Welche Virtualisierungssoftware?

carnap

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
117
Ich will einen PC zusammenstellen, auf dem ich ein Linux mit Desktop (z.B. Ubuntu) installiere und in drei virtuellen Maschinen gleichzeitig 2 x Windows 7 und 1x Ubuntu mit Desktop betreibe.
Ich möchte die Applikations-Icons so auf dem Desktop bzw. im Programme-Menü des Linux-Desktops platzieren, dass mir gar nicht auffällt, in welchem Betriebssystem ich gerade arbeite.
Ich glaube, das nennt sich seamless Mode oder ähnlich.
Frage: Welcher Virtualisierungssoftware ist dafür am besten geeignet? VMWare? Virtual Box?
 
Beide können das. Virtualbox nennt es seamless mode, VMWare Player nennt es Unity mode.
Du wirst aber mit beiden keine aktuellen Spiele spielen können.
 
VMware kostet Geld und VirtualBox ist umsonst..
 
Besten Dank allen für die Antworten. Spielen ist kein Thema.
 
Zurück
Oben