Batch Robocopy - Verzeichnisvariabel aus for loop

over9000

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,
Am Anfang merke ich mal an, dass ich ein blutiger Batch Anfänger bin (:
Ich möchte ein Skript schreiben mit dem ich automatisch alle Dateien (bis 200MB) auf alle Festplatten bzw. USB-Schlüssel, u.a. (die portabel sind) verschieben kann. Das Erkennen der Festplatten klappt schon mal jedoch weiss ich nicht wie ich auf diese per robocopy verschieben soll. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Es wurde kein Zielverzeichnis gefunden". Jedoch ist das Verzeichniss richtig ich habe es mehrmals kontrolliert

Hier ist mein Code:


for /f "tokens=2 delims==" %%A in (
'wmic logicaldisk where "drivetype=2" get name /format:value'
) do (



robocopy "%A%" "C:\Verzeichnis" /max:2097100


)

Ich freue mich über eure Antworten (:
 
Hast du es schon mal mit einer GUI Oberfläche für Robocopy probiert, oder muss es unbedingt eine Batch Datei sein?

Ich nutze für Robocopy die kostenlose GUI "YARCGUI" und bin bisher sehr zufrieden mit der Oberfläche. Hier kann man wirklich vieles einstellen und verschiedene Aufträge erstellen, die man dann abspeichern und immer wieder ausführen kann.

Unter "BlackList" gibt es die Funktionen MIN und MAX um Dateien einer bestimmten Größe in Byte auszuschließen.

Evtl. ist das ja etwas für dich. Man kann sogar aus der GUI heraus unter "Extras" eine Batch Datei erstellen lassen.

Den Download gibt es hier: http://yarcgui.wilkes.es/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wmic Ausgabe enthält noch Leerzeilen, die eventuell entfernt werden müssen.
Ich habe es nicht probiert aber versuche mal

Code:
for /f "tokens=2 delims==" %%G in ('wmic logicaldisk where "drivetype=2" get name /format:value') do for %%A in (%%G) do (

robocopy "%%A" "C:\Verzeichnis" /max:2097100

)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Der Skript von miac funktioniert auch glücklicherweise. (:
 
Zurück
Oben