iPhone Alben weg

Popel1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
624
Guten Abend zusammen


Im Netz habe ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Seit gestern sind bei meinem iPhone unter "Fotos" sämtliche Alben gelöscht. Auch neue Aufnahmen können nicht gespeichert werden, zumindest wenn ich die Apple App "Fotos" öffne. Wenn ich ein Foto schiesse und es mit WhatsApp senden möchte, finde ich es im Gerät unter Alben. Auch alle anderen Alben sind dann zur Auswahl verfügbar. Ziemlich kurios....
Neu gestartet (Homebutton + on/off Button) sowie Software Reset und "Wiederherstellung" über iTunes habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Hatte von euch schon einer das Problem und konnte es lösen?
Gruss
 
Hi,

hast Du unter "Einstellungen" > "iCloud" eingestellt, dass die Fotos automatisch in die Cloud geladen werden?
 
Ja ist und war immer eingestellt.
 
Und wie sieht es mit dem Speicherbedarf auf dem iPhone und in der Cloud aus? Ist da noch genug freier Speicher vorhanden?
 
Ich hab noch 60 GB von 114 GB laut "Info" frei. Habe aber 0 Videos und 0 Fotos.
Ich kann aber auf die Bilder über WhatsApp zugreifen, auch in den normalen Ordnern unter "Alben" Da sind sie also...irgendwo.
 
icloud foto mediathek aktiv?

wenn ja, siehst du die bilder auf icloud.com?
 
Zurück
Oben