. halte ich für unwahrscheinlich :p
 
Ich hab heute Steam installiert auf dem gleichen Rechner wie vor drei Monaten und ich musste nur den Accountnamen und sein Passwort eingeben! Das wars! Ich trolle hier keinen. Geh jetzt aber schlafen ... versuch das morgen einfach zu lösen.

Als ich dann angemeldet war wurde ich gefragt ob diese Email Adresse richtig sei und da konnte ich mit Ja antworten oder ich konnte sie ändern. Da fiel mir auf dass das nicht die gleiche Email war mit der ich den Account erstellt habe und wollte sie ändern. Um sie zu ändern brauchte ich aber den Code der mir per neuer Email geschickt wurde. Da der Email Account aber meinem Freund gehört konnte ich den Code nicht sehen und dann hab ich das mit dem ändern mal lassen. Und ich wollte nur wissen ob die Email was mit dem zutun haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, dann ist es wie ich geschrieben habe und den Freund hat was mit dem Account gemacht,
oder wo soll das Spiel, welches mit diesem Account gekauft wurde, den plötzlich hin verschwunden sein?

Vielleicht hilft der Schlaf ja alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten,
- ggf. hast du dich ja aus versehen mit deinem Account eingeloggt wo das Spiel nicht mit drauf ist,
- hast einen dritten Account wo du auf dem Rechner schon mal genutzt hast,
- kannst noch einmal bei dem Email-Provider nachschauen ob die Kaufbestätigung noch da ist,
- ...

Sollte alles passen musst du dich an den Steam-Support wenden (wobei die meist nicht so schnell sind
das es noch zu der LAN-Party reichen wird) oder eben das Spiel neu kaufen, sind ja "nur" 9,99€.

Das mit der Email-Bestätigung könnte auch auf einen "Hack" hinauslaufen, wenn Steamguard aktiviert
war und die Emailadresse nicht gehackt wurde (oä.) dann sollte das aber recht schwer gehen.
 
Zurück
Oben