Probleme beim Starten

CoooopaTV

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Vor kurzer Zeit habe ich mir einen zweit-PC aus gebrauchter jedoch (für meinen Zweck) guter Hardware gebaut.

Wenn ich starte, habe ich das Problem, dass mein PC nicht gerade viel macht. Er spuckt mir zwei Meldungen aus und das war's.

Die Meldungen habe ich als Screenshots hier:
( Ich habe alles als Album auf Imgur hochgeladen, damit es übersichtliche ist. ) http://imgur.com/a/t3BVZ

Leider funktionieren die Tastenkombinationen nach 1000 Versuchen nicht, ich komme lediglich ins EZ Flash. Die Bios Batterie habe ich bereits ausgewechselt. Unterschiedliche Festplatten (zwecks Feststellung, ob irgendwas nicht funktioniert) habe ich auch schon getestet. Diese Funktionieren an meinem Haupt-PC ausfallfrei ( WD-Festplatten sowie Samsung SSDs ). Natürlich habe ich auch schon das EZ-Flash versucht zu updaten.

Kommen wir nun kurz zu meiner Hardware. Ich benutze das Asus m5a78l-m lx3 Mainboard, mit einem AMD Prozessor ( welches ich von einem Freund abgekauft hat; hat bis zum Kauf einwandfrei funktioniert) mit derzeit 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher, einem 500 Watt Netzteil von Xilence ( XP500 ) und wie oben erwähnt einer eingebauten WD - Festplatte mit 1.0 TB.

Vielen Dank schonmal, für jeden, der sich das hier durchgelesen hat. Ich hoffe, dass wir das Problem gemeinsam beheben können.
 
BIOS Reset machen mit dem Stecker auf dem Mainboard.
 
Schau ins Handbuch für das Mainboard.

Sollte es auch online geben, ansonsten steht es zT auf dem Mainboard drauf, wo genau das bei dem Model ist, kann ich dir allerdings nicht sagen
 
Okay. Ein Handbuch zum Mainboard besitze ich nicht, da es wie oben beschrieben ein gebrauchtes ist. Im Internet habe ich einiges gefunden aber nichts zu einem BIOS Stecker oder CMOS Stecker o.ä.?? Sicher, dass das Mainboard so etwas besitzt?

Ps.: Es ist mein erster PC, welchen ich selbst zusammen baue. Ist das nicht son 3-er PIN, wo man die Kappe von 1-2 zu 2-3 verschieben muss, oder vertue ich mich da?
 
Omg... Wie peinlich... Aber egal. Es war mein erster zusammengebauter PC. Ich habe alles zusammen gebaut. Alle Stecker ins Mainboard. Da waren blaue "Nippel" auf zweier Pins, ich dachte es wäre ne Staunabdeckung und habe sie entfernt xD. Das war der Fehler 😂... Danke für eure Hilfe!
 
Dafür sind wir ja da :)
Hauptsache es geht jetzt wieder.
 
Zurück
Oben