• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

so ziemlich das erste spiel, wo mein ps3 pad nicht funktioniert.
bin ne runde mit der tastatur gefahren und habs wieder deinstalliert.
lief soweit aber ganz gut selbst auf ner radeon hd 7870 auf mittleren einstellungen.
 
Cassius1985 schrieb:
Habs heute mal Anzocken können, irgendwas stimmt da nicht, Core1 und 4 von meiner CPU hängen bei 100%, Core2 und 3 iwo bei 10-35%

Die Graka langweilt sich bei nichtmal 50% Auslastung...

Es Ruckelt auch ziemlich stark

Bug vom Spiel?
Treiber sind alle aktuell, ingame steht alles auf "Automatisch"


Hey,
ich könnte mir auch vorstellen, das Forza ein Problem mit dem Xeon Prozessor hat und vielleicht auch mit der Grafikkarte, weil ja Offiziell erst ab GTX 7xx Serie unterstützt wird, so wie ich das verstanden habe, haben die das Game nur auf eine geringe Anzahl von Hardware getestet und der Rest soll nach und nach folgen.
Wie sieht es eigentlich aus mit der GTX 6xx Serie mit DX12 vielleicht macht das auch etwas stress ???

Hollowahn schrieb:
Downsampling im treiber aktiv ? Bei mir hat es gleich mal 4k genutzt als ich VSR aktiviert habe.

Dann sollte gerade die Grafikkarte aber am Limit laufen und nicht rumdümpeln...

Gruß,
Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Microtransaktionen? Pay 2 Win? Ohje Microsoft. Ihr macht es eurem Store echt schwer! Lieber ein "normales" Vollpreisgame ohne solchen schikki mikki pay 2 win.
Das Spiel ist nicht Pay2Win, und für umsonst bietet es einen ganz netten Umfang.
Der Store ist allerdings von sich aus schon so schlecht, daß man den Eindruck hat, Microsoft würde sich mutwillig selbst sabotieren.

Wie man so eine undurchdachte, restriktive, unflexible, und intransparente Mobile-Scheiße auf seine Kunden loslassen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Zumal man doch mit Steam, Origin und UPlay nun schon einige Feldstudien hatte, die zeigen, was Spieler wollen und was nicht.

Aber ne ... mit dem Kopf durch die Wand. Hauptsache "unified" ... weil es ja bei Windows 8 schon so viel Applaus dafür gab, auf dem Desktop eine Mobile-UI etablieren zu wollen. :freak:

Die können ja gerne den selben Store und die selben Apps auf dem Desktop anbieten ... aber eben nicht mit der selben UI und ganz sicher nicht mit den selben nicht vorhandenen Optionen.
 
Boomie schrieb:
so ziemlich das erste spiel, wo mein ps3 pad nicht funktioniert.
Bei mir läuft es Problemlos mit meinem PS3 Gamepad (mit ScpToolkit)

Aber das Spiel ist richtig gut, obowhl es F2P ist. Pay2Win ist hier mal gar nichts, da man alles im Spiel freischalten kann.

MS muss wohl anständig Daten sammeln um so ein Spiel gratis anbieten zu wollen :evillol:

Edit:
Und auf meinem System läuft es auch sehr flüssig auf höchsten Einstellungen.

Edit 2:
Wer PS3 Gamepad nutzt und MotionJoy:
Schmeißt MotionJoy von eurem System runter und nutzt lieber ScpToolkit. Warum? ScpToolkit ist flotter, benötigt keinen blöden Client dazu der mit Werbung läuft und ist Open Source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap läuft mit 360 Controller habs gestern auch gezockt damit, aber hab mir heute den schicken Xbox One Wireless geholt. Bischen kurz das Spiel zu wenig strecken.

Aber für kostenlos ne nete Geste für zwischendurch machts echt Spass, ich hoffe es wird mal Umfangreicher, von der Grafik echt hübsch wenn man alles auf höchste hat mit 60 FPS in 1440p.
 
sagt mal - warum geht der download bei mir nicht ?

bin angemeldet und hab auch win10 - drauf .. :(

Win 10 ist das Update meines originalen Win 7
 
Was heißt "geht nicht"?
 
Cohen schrieb:
Wenn es dir nur um Forza 6 geht, sollte auch eine Xbox One für 162 € reichen: http://www.mydealz.de/deals/fust-schweiz-xbox-one-500gb-162-721403

Kannst dann ja deine 360 verkaufen, immer mehr 360-Spiele laufen auch auf der One.

Na Konsolen und Forzas (2-6 & Horizon 1&2) hab ich mehr als ausreichend. Trotzdem würde ich liebend gern mal die PC Version spielen. Mit meiner ausgelutschten Office Kiste aber wohl kaum. Daher.. Wars schon ernst gemeint.
 
ich klicke "get the app" und es passiert einfach nix ..

AdBlock ist deaktiviert

:(
 
Ich kann es nicht installieren,
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 592
Ich dachte immer mit DX12 wird die CPU entlastet und dennoch wird ein i7 3xxx empfohlen?
 
@RaptorTP versuch mal bitte, direkt die store App zu öffnen.
@Zanza Der installieren Button ist i.d.R. ausgegraut, wenn dein System die Voraussetzungen nicht erfüllt.
 
Ahhh .. könnte daran liegen das ich Classic Shell drauf habe ... das der Download erst garnicht reagiert ... oder hat sonst noch jemand das Problem ?
 
Normalerweise sollte dann die Store App aufgehen und du wirst auf die Detailseite des Spiels weitergeleitet.
 
ok Danke erst mal - ich melde mich nochmal
 
Zurück
Oben