Mein erster PC (PhotoShop, Final Cut Pro, Cubasis)

Plane nen guten Teil des Budgets für den Monitor ein. IPS Panel sollte es für Grafikbearbeitung schon sein. Und man ärgert sich schnell wenn man einen zu kleinen Bildschirm hat.
 
Was ist dein Budget?

Die AMD CPU ist schlecht geeignet, nimm einen i7 oder i7.
das Netzteil viel viel zu groß, maximal 550W.

Nach deiner Vorauswahl: Intel i5, ein MSI Krait Z170 Mainboard, 16GB Ballistix Sport weiß, ein Gehäuse von NZXT oder ein Define R4/R5
 
Kauf besser bei den Fachhändler ein, die Preise da auf Amazon finde ich doch etwas seltsam.

Eine gute Seite für Preisvegleiche ist immer:

- https://www.computerbase.de/preisvergleich/
- http://geizhals.de/

Ich denke mal der Computerbase Preisvergleich basiert auf Geizhals.de

Zu deinem Vorschlag:

Grafikkarte ist nicht wirklich gut, Netzteile von Superflower sind auch Mist und die CPU eignet sich nicht unbedingt für dieses Aufgabenfeld, trotz der 8 Kerne.
Gerade richtige Viedeoschnitt und Bearbeitung (gerade bei 4K Videos) braucht massiv CPU, RAM und auch eine sehr schnelle und genügend grosse HDD/SSD.

Ich mach dir mal einen Vorschlag:

CPU: Intel Xeon E3-1230 V5
Mainboard: Gigabyte GA-X150M-PRO ECC
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (alternativ Speicher mit ECC Schutz für 40€ mehr)
SSD: Samsung SSD SM951-NVMe 512GB, M.2 die ist extrem schnell
Netzteil: be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (Effizienz >87%)
Gehäuse: BitFenix Comrade (gibts auch ohne Seitenfenster)

Das System ist zwar gerade so 700€, ist aber extrem schnell und sollte ein paar Jahre seinen Dienst tun.
Musst du in den 700€ noch einen Monitor haben?
 
FCP ist ein Apple-Programm, welches so nicht für Windows verfügbar ist.

Wie willst du das lösen?

Eine VM lohnt sich bei dem Leistungsverlust nicht und da du noch keine genaue Vorstellung von der Hardware hast, gehe ich mal davon aus, dass ein Hackintosh nicht geplant ist?!
 
Statt Final Cut kann man auch Adobe Premiere verwenden. Das Tool ist auch bei vielen Profis im Einsatz aber leider recht teuer.
 
Danke, aber habe ich schon :D
Ergänzung ()

Sonic Port VX von Line 6 :D
Ergänzung ()

Bis jetzt hatte ich ja auch n Mac Pro
 
Gohst schrieb:
Netzteile von Superflower sind auch Mist ...
Netzteil: be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (Effizienz >87%)

Heh, Leadex Netzteile als Mist bezeichnen, dafür aber ein System Power 8 empfehlen. Sonst gehts dir aber noch gut? :)
Ja für sein Budget ist das Leadex nicht geeignet, aber ein qualitativ sehr gutes Netzteil ist es trotzdem. Das System Power 8 hingegen weniger, das 7 wäre da z.B. eine bessere Wahl.
 
Gohst schrieb:
Kauf besser bei den Fachhändler ein, die Preise da auf Amazon finde ich doch etwas seltsam.

Eine gute Seite für Preisvegleiche ist immer:

- https://www.computerbase.de/preisvergleich/
- http://geizhals.de/

Ich denke mal der Computerbase Preisvergleich basiert auf Geizhals.de

Zu deinem Vorschlag:

Grafikkarte ist nicht wirklich gut, Netzteile von Superflower sind auch Mist und die CPU eignet sich nicht unbedingt für dieses Aufgabenfeld, trotz der 8 Kerne.
Gerade richtige Viedeoschnitt und Bearbeitung (gerade bei 4K Videos) braucht massiv CPU, RAM und auch eine sehr schnelle und genügend grosse HDD/SSD.

Ich mach dir mal einen Vorschlag:

CPU: Intel Xeon E3-1230 V5
Mainboard: Gigabyte GA-X150M-PRO ECC
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (alternativ Speicher mit ECC Schutz für 40€ mehr)
SSD: Samsung SSD SM951-NVMe 512GB, M.2 die ist extrem schnell
Netzteil: be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (Effizienz >87%)
Gehäuse: BitFenix Comrade (gibts auch ohne Seitenfenster)

Das System ist zwar gerade so 700€, ist aber extrem schnell und sollte ein paar Jahre seinen Dienst tun.
Musst du in den 700€ noch einen Monitor haben?

Super Flower baut sehr gute Netzteile. Golden Green HX und Leadex.

Und damit er von der M.2 SSD auch was hat dann auch ein Board mit C236 Chipsatz und kein C232 der nur 8 Lanes am PCH hat. Sharing lässt grüßen.
 
700€ ist ein sehr geringes Budget für die geplanten Aufgaben.
 
Zurück
Oben