AMD Athlon X4 845 "Carrizo" auf AsRock FM2A68M-DG3+

bossbeelze

Captain
Registriert
März 2009
Beiträge
3.549
Is nur n Hinweis:
In Verbindung mit AMD Athlon X4 845 "Carrizo" no Signal mit (ausgelieferten)BIOS 1.80, egal welche Grafikkarte. Erst nach flashen mit AMD A4-4000 "Richland"(lag noch rum) auf 2.60, gabs Bild.

Wollte ich nur gesagt haben.
 
Hätte ja auch ohne Flash funktionieren können. In der Vergangenheit is es ja öfters vorgekommen, daß sich Boards wenigstens durchgerungen haben zu booten(um zu flashen), was aber hier nicht der Fall war(no Signal).


@ Juri-Bär

11.12.2014 vs. 08.03.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das funktioniert meist nur, wenn sie auf der selben Architektur basieren und lediglich anders getaktet sind. die 845 sind aber eine neue Architektur. Zwar auf Bulldozer basierend, aber doch sehr unterschiedlich, auch was Cache angeht. Neue Maske, neues Stepping, relativ größe Architekturänderungen, neue Energie und Turbomodi. Wenn das BIOS dann keinen passenden Microcode mitbringt, dann läufts auch nicht. Überraschend ist daran gar nichts.
 
Zurück
Oben