Lumia 730: Probleme mit Videos in den News

Zorkarak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
423
Hey Loide,

Seit einiger Zeit - ich glaube seit dem neuesten v.Bulletin, bin aber nich ganz sicher - habe ich auf meinem Handy Probleme mit Artikeln, die Videos enthalten.
Wie von CB gewohnt, laden und reagieren die Artikel schnell und sauber. Das ändert sich sobald ein Video auf dem Bildschirm zu sehen ist. Sobald der Thumbnail des nicht laufenden Videos sichtbar wird ruckelt die Seite sich beim scrollen den Wolf. Das is echt kein Spass und vor allem ungewöhnlich, hier auf CB.
Kaum is der Thumbnail oben aus dem Bildschirm wieder raus, is alles kein Problem mehr.

Mein Handy ist ein Lumia 730 mit Windows Phone 10 (das Problem bestand aber schon vor dem Upgrade)

Hat einer ne Idee auf welcher Seite das Problem liegt - auf meiner oder auf der von CB selber?

PS.: Ich fand irgendwie alle Subforen unpassend
 
AW: Probleme mit Videos in den News

Das Feedback-Forum ist genau das richtige Forum, falls es Probleme mit unserer Website gibt. :)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es nicht um Videos in Forumbeiträgen, sondern um Videos in News und Tests von ComputerBase, richtig? Dann hat vBulletin nichts mit dem Problem zu tun, denn vBulletin ist nur die Forumsoftware.

Ich habe gerade leider kein Windows-10-Smartphone hier, aber da du sagst das Problem habe auch schon vorher existiert, habe ich gerade die folgende Seite mit einem Lumia 520 (Windows Phone 8.1) aufgerufen: https://www.computerbase.de/videos/

Dort befindet sich oben ein Video-Player, der zwar nicht ganz so schnell lädt wie die restlichen Seiteninhalte, aber das beschriebene Ruckeln beim Scrollen kann ich hier nicht feststellen.

Tritt das Problem bei dir auf der genannten Seite (https://www.computerbase.de/videos/) auf? Wenn nein, dann nenne mir bitte ein Beispiel, wo das Problem auftritt.

Ich nehme an du nutzt den Standard-Browser von Windows Phone?

Haben andere Nutzer eines Windows-10-Smartphones das Problem ebenfalls?
 
AW: Windows 10 Smartphone: Probleme mit Videos in den News

Hallo,

Ja auf der von dir verlinkten Seite tritt das Ruckeln auch auf. Der Browser ist ganz normal Edge, wie er mit Windows Phone 10 kommt.

Ein zweites Windows 10 Handy habe ich aktuell nicht zum Vergleich (ich kenne auch niemanden, der eines besitzt), auf dem Windows 8.1 Handy meines Vaters (Lumia 925) tritt das Ruckeln nicht auf.

Das deutet ja schonmal ziemlich eindeutig darauf hein, dass mein Handy "schuld" ist, aber was könnte das verursachen und was kann ich dagegen tun?
 
AW: Windows 10 Smartphone: Probleme mit Videos in den News

Ich weiß leider nicht, was das Ruckeln auf deinem Lumia 730 verursachen könnte. An deiner Stelle würde ich versuchen herauszufinden, ob das Problem auch auf einem anderen Lumia 730 mit Windows 10 auftritt, also ob alle Lumia 730 das Problem haben oder nur dein Lumia 730. Wir haben leider kein Lumua 730 hier, um das selbst zu testen. Vielleicht kann ja ein anderer Leser weiterhelfen?
 
Zurück
Oben