• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Jetzt mal ehrlich, das Spiel ist auf Konsole schon ewig draußen. Wie schlecht sind die Drivatare eigentlich? Die Idee ist ja gut, dass man da verschiedene Typen hat (in der Theorie) statt den gleichen KI-Einheitsbrei. Aber es kann doch nicht sein, dass ständig Drivatare einfach geradeaus ins Kiesbett fahren sobald man irgendwie auf 200m rankommt (besonders bei Platz 1&2 ist mir das aufgefallen). Platz 1&2 ballern rundenlang vorne weg, man kommt ran sobald man freie Fahrt hat (weil einige Stellen zB. auf Spa Fullspeed gehen wo die KI immer bremst) und wenn man so im 200m-Fenster ist machen die sofort 'nen Abgang in die Leitplanke :freak:
 
Ja die ersten beiden sind immer komischerweise wie zwei Ehepaare ganz vorne. Dass die das nicht mal ändern, unverständlich.
 
ein gelungener einstand? intro stürzt häufiger ab, folge crash. seit heute meint forza, ich hätte kein dx12 installiert bzw meine hardware würde dies nicht supporten. hat nvidia mich nun angelogen, oder ist forza iwie blöde(fehlercode ap501 bei spielstart)? gelungen ist was anderes
 
Habs jetzt sowohl auf dem Laptop als auch dem Desktop durchgespielt - überhaupt keine Probleme. Egal ob Bugs oder Performance.

Das Einzige, was fehlt, ist die umwegfreie Unterstützung meines Controllers ;)
 
das klingt als hättest es hinbekommen?
 
Ich selbst noch nicht (bisher keine zeit und Lust, hab das Spiel samt allen Herausforderungen und Medaillen schon durch bis zum jetzigen stand), aber einige Leute haben zumindest den steam Controller zum laufen gebracht, da sollte das auch mit meinem thrustmaster irgendwie laufen.
 
habs noch nicht weiter gezockt, in der hoffnung die unterstützung kommt noch. tastatur fahren ist nicht so meins
 
Gerade nochmal nach dem letzten Patch versucht...

Steuerung ist mies, Lenkwinkel wird eingeschränkt egal auf was man in den Optionen stellt...

Dazu die Performance, Core1+4 rackern sich ab, Core2+3 dümpeln rum und die Graka langweilt sich bei 60% Auslastung.

Details höher stellen geht nicht dank "nur" 8GB Ram und 2GB VRam :/
 
Die is nich mies das nennt man geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe und ja die is nich konfigurierbar aber somit für alle gleiche Bedingungen.
 
Ist aber doof. Sollte man individuell anpassen können.

"Gleiche Bedingungen für alle" braucht's in einem Single Player Spiel nicht.
Und wenn Multiplayer kommt, kommt wahrscheinlich auch Lenkrad-Support. Dann war's das mit den "gleichen Bedingungen" ohnehin.
 
Naja, man kann die Strecken ja frei befahren, viele Autos testen usw.

Natürlich gibt es hier keine vollwertige Kampagne. Dafür ist es ja auch kostenlos.

Für das nächste richtige Forza werden wir wohl 70€ blechen dürfen, wenn Microsoft das exklusiv im Windows Store verkauft und die einzige Konkurrenz somit die Xbox One Version ist.

Ich bin mal gespannt ob die Entwickler noch 21:9 nachreichen, im Forum von denen wurde das auch extrem oft gewünscht.
Spätestens wenn ich Geld dafür bezahlen muss ist das eine Grundvoraussetzung.
 
Ich dachte eher anders rum.

Hinter dem 12. Rennen (Quadrat) sind ja noch paar Blankos, hoff(t)e also eher, da beta...da kommt nochw as nach.
 
Jede Woche kommen neue Events in der anderen Kategorie... Das reicht auch erstmal...
 
Bekommt man eigentlich GS und die Punkte? Weil bei mir tut sich da nix :confused_alt:
 
Hab bis jetzt alles bekommen. Kein Plan ob es da Probleme gibt. Schau im Forza Forum nach.
 
Gestern kam neue Events. Finde ich klasse.
 
und man kann sich jetzt auch die fps anzeigen lassen.

mit ner ti alles an was geht in 4k:


aaaaaaaaaaaaaa.jpgUnbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Windows gerade neu machen müssen u. ich kanns im Store nicht mehr downloaden :( was geht da ab ?
 
Zurück
Oben