MSI Afterburner River Tuner Statistic Server Fehler

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich nutze Windows 8.1 6Bit mit einer Radeon R9 390 und dem Aktuellen Crimson 16.3.2 Treiber.
Dazu das Tool MSI Afterbruner 4.0.2 . Ich habe das Problem wenn ich den PC hochfahre und Win dows startet kommt immer eine Riva Tuner Statisic Server Fehlermeldung.
--- rivatuner statistics server kann keine verbindung zum Internet aufbauen-----------
Das nervt nur mega kann man den Riva Tuner RSST nicht aus dem Systemstart nehmen aber den Afterbruner dennoch starten?
 
Hab ich schon leider keine Besserung
 
Pack den Afterburner in die Aufgaben-Planung und verzögere den Start um 30 Sekunden, so dass Du sicher bist, dass dein Internet steht.
 
Mit dem Internet hat es nichts zu tun, ist bei mir seit einiger Zeit auch.
Mein Afterburner ist nicht im Autostart, so dass ich dieses immer falls erwünscht aufrufe und dabei versucht dann der RivaTuner nach Updates zu suchen. Das selbe passiert auch wenn ich manuell selbst nach Updates absuchen möchte. Ich habe daher jetzt erstmals unter Einstellung eingestellt dass nie nach Updates gesucht werden soll.
 
Hoelly,

deaktiviere in den allgemeinen Afterburner-Optionen die - ebenfalls verzichtbare - Einstellungssynchronisation und Update-Überprüfung!

Afterburner sollte auch ohne RTStatisticsServer funktionieren. Soweit ich mich erinnere, ist dieser für die OSD zuständig...

Ist Dein Programm auf dem aktuellen Stand? Du schriebst von Version 4.0.2, die jüngste ist jedoch 4.2.
 
Nein ist es nicht aber ich habe viele Einstellung beim afterburner vorgenommen.. Z. B Lüftersteuerung der Grafikkarte wenn ich nun den Afterburner Update sind sicher alle Einstellungen futsch oder gibt es eine Backup option für die Settings??
 
Afterburner.cfg im Profile-Ordner. Oder gleich den ganzen Profile-Ordner backen.
 
Bei mir hat es ausgereicht nur im RivaTuner die Updates zu deaktivieren.
Anhang anzeigen 558415

Ich nutze aber den Afterburner nur zu Testzwecke in Spiele und habe ihn sonst nicht mit am laufen.
 
Danke scheint zu funktionieren
 
wenn ich updaten möchte, manuell kommt ebenfalls diese Fehlermeldung - obwohl ich ja im Internet surfen kann.

Wozu ist dieser StatisticsServer eigentlich gut?
 
Zurück
Oben