• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Far-Harbor-DLC für Fallout 4 kommt am 19. Mai

Die sollten mal lieber ein 4K Texturepack rausbringen, die originalen Texturen sind doch schon sehr verwaschen.

Das DLC hört sich interessant an, aber an sich habe ich schon genug mit dem Originalspiel zu kämpfen :D
 
Ich befürchte fast, die haben keine höher aufgelösten Texturen.
Die eigentliche Auflösung von den Texturen ist ja hoch ... nur wurden sie vorher offensichtlich schon mal mit niedrigerer Auflösung abgespeichert.

Sowas schafft auch nur Bethesda.
 
Hab das Grundspiel und hatte damit meinen Spaß. Jetzt warte ich erst einmal in aller Ruhe ab, bis alle DLCs erschienen sind und schau ob sich etwas davon lohnt. Die Katze im Sack, kaufe ich lieber nicht.
 
Habe über 170h in F4 verbracht, und der DLC könnte mich interessieren.
Aber die Anhebung des Preises für den Season Pass hat mich vom schnellen Kauf auch erstmal abgeschreckt.
 
Ich warte sowiso bis es das Game als GOTY gibt und dann sollten auch massig mods vorhanden sein .
 
Hatte den Pass mal für günstige 23 € gekauft. Da habe ich bestimmt nichts falsch gemacht. 50 € würde ich jetzt auch nicht zahlen.
 
50€ Seasonpass :cheerlead: Egal wie groß der am Ende ist, ich finde sowas unverschämt. Gehört eigentlich sowieso ins Hauptspiel, hätten sie es halt länger entwickeln sollen..wäre eh besser gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie Nachricht gefällt mir gut soll ja sehr umfangreich sein von der Spielzeit
 
Ich hatte mein Spaß, habs verkauft und warte nun auf die GOTY.
 
Für diejenigen, die auch die vorherigen zwei Teile kennen: Wie ist der dritte Teil denn verglichen mit den Vorgängern? Den ersten fand ich richtig gut, der zweite hat mich dann leider nicht mehr so überzeugt.
 
guenterlotz schrieb:
50 € würde ich jetzt auch nicht zahlen.

Ich auch nicht, wovon soll ich sonst meine Kippen finanzieren? Das Spiel bietet ja nur 250 Spielstunden. Und der DLC wird auch nur ungefähr so viele Spielstunden bieten wie ein normales AAA Spiel.

50€ sind reinste Abzocke. Für 2€ lass ich es mir gefallen. Außerdem steckt da keine Arbeit drin, das ist alles Copy Paste von Fallout 3, selbst die Welt wurde nur kopiert und Texturen hochgerechnet.

(Ok, bei den Dialogen und Quests wäre Kritik tatsächlich angebracht)
 
Zuletzt bearbeitet:
scratch schrieb:
Wie ist der dritte Teil denn verglichen mit den Vorgängern? Den ersten fand ich richtig gut, der zweite hat mich dann leider nicht mehr so überzeugt.
Mir hat Fallout 3 sehr gut gefallen, für unter 10€ bekommst du die goty Edition.
Das setting in Washington war einfach genial, da gab es viel Wiedererkennungswert, selbst wenn man kein USA Experte ist.
Mit den vielen mods lässt sich es auch sehr gut anpassen.
 
Es gibt den Seasonpass auch noch zum alten Preis, ich habe mir vor ein paar Tagen einen für 28 Euro bei Amazon gekauft.
50 Euro wären mir aber , wie bei den anderen auch, zu teuer.
 
Gestern bei Amazon

Fallout 4 €24,99
Season Pass €24,99

bestellt.
Da sind selbst die dubiosen Keyhändler nicht günstiger..

auch nicht mit den 5€ ab 18 Versand.

Auf ein Angebot in Steam kann ich zudem sehr sehr lange warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ich auch nicht, wovon soll ich sonst meine Kippen finanzieren? Das Spiel bietet ja nur 250 Spielstunden. Und der DLC wird auch nur ungefähr so viele Spielstunden bieten wie ein normales AAA Spiel.

Generation Early Access Surival und Minecraft für die im Dreck wühlen content ist. Herrlich.
 
für die im Dreck wühlen content ist. Herrlich.

Im Dreck wühlen würde ich sowas bezeichnen wie bewusste Falschaussagen machen. Oder ständig nur das negative sehen weil man frustriert und übersättigt ist und man sich an nichts mehr erfeuen kann. Dann lädt man seinen Mist in Foren ab, versucht noch zu stänkern mit Leuten die noch Spass am Hobby haben. Das ist im Dreck wühlen. Herrlich!
 
Also ich würde diepesto ein Plus geben wenn ich könnte :)
Ich komme mit dem ganzen neumodischen Mist einfach nicht zurecht.
Hab mal versucht CS go zu spielen und musste einfach nur feststellen wie blöd das geworden ist. Da ist einfach zu viel außenrum. Nichts einfach im Server Browser einen Server seiner Wahl anklicken und los geht's nein heute ist alles zu aufgebläht und es gibt wirklich Leute die über 200€ für einen einzelnen Skin ausgeben...
Btw f3 und NV fand ich eindeutig besser als f4. Die Dialoge sind einfach nur Mist und wirklich etwas verändern kann man mit seinen Antworten auch nicht. Kommt so gut wie immer alles auf das gleiche raus.
Naja habe f4 und den SP geschenkt bekommen also mal sehen wenn ich wieder Zeit zum Spielen habe. Bin mit über hundert Stunden noch nicht durch mit der Story
 
marex schrieb:
Im Dreck wühlen würde ich sowas bezeichnen wie bewusste Falschaussagen machen. Oder ständig nur das negative sehen weil man frustriert und übersättigt ist und man sich an nichts mehr erfeuen kann. Dann lädt man seinen Mist in Foren ab, versucht noch zu stänkern mit Leuten die noch Spass am Hobby haben. Das ist im Dreck wühlen. Herrlich!

Ich würde gerne sagen, jedem seins und letztendlich sollte sich von mir niemand den Spielspaß kaputt machen lassen. Ich finde es jedoch bedenklich, dass man es sich angewöhnt hat, Spielspaß in Spielzeit zu messen. Ja, ich persönlich stehe auf grind-Mechaniken, ich würde aber nicht zu dem Schluss kommen, dass ich Spaß hatte, weil ich 200h in Minecraft Erdwürfel aus einem Berg gepickt habe oder in meinem Fall 18350x dasselbe Monster getötet habe. Das ist nämlich das ganze Problem.

Eine solche Mentalität ermöglicht erst die ganze EA Survival Kacke, die momentan abläuft. Die Leute stehen drauf in Ark Holz oder in DayZ Waffen und Nahrung zu sammeln und gucken danach auf den Tacho und denken sich: "Jo, hat 200h meiner Lebenszeit getötet, muss sich gelohnt haben." Statt differenziert zu überlegen, was davon nun wirklich quality time war.
Und genau das lässt sich auf ein FO4 transponieren. Bezüglich der Spieltiefe bieten 100h Witcher 3 wahrscheinlich 4mal so viel Inhalt wie 100h FO4. Ja, das Sammeln des Mülls ist wichtiger Teil des Spiels, aber eine befriedigende Mechanik, die positiv für die Gesamterfahrung des Spiels ist, doch wohl bitte nicht.
 
Aber wie kommst du denn darauf das jeder Spielspaß wie du definiert? Ich habe sehr viel Spass mit FO4, weil ich genau das machen kann was mir Spass bereitet. Wie kommst du darauf das ich es über die Zeit berechne? Gut, dieses Spielprinzip liegt dir nicht. Aber nicht ok ist es dann über den Kamm zu scheren und an der Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln nur weil andere es gern machen.

Witcher 3 habe ich genau 1x Spass gehabt. Die Story erleben. Und dann? Wenn ich sie gesehen habe gibt es nichts mehr an dem Spiel was noch reizt. Ich kann keinen eigenen Charakter bauen, die Welt ist groß und langweilig da sich die Point of Interests eigentlich auch nur immer wiederholen. Und auch da sammelt man nur. Es ist ein 3D Diablo mit Dialogen und tollen NPCs. Mehr nicht. Wenn man das alles gesehen hat... Man muss schon den Schwerpunkt der Prioritäten der beiden Spiele zu unterscheiden wissen, nicht vergleichen. Noch mal: unterscheiden, nicht vergleichen. Oder vergleichst du auch Metal mit Rockmusik? Das eine liegt dir mehr als das andere.

Btw f3 und NV fand ich eindeutig besser als f4. Die Dialoge sind einfach nur Mist und wirklich etwas verändern kann man mit seinen Antworten auch nicht. Kommt so gut wie immer alles auf das gleiche raus.

Die tollen Dialoge in FO3 sind mir in über 3000h Spielzeit (mit Mods) wohl entgangen. Bethesda hat noch nie tolle Dialoge gemacht. Verklärte Erinnerungen, andere Erfahrungen zu einer anderen Zeit, mehr abgestumpft und mehr übersättigt in den vergangennen Jahren bis heute, ergo andere Ansichten. Aber gehts hier noch um den DLC? Der FO4 ist scheisse-Thread ist doch woanders ;)
 
Zurück
Oben