onboardGrafikkarte Arbeitsspeicherprob athlon 64

plattenbau

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
11
Arbeitsspeicher defekt?Amilo AMD Athlon 64 3200
Hi Fans!

Ich hab mir ein neues Amilo AMD Athlon 64 3200+mit 512MB Ram bei Quelle gekauft und
als erste Aktion erstmal gerätemanager gespielt...
Leider zeigen mir die Allgemeine Systemeigenschaften an,
dass der Rechner nur über 384 MB Ram verfügt, aber der Taskmanager zeigt mir nicht an,
dass die ATI onboard-karte, die sich prinzipiell den Speicher vom Arbeitsspeicher klaut,
die fehlenden 128 MB Ram verbraucht, ich habe auch überhaupt keine Anwendungen laufen...

Seht ihr das Problem? Übersehe ich etwas? Ist der Arbeitsspeicher kaputt?
Über Hilfe wäre ich dankbar...

Ciao, plattenbauer
 
Kannst Du im Bios nachsehen wieviel Speicher der Karte zur Verfügung gestellt werden?
 
Ne, ist schon richtig, der RAM wird der Grafikkarte fest zugewiesen. Im Bios kannst Du dies normalerweise einstellen (es sollte 32 MB, 64 MB und 128 MB gehen).

Bei 128 MB eingestellt für die Graka bleiben noch 384 über...;)
 
Am besten du kaufst dir eine Graka mit festen Speicher weil 512MB Ram ist gerade mal ausreichen da ist es nicht gerade gut das die Graka auch noch Speicher über Hypermemory zieht.
 
Am besten du kaufst dir eine Graka mit festen Speicher weil 512MB Ram ist gerade mal ausreichen da ist es nicht gerade gut das die Graka auch noch Speicher über Hypermemory zieht.

Ist dir entgangen das es ein Notebook ist?
 
HI!
Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Eine echte Hilfe, nix kaputt,und reduzieren kann ich den zugewiesenen speicher auch noch:)

Super,Danke!
Ciao, Plattenbauer
 
Zurück
Oben