Neues Notebook für Uni/Office/Spiele mit schönen Design

NelBastian

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
313
Hallo zusammen, ich suche ein neues Notebook da unser altes HP Probook 4535s bestimmt bald die Hufe reißt. Das Notebook haben wir nun 3 Jahre und sind sehr unzufrieden. Alles fing damit an das der HDMI Ausgang nach 3 Monaten defekt war und der HP Support setzte da noch die Krone auf! Nach 4 Wochen warten kam das Teil zurück und das HDMI ging aber nun stürzte das Ding Vorläufen ab und wir mussten es wieder einsenden. Wieder 4 Wochen rum und nun waren zwar die Abstürze weg aber wir hatten es mit Hitzeproblemen zu tun, die würden auch immer schlimmer. Nun läuft er ohne Bodenplatte, die CPU bei 80-90 Crad und die Lüfter sind so wahnsinnig laut das hält man kaum aus. Zudem gesellt sich ein schmorrgeruch. Das Ding ist also reif für die Tonne und so hübsch die neuen HP Geräte sind und das Probook angeblich mit seiner tollen Verarbeitung glänzen soll, so groß überwiegt der negative Teil mir nicht noch mal ein HP zu kaufen.

Für den Kauf eines neuen Notebooks hab ich mir wie folgt Gedanken gemacht:

Hauptverwendungszweck des Notebooks?
Für die Uni (das Teil bleibt aber zu Hause, hab dafür ein iPad) zum schreiben. Viel Office also. Ansonsten YouTube, Filme und ein paar Spiele wie Anno, SimCity, TombRaider. Etwas Webprogrammierung und Design (Photoshop) und Videoschnitt (Privat).

Wie hoch ist das Budget?
Bis max 1.500€

Welche Displaygröße? Welche Auflösung?
15"-17" und mind. 1920x1080p (FullHD) Das Bild sollte "Qualitativ" sehr gut sein und für Grafikerstellung tauglich sein. Ob IPS oder TN kein Plan was da gut ist.

Mattes (non-glare) oder spiegelndes Display (glare)?
Das ist mir egal, das Notebook wird eh zu Hause genutzt.

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Wäre schön wenn das Notebook auch mal 5-6 Stunden bei Office aushält, mehr wäre natürlich besser.

Wie wichtig ist guter Service im Garantiefall?
Wie wichtig gute Verarbeitung?

Wie oben im Text schon geschildert, habe ich mit dem HP Support eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und möchte das nur ungern wieder mitmachen. Ich muss mich auf den Hersteller verlassen können.

Die Verarbeitung ist neben der gebotenen Leistung auch ein entscheidender Faktor. Ich möchte sehr gerne ein schickes, dünnes und leises Notebook.

Welche Anschlüsse sind wichtig?
USB 3.1, HDMI, SD Card Reader, Ethernet und wenn es geht Thunderbold aber das ist kein muss!

Anspruch auf Rabatte?
Ja, da ich Studen bin

Weitere Anmerkungen
Eine SSD ab 250GB, ab 8GB Ram, i5/i7 ( kein ULV Prozessor!), dedizierte NVIDIA wäre schön aber kein Muss.


Über Ratschläge/Tips bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben