• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Fragen zu Metal Gear

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt beim zweiten Anlauf mit Snake auch nach den Hauptmissionen noch aktiv bin, habe ich da ein paar Fragen.

1. MU-Bewertung, virtuelle Kämpfe

Hier habe ich keinen Einfluss, oder? Das passiert einfach.

2. Atombombe

Seit ich die habe, scheine ich als FOB-Angriffsziel interessanter zu sein? Vorher war da Ruhe.

3. Rückruf

Heute wurde ich nach einer Nebenmission auf einmal zur Mother Base zurückberufen. Das ist mir nach dem Hauptspiel noch nie passiert? Ich nehme an ich bin angegriffen worden online? Es gab auch nix mehr zu verteidigen.

4. Verlorene FOB-Missionen

Ich habe in der Übersicht mehrere verlorene FOB-Missionen, kann mich aber nur an eine erinnern. Kriegt man das nicht immer mit, wenn man angegriffen wird?

5. Längere Abwesenheit - FOBs?

Was passiert denn, wenn ich das Spiel jetzt deinstalliere oder lange nicht mehr Spiele?
Angegriffen werden kann ich ja auch in Abwesenheit. Es könnte also sein, dass ich nach einem Jahr dann völlig ausgeplündert bin?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch was eingefallen ;-))
Hi,

zu 1.
FOB-Missionen geschen automatisch im Laufe des Monats. Aber das Rating kann man durch SP beeinflussen.

zu 2.
Habe keine, kann ich nicht beurteilen ...

zu 3.
Ist quasi eine eigene "Mission" im SP.

zu 4.
Abhängig vom Rating kann man gewinnen oder verlieren.

zu 5.
Kann passieren, aber man rutscht dann in der Liga einfach wieder runter.
 
Danke Dir. zu 3.: Die Hauptmissionen sind alle durch. Das kam jetzt einmal bei einer der sich wiederholenden Nebenmission.

Noch eine Frage: Ich habe jetzt herausgefunden wer mich infiltriert hat. Die Basis des Gegners kann aber nicht gefunden werden? Wie geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Mission war, wo auf Mother Base das Personal als Geiseln genommen wurden, dann gehört es zum SP dazu. Alles normal also.

Gute Frage. FOB-Missionen spiel ich nie selbst, lasse immer nur automatisch laufen. Aber man kann extra dafür ja 2 verschiedenen Arten von Raketen bauen lassen (Liquid Fuel und Carbon Missile). Die helfen dann quasi dir beim Angriff oder dem Gegner beim Verteidigen der FOB. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Wichtig ist aber, dass das Wachpersonal auf der FOB nen "Festvertrag" bekommt, damit der Gegner sie nicht per Fulton "klauen" kann ...
 
Nochmal eine Frage: Die ganze Zeit haben sich die Container irgendwann wieder erneuert (z.Bsp. Airport). Jetzt laufe ich schon seit Tagen durchs Gelände und nirgendswo taucht mehr ein Container auf. Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
 
Danke Dir, aber Nebenmissionen habe ich etliche gemacht und das hatte auch vorher immer gereicht?
 
Nein bei mir spawnen die Container erst wieder nach dem ich ein paar Missionen (keine nebenmissionen) gemacht habe.
 
Danke, das wars wirklich!
 
Klinke mich hier mal ein:
Hane das letzte metal gear auf der ps2 gespielt. Mir faellt nur der name nicht ein. War glaube ich auf einem tanker bzw bohrturm. Endboss war ein roboter glaube ich :D

Weiss jemand welchen teil ich meine?

Sind die neueren teile auch so gut?
Habe das spiel damals mega gesuchtet
 
Moin, ich kenne die alten Teile nicht, sondern nur Phantom Pain. Aber ich finde es klasse. Es gab selten ein Spiel, dass ich so lange in der Mache hatte. Vor allem unter dem Aspekt Single Player, die ja sonst nach 5-6 Stunden durch sind.
 
Weiß einer wie ich die MB Münzen einsetzen kann ? Oder ist das nur für Online?
 
Mit den Münzen kannst du neue Gewässer kaufen und weitere FOBs bauen. Außerdem kann man mit den Münzen die Entwicklung von Waffen und Gegenständen verkürzen, sowie externe Missionen früher beenden. Ich glaube, dazu musst du aber online angemeldet sein.
 
Ich bin ja immer Online, nur zeigt der mir das nicht an :D. Muss man ne bestimmte Mission gemacht haben?
 
Die FOBs kann man erst nach einer Weile bauen. Weiß jetzt nicht mehr genau ab wann. Ansonsten gibts die Münzen als Tagesbelohnung oft.
 
Aso ok , die kann ich noch nicht bauen. Bin aber erst Mission 20 oder so.
 
Weiß einer, warum ich keine Hauptmission mehr habe?
 
Hast du die wichtigen Nebenmissionen erledigt? Manchmal gehts dann erst weiter.
 
Die habe ich auch schon erledigt. Also letzte wichtige war 149.
 
Ich weiss nicht mehr wann das war, aber es gab eine Stelle, da musste man einfach ne Weile spielen. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr Details dazu.
 
Zurück
Oben