Ping schwankungen lan

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hey leute,

habe seit einigen wochen krasse pingschwankungen in csgo und league of legends. Habe eine fritzbox 6490 cable und bin mit LAN verbunden. Die ersten 5-10 minuten im spiel sind immer ok habe einen ping von ~35ms aber nach diesen 10 min schwankt der ping nurnoch immer im bereich von 35-500ms. laut pingtest und speedtest ist alles in ordnung anbieter ist kabel deutschland (100k)

bei weiteren fragen einfach fragen

danke im voraus

mfg
 
pingtest und speedtest gehen sicher auch auf die Spieleserver ... ähm nein daher kannst du das nicht vergleichen.
 
hmm das stimmt, weitere ratschläge vielleicht?
 
Also bei csgo gibt es aktuell auf den EU-Servern ab und zu Probleme. Könnte damit zusammenhängen. Ansonsten die klassischen Dinge probiert? Router/Modem neugestartet? Andere Verbraucher im Haushalt überprüft? Neue Software auf deinem Rechner?
 
Ich hatte eine Zeit lang ähnliche Probleme mit einem anderen Spiel. Normale Internet-Nutzung war superflott, aber der Ping im Spiel war grottig. Lag dann irgendwie am Routing zu dem Game-Server und hat sich inzwischen zum Glück von alleine wieder gelöst.

Du könntest evtl. probieren, mal einen Traceroute Command zum Spielsever absetzen und dass dann dem Support vom Spiel schicken. Eventuell können die dir dann weiterhelfen bzw. zumindest sagen, was das Problem sein könnte.
 
Pingplotter ist da besser das zeichnet den Ping während der Session auf und nicht nur eine einmalabfrage.
 
Zurück
Oben