• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 6: Apex im Test: Ein gelungener Einstand

Hollowahn schrieb:
@m!Captain Ich nutze das Logitech F710 Pad das Direct und Xinput kann. Daher wird es auch als Xbox 360 Pad erkannt. Aber wenn du schreibst schön knackig, wie meinst du das ? Bei mir ist es keine direkte lenkung sondern lenkt viel zu langsam ein, und das stört mich. Ich brauch eine direkte lenkung wie es auch in andere Simulationen ist. zb GTR2 konnte ich mit Pad besser fahren als mit dem Lenkrad. Ich hoffe nur, dass das G25 später unterstützt wird.
mit xboxone pad macht es tausendmal mehr spaß zu fahren, wegen den rumble triggern...man spürt den grip, was mehr kontrolle über den wagen gibt, ich könnte nie wieder ohne.
 
Zanza schrieb:
Ok, Problem ist gelöst :) Xbox One Controller war das Problem. Bin schon am Laden.

Was war denn da das Problem bei dir ? (einfach nur als Info, vielleicht hilft es noch jemand anderem)
Ich habe meinen auch die ganze Zeit dran und hatte kein Problem.

Gruß,
Captain
 
Ist das Ding so arcadig, dass bis dato nur Controller unterstützt werden?

Naja, mit Win 10 nutzt mir der vielleicht nachgereichte Lenkradsupport dann auch nichts.
Weiters ist das ja kein vollwertiger Vollbildmodus wie auch bei Quantum Break, oder irre ich?

Dann funkt auch nichts @ 3D Vision und plattes 2D ist mir geschenkt sogar zu teuer.

Schade dass Forza mit solchen Einschränkungen und Zwängen auf dem PC released. Hätte es gerne ohne Microsoft Hindernisse gespielt und mir wäre das Ding mit Win 7 Support, Lenkrad Support und Vollbildmodus sogar 50,- wert, so wird das aber bei mir nichts. Und Xbox One kommt mir deswegen auch keine ins Haus.
 
KunzeW schrieb:
Ich dachte immer mit DX12 wird die CPU entlastet und dennoch wird ein i7 3xxx empfohlen?
Bei bis zu 24 KI Gegnern kein Wunder + Physikberechnung
 
ronrebell schrieb:
Ist das Ding so arcadig, dass bis dato nur Controller unterstützt werden?

Naja, mit Win 10 nutzt mir der vielleicht nachgereichte Lenkradsupport dann auch nichts.
Weiters ist das ja kein vollwertiger Vollbildmodus wie auch bei Quantum Break, oder irre ich?

Dann funkt auch nichts @ 3D Vision und plattes 2D ist mir geschenkt sogar zu teuer.

Schade dass Forza mit solchen Einschränkungen und Zwängen auf dem PC released. Hätte es gerne ohne Microsoft Hindernisse gespielt, so wird das bei mir nichts. Und Xbox One kommt mir deswegen auch keine ins Haus.


Ne, eigentlich gar nicht, wenn man es entsprechend auf Simulation stellt.
Und naja, es ist und bleibt ne Beta und ist für die Entwickler wohl erstmal ein Test des ganzen und dafür besser als so viele andere Games/Betas/EarlyA Titel auf dem Markt. Also mal sehen was noch kommt.

Zum Rest sage ich einfach mal nichts :evillol:


Gruß,
Captain
 
@AbstaubBaer: Hier gilt...wehret den Anfängen! Und ich werde mich auch künftig kritisch ggü. solchen Vertriebsmodellen äußern, da es reine Kundenver****** und bei vielen einfach eine Kostenfalle ist. Aber genauso soll das System ja funktionieren! Free2Play ist in der Regel einfach unehrlich da die Spiele in den meisten Fällen so konzipiert sind, dass man sie free nicht oder nicht sinnvoll spielen kann.

greetz
hroessler
 
BelaC schrieb:
Kann es sein, dass meine GTX580 mit 3GB Vram für Forza nicht ausreicht? Das Spiel lässt sich aus dem Windows Store nicht herunter laden, da mein System angeblich die minimalen Anforderungen nicht erfüllt...auf der anderen Seite wird aber eine GT 740 als Minimum angegeben :confused_alt:

Rest meines PC: Core i7 3770, 16GB Ram, Windows 10 64 Bit.

no DX12, no fun
 
Hipvip schrieb:
lol...pure Comedy: spiel scheiße, win10 scheiße, 3d scheiße, xbox pad scheiße.....store scheiße.....der selbsternannte progamer im amok modus...

Nö der Kollege hat (leider) mit allem Recht was er da sagt
 
@Hipvip: Lesen lernen, bitte!

3D ist super und für mich Grundvoraussetzung. Forza ist ein super Game. Da ist gar nichts scheixxe.

Die Reglementierungen sind mies und ich glaube die bleiben leider über die Beta hinaus erhalten.

Also nix mit Amok, cool bleiben Jungchen.
 
kann mir mal einer sagen warum ich mich nicht einloggen kann? scheiss xbox live geht mir aufn sack.
die xbox live app funktioniert aber das game kann sich nicht einloggen... voll der kack.
 
Trefoil80 schrieb:
Ist es dafür erforderlich, mit einem Microsoft-Konto angemeldet zu sein?
Du nutzt den Store, also ja, natürlich.
Aber keine Sorge, ist kostenlos ;)
Und Anonym, wenn man will.
 
Kein Win10 kein Store. kein Geld von mir. Ende aus. Mööp M$
 
hroessler schrieb:
@AbstaubBaer: Hier gilt...wehret den Anfängen! Und ich werde mich auch künftig kritisch ggü. solchen Vertriebsmodellen äußern, da es reine Kundenver****** und bei vielen einfach eine Kostenfalle ist. Aber genauso soll das System ja funktionieren! Free2Play ist in der Regel einfach unehrlich da die Spiele in den meisten Fällen so konzipiert sind, dass man sie free nicht oder nicht sinnvoll spielen kann.

greetz
hroessler

Sich kritisch zu äußern und, mit Verlaub, Unsinn zu erzählen, sind zwei Paar Schuhe. Dein Beitrag hat sich nicht erkennbar kritisch geäußert, ein klarer Bezug zwischen dem Gesagten und dem Spiel war und ist nicht erkennbar. Du hast Mikrotransaktionen gelesen, daraus auf Pay2Win geschlossen und das war es dann für dich - kein weiterer Blick auf das Spiel, sein Vertriebsmodell oder die Umsetzung erforderlich. Das hat mit kritischer Äußerung oder differenzierter Auseinandersetzung wenig zu tun. Ich werde mich auf künftig weiter kritisch zu solchen Beiträgen äußern :p
 
Mithilfe der "Forza Hub"-App bekommt man übrigens ein Auto für Apex geschenkt, wenn man sich die wöchentliche Belohnung abholt. :)

(hängt aber evtl. auch vom Rang ab)
 
Zurück
Oben