Windows 10 offline Account

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich habe mich vorhin quasi ausversehen im Windows Store angemeldet. bzw. der ganze PC ist auf einmal mit dem MS Account verknüpft. Wollte den PC wieder abmelden und mich mit einem offline account anmelden.

Hab gegoogelt und auch den weg gefunden. Jedoch wird leider eine Fehlermeldung angezeigt.

0x80004005

Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. hat jemand einen Rat wie ich den PC vom MS Account lösen kann?

Grüße refi
 

Anhänge

  • win10.jpg
    win10.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 202
Hast Du das probiert?
http://answers.microsoft.com/en-us/...-account/cbc34a59-d417-4817-a86c-cc281e55e2e6
1) Go in Start==>Setting==>Accounts==>Sign-in Options==> Change Pin

In this step create the pin. Also change the password there.

2) Then open any browser and go to www.hotmail.com to Sign in your Microsoft Account and use the new password which you have changed .

3) After logging in the Microsoft account click on your Name==>Account settings.
4) On the next screen, Scroll down to Devices. There you see a symbol of PC below the word 'Devices' and see all in front of the word 'Devices'. Click on 'see all'.

5) There you see Your devices. Remove the device by clicking Remove PC and wait for 5 minutes to sync with your PC. Make sure that you are well connected to Internet so that the PC will sync properly.

6) After this you go to account in setting to switch back to Local account.
 
Funktioniert alles nicht.

Werde wohl neu installieren...danke für die mühe..
 
Und dann aufpassen. Bei jeder App besteht die Möglichkeit zu sagen, den MS Account nur für diese App benutzen, nicht als Windows Anmelde Account. Dazu gehört auch die Store App.

Die jeweilige App fragt da genau nach. Wenn man eben keinen MS Account als Benutzeraccount nutzt.

So kann man einen lokalen Nutzer für Windows benutzen aber dennoch alle Apss inkl. dem Store nutzen.
 
Ist echt übel. Bei mir hat die Umschaltung immer problemlos funktioniert. Ich nutze jetzt aber immer ein lokales Konto.

Scheint ja kein seltenes Problem zu sein.
 
Außerdem hat Windows einen ziemlich blöden Bug. Wenn du einmal ein Konto mit einem MS Account verknüpft hast und wieder zu einem lokalen Konto wechselst, kannst du keine Standard Apps / Programme mehr auswählen. Das geht nur noch mit MS Account.
Alternative die funktionieren könnte: Erstelle einen 2. lokalen Admin Account, melde dich damit an und versuche den 1. komplett zu löschen und dann wieder anzulegen. Du musst dann zwar wieder manche Sachen neu einrichten, aber ersparst dir wenigstens die Windows und Programm Neuinstallation.
 
Bin grad dabei wieder alles neu zu installieren.

Das ist total bescheuert was da MS macht. Es ist Pseudo "vereinfachen" alles Syncronisieren, Verknüpfen mit dem MS Account, Einstellungen/Backups in die Cloud laden usw.

Naja, umso mehr ich von Win10 mitbekomme desto doofer finde ich es.

Vieleicht treibt mich MS doch noch in die Arme von Linux...

mfg refi
 
Zurück
Oben