Weitwinkel für NIkon D750?

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
363
Hallo zusammen,

suche für eine Nikon D750 ein ordentliches Weitwinkel Zoomobjektiv (kein Fisheye) für unter 1000€ da drüber ist mir echt zuviel.

Habe bereits das Tamron 70-300 für den Telebereich und das (Kit Objektiv 24-120) in Planung. Nun fehlt nur noch das Weitwinkel.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Es sollen auch Nachtaufnahmen gemacht werden, falls es dann ohne zu große Kompromisse eingehen zu müssen nichts brauchbares unter 1000€ gibt dann auch gerne sinnvolle Festbrennweiten Weitwinkel Vorschläge.

Danke
 
Definitiv das beste Ultra Weitwinkel Zoom auf dem Markt

Tamron Objektiv SP AF 15-30mm 2.8 Di VC USD für Nikon (A012N). 975 € bei Amazon
 
Du könntest dich auch nach einem gebrauchten Nikon 14-24mm umsehen. Gebraucht ist es für um die 1000 Euro zu erhalten. Der Vorteil im Vergleich zum ebenfalls sehr guten Tamron ist, das die Verzeichnung von deiner Nikon automatisch herausgerechnet werden kann und nicht nachträglich am PC erfolgen muss. Außerdem ist es um 1mm weitwinkliger (klingt nicht viel, ist es aber ;)). Das Tamron hat dafür einen Bildstabilisator, aber den braucht man bei der Brennweite nicht wirklich...
 
*hier stand mist* d750 ist ja fx
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nachtaufnahmen würde ich alternativ das Sigma 20mm f/1.4 ART vorschlagen, falls es weitwinklig genug ist.
 
Zurück
Oben