Asus M2N- E SLI installiert kein Windows 8 oder 10

BlackDragon76

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo mein Motherboard Asus M2N- E SLI installiert weder Windows 8 oder 10 bei Windows 7 gibt es keine Probleme.

Meine Komponenten
Motherboard : Asus M2N- E SLI
CPU : AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+ 3,22 GHZ
Arbeitsspeicher : 8,00 GB
HDD : 320 GB
Grafik : AMD Radeon HD 5700 Series


Was kann ich tun möchte gerne mit Windows 10 arbeiten
 
Erstmal solltest du das Problem vernünftig beschreiben, wieso wird nicht installiert? Gibt's ne Fehlermeldung?

Wobei ich mal gelesen habe, dass diese Uralt-Prozessoren ab Windows 8.1 zumindest von der 64bit-Version gar nicht mehr unterstützt werden, weil benötigte Funktionen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal du willst die 64bit Version installieren die geht mit dem A64 x2 meines Wissens nach nicht
 
rene87 schrieb:
ich vermute mal du willst die 64bit Version installieren die geht mit dem A64 x2 meines Wissens nach nicht

Aus welchem technischen Grund nicht? PAE war die letzte techn. Hürde IIRC, aber jede 64Bit CPU kann PAE.
 
Google macht heute auch Muttertag? Also mein Google funktioniert:

http://winfuture.de/news,78478.html:
....Wie Neowin schreibt, habe man davon von einem Leser erfahren und deshalb beim Redmonder Unternehmen um Bestätigung gebeten. Der Leser hatte berichtet, dass AMD-Prozessoren wie dem Athlon X2 64 sowie dem Opteron 185 die CMPXCHG16b-Instruktionen fehlten und es offenbar bis Windows 8 eine Software-seitige Lösung dafür gab.
....
Wer also einen älteren AMD-Prozessor besitzt und auf Windows 8.1 wechseln will, dem wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich eine neue CPU samt Motherboard zu besorgen.
...
 
Ja ich habe versucht die 64 Bit Version zu installieren und es gab eine Fehlermeldung ich werde jetzt mal dir 32 Bit Version versuchen
 
Dann solltest Du aber auf mind 4 GB Speicher verzichten. :lol:
 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e264e-1462713159.jpg

Das ist ein link zu der Fehlermeldung die ich bekomme bei der 32 und 64 Bit Versionen von Windows 8 und 10 was kann ich nun noch tun ?
Ergänzung ()

Am CPU liegt es nicht da ich ihn auf meinem alten Motherboard auch lief mit Windows 10 genauso ist es mit den Arbeitsspeicher, HDD und Grafikkarte was könnte ich noch tun und die 32 Bit Version funktioniert auch nicht
 
es liegt 100% an der cpu, da ab windows 8.1 64 bit dieser cpu befehlssatz (CMPXCHG16b) zwingend vorausgesetzt wird und damit eine installation von windows 10 unmöglich wird.

bleib bei windows 7 64bit und gut.
solltest du ein "modernes os" nutzen wollen kannst du dir ja auch einmal xubuntu 16.04 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y-Chromosome schrieb:
solltest du ein "modernes os" nutzen wollen kannst du dir ja auch einmal xubuntu 16.04 ansehen.

Was sollen solche Floskeln?
 
BlackDragon76 schrieb:
Am CPU liegt es nicht da ich ihn auf meinem alten Motherboard auch lief mit Windows 10 genauso (...)

Darf ich fragen, was das für ein altes Board war (Modell, Chipsatz usw.)? :)
 
@xmenmatrix
das ist keine floskel sondern eine tatsache...
win7 ist dank microsoft auf dem abstellgleis und wenn man nun auf genau diesem system ein modernes os laufen lassen möchte muss man eben zu alternativen greifen. ob einem das gefällt oder nicht.
 
Zurück
Oben