• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 1 Dsfix kein Online?

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Ich habe mir mal Ds1 geholt und direkt den Dsfix 2.4 draufgehauen.
Läuft auch alles, sieht besser aus und flüssiger.
Nur bin ich komplett offline, keine Nachrichten, keine Symbole. Nix.

Liegt das am Dsfix das man damit nicht online kann oder was soll das?
 
Liegt nicht am Fix. Dark Souls wurde von Games for Windows Live auf Steam umgestellt für seine Onlinefunktion, allerdings nur als Betaversion. Rechtsclick auf das Spiel in der Liste, Eigenschaften, Beta und dann die einzige verfügbare Beta auswählen. Die läuft super, Bamco is wohl nur zu blöd oder zu faul das einfach mal permanent umzustellen
 
Hab ich gemacht. Die Beta ausgwählt, Steam hats bestätigt und beim Start vom Spiel wurde noch das Game aktualisiert dann.
Läuft auch noch immer, aber ich bin wohl immernoch nicht online. Sehe immernoch keine Nachrichten garnichts -.-
 
Das Beta umstellen wird scheinbar der schlechteste Tipp sein/gewesen sein.

Ansonsten entsprechend dem hier
bzw genau genommen dem dort verlinktem nach, scheint es am Port Forwarding zu liegen.
 
Also soll ich wieder die beta deaktivieren?
 
Also die Beta wird rege gespielt, funktioniert bei mir und meinen Bekannten super und das gesamte YouTube/Twitch Gesocks was noch Dark Souls 1 am PC spielt tuts auch nicht über GFWL, ka was an dem Tip schlecht gewesen sein soll. Ansosten ruhig wieder auf die "normale" Version umstellen, das geht ja schnell und macht auch keine Spielstände kaputt oder so.

Die Guides sind gut wegen dem nächsten Punkt an dem es wahrscheinlich liegen wird: Port forwarding. Nutz die Guides um zu klären ob deine Ports offen sind oder nicht.

Warum eLeSde jetzt im Prinzip zwei Links zum gleichen Guide gepostet hat versteh ich nicht so ganz, der Ersteller vom Guide scheint ja die Beta für den Satan zu halten ohne zu erklären warum. Wenn das für ihn funktioniert hat gut (und wenn es für dich funktioniert sogar noch besser), aber seit der Beta kann ich endlich mit allen meinen Bekannten spielen ohne das GFWL irgendwie dazwischen funkt.
 
Ich habe die Ports freigegeben, den Standort in steam geändert, einmal mit und ohne Beta und immernoch nichts.
Ich starte das Game, dann kommt direkt das Menü ob Spiel laden etc und dann gehts los. Keine Meldung wegen dem Onlinemodus oder sonst was.
Ingame kann ich aber z.B das Rufzeichen legen...das geht doch glaube ich nicht wenn man nicht online ist.
Ich verstehs net
 
DER DOHR schrieb:
Also die Beta wird rege gespielt, funktioniert bei mir und meinen Bekannten super und das gesamte YouTube/Twitch Gesocks was noch Dark Souls 1 am PC spielt tuts auch nicht über GFWL, ka was an dem Tip schlecht gewesen sein soll. Ansosten ruhig wieder auf die "normale" Version umstellen, das geht ja schnell und macht auch keine Spielstände kaputt oder so.
Die Standard Version ist mittlerweile (schon eine ganze Weile) ohne GFWL -> Es erzeugt scheinbar einen Split der Community weil man nur Beta und Standardspieler jeweils für sich untereinander connecten lässt. -> Zusätzlich wird scheinbar noch nach Region (soweit ich das herauslese anhand des eingestellten Steam Content Servers) zusätzlich gesplittet.

Insofern hätte Scamco einfach mal die Beta Version wieder deaktivieren sollen - oder keinen Split machen sollen.
Ergänzung ()

Ansonsten war seinerzeit die Beta zum migrieren des GFWL Speicherstands+Achievements da und auch da stand schon in der Anleitung, man solle anschließend zurück auf Standard stellen, soweit ich mich da Dunkel daran erinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meld mich nochmal.

Hatte am Ende wieder alles normal eingestellt [Region und Ports] und einfach losgespielt. Hatte die Beta einfach aktiviert.
Aufeinmal, nach ca 15min sspielen, waren im neuen Gebiet aufeinmal vereinzelt Nachrichten und dann wars norm und uebe waren welche. Auch in vorherigen Gebieten. Habs dann nochma ohne Beta probiert und nach 20min nix. Wieder mit Beta waren wieder nach 15min Rufzeichen vereinzelt und dann wieder ueberall.

Aber irgendwie viel los ist da jetzt nicht finde ich. Auf der Ps3 vor paar Monaten waren ueberall noch Invader und Rufzeichen und bisher hab ich nix von beiden gehabt bzw gesehen. Nur als ich einma aus Spass eins gelegt hatte wurde ich gerufen nach ner weile.
 
brauch man denn das dsfix unbedingt?
habe gestern mal im humblestor ds 1 für nen 5er mitgenommen?
kann man das auch so spielen oder was genau bringt das`?
 
Starte mal das Spiel. Dann wirst du merken: Ach du kacke sieht das Spiel scheiße aus.
Das liegt an der 720p Auflösung und den gelockten 30Fps.
Mit DsFix hast du native 1080p, kannst 60Fps haben und schärfere Texturen etc. Einfach alles ist besser ;)

Und spiel mit Controller. Ohne ists quasi unmöglich bzw eine Qual
 
Das mit dem Online zocken ist, nur mal so erwähnt, echt anders gewesen als hier behauptet wurde. Lag an was anderen -> an Steam selber und das es nicht gebacken bekommt das richtig zum laufen zu bringen.
Gibt aber Programme womit alles 1a funktioniert ;)
 
Zurück
Oben