Powerpoint Diagramm sieht be...scheiden aus

Paula Keller

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem: Ich verteidige diese Woche meine Bachelorarbeit. In Powerpoint habe ich dazu die Diagramme eingefügt, die ich für die Arbeit mit Excel erstellt habe. In der normalen Folienansicht sehen die Graphen super aus, wie auch in Excel und wie auch im Ausdruck von Excel. Wenn ich dann allerdings die Bildschirmpräsentation starte, verpixelt es die Graphen total. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, Google und Forumsuche brachten keine Hilfe, daher hoffe ich auf euch!

Wichtige Anmerkungen:
-Office 2010 Paket - Windows 7 - die Diagramme verwenden die "Linie glätten"-Funktion

Screenshots:
Normale Ansicht:
Clipboard01.jpg
selbe Folie -Bildschirmpräsentation:
Clipboard02.jpg
noch ein Beispiel:
Clipboard03.jpg
Clipboard04.jpg
 
Von der Pixel Zahl deiner angehängten Bilder hast du die Diagramme vergrößert. Vielleicht liegt es daran
 
micjun18 schrieb:
Von der Pixel Zahl deiner angehängten Bilder hast du die Diagramme vergrößert. Vielleicht liegt es daran

Das vergrößern macht Powerpoint, ist ja auch klar: in der Bearbeitungsansicht ist die Folie ja nur auf einem Teil des Bildschirms zu sehen, in der Präsentation erstreckt sich die Folie dann über den gesamten Bildschirm, entsprechend vergrößert. Gerade bei dieser Skalierung macht PowerPoint ja diesen Mist. Ich wäre sehr happy, wenn da jemand eine Lösung wüsste, noch 5 Tage bis zur Verteidigung und alle 16 Diagramme sehen so aus...Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
micjun18 schrieb:
Hast du die Diagramme als Verlinkte Diagramme oder als Grafiken eingefügt?

http://www.office2010-blog.de/de/start/excel/excel-diagramm-mit-powerpoint-verknuepft

Ich hab alle Einfüge-Varianten probiert. Nur beim Einfügen als Grafik tritt das Problem der verfälschten Graphen nicht auf. Beim Einfügen als Grafik wiederum, wird die Darstellung der Beschriftung und der Graphen leicht unscharf, obwohl die Komprimierung von Grafiken deaktiviert ist. Das ist also auch keine Lösung, zumal ich die Diagramme auf den Folien nach Möglichkeit auch noch verändern möchte.
 
Wenn der TE sie als Grafik eingefügt hätte, wie kann dann Powerpoint im ersten Bild die grün-violett-gestrichelte Linie durch eine komplett violette ersetzen? :rolleyes:
 
Könntest nur die Diagramme als grafik (ohne Beschriftung) einfügen und die Beschriftung dann per power Point Textfeld nachtragen
 
Hier bin ich auf einen Thread gestoßen, wo schon mal jemand das exakt gleiche Probleme hatte. Eine Lösung wird dort leider nicht gefunden.

micjun18 schrieb:
Könntest nur die Diagramme als grafik (ohne Beschriftung) einfügen und die Beschriftung dann per power Point Textfeld nachtragen
In der Legende muss ich ja auf die jeweilige Linienart und Linienfarbe des Graphen verweisen. Ich glaub nicht das ich das gut hinbekomme mit Powerpoint, aber ich werd es mal ausprobieren.
 
Kannst das Diagramm 1:1 übernehmen ...du musst dann beim Beschriften mittels Textfeld nur eine Hintergrundfarbe z.B. weiß auswählen und das Textfeld in vorderste Ebene bringen dann wird deine Grafik automatisch überdeckt ...damit sind dann auch die Linien aus der Legende korrekt
 
micjun18 schrieb:
Kannst das Diagramm 1:1 übernehmen ...du musst dann beim Beschriften mittels Textfeld nur eine Hintergrundfarbe z.B. weiß auswählen und das Textfeld in vorderste Ebene bringen dann wird deine Grafik automatisch überdeckt ...damit sind dann auch die Linien aus der Legende korrekt
Danke, dass nehm ich als Notlösung. Hab mich jetzt mal an die "Microsoft Community" gewandt, mal sehen was da rauskommt. Falls sich eine Lösung ergibt, schreib ich die auch hier rein. Wenn noch jemand Vorschläge hat, sehr gerne!
 
Glückwunsch
 
Glückwunsch 😉
 
Zurück
Oben