Ich brauche Hi lfe von meinen Brüdern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bumsinator88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
50
Hallo meine Brüder,
mein Kollege hat ein HP compaq mit einem pentium 4 der einen Takt von 2,8GhZ besitzt. Er möchte die neueren Spiele spielen, doch ich habe ihn erklärt das klappt nicht. So hat er sich schlau gemacht und er meinte er übertaktet die CPU einfach auf 5 GHZ und dann is jut. Wird das klappen? Mainboard und alles andere ist Standard.

Liebe Grüße Bumsinator
 
Nein
 
lol nein selbst wenn er ihn auf 5ghz bringen sollte (sehr unwahrscheinlich, besonders mit ner ollen fertig kiste) würde das an leistung nicht ausreichen für aktuelle spiel.
so langsam wirds dann mal zeit für was neues, das teil ist hoffnungslos veraltet und das auch schon seit gut 10 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Flaschenhals dabei?
Er ist bereit 50 Euro für einen neuen Kühler auszugeben. Geht es dann?
 
Die CPU. Schlechte Leistung Pro Takt, nur einen Kern. Wie er das mit 5Ghz kühlen will würde mich auch interessieren. Mal von der Stabilität abgesehen.

Ach und dann ist da noch die Grafikkarte...
 
Bei einem Pentium 4 hilft auch Übertakten nicht mehr ...
 
Natürlich funktioniert das und er kann sogar seine alte Grafikkarte verkaufen, die braucht er nicht, auch keine schnellere.
 
Der Pentium 4 hat nur einen Kern. Er hat keine neuen Befehlssätze bzgl Hardwarebeschleunigung. Er hat wenig L2 Cache. Er hat kein DDR3 oder 4... usw.
 
Aso danke Brüder, was könnt ihr empfehlen für 1000 Euro
 
Bumsinator88 schrieb:
was? Bisschen konstruktiv vielleicht
Wer ist so naiv? Hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass eine CPU nicht allein der Garant dafür ist, dass man "die neueren Spiele spielen" kann?
 
Was sollen die Leute da konstruktiv zu schreiben?

Die CPU ist ein ca. 15 Jahre alter Single Core Prozessor, der erreicht auch auf 5Ghz nicht mal annähernd genügend Leistung für halbwegs aktuelle Spiele, fehlende Befehlssätze und Features mal aussen vor; das Teil ist einfach veraltet.

Er kommt definitiv nicht um einen neuen PC herum, wenn er aktuelle Titel zocken will.

Edit: für 1000€: unten dem Link folgen "der ideale Gaming-PC"
 
Sind denn heute nur Threads vorhanden, die man als Frustabbau bewerten kann, weil man zum Muttertag mitgeschleift wurde?
 
Muss das sein? Man sollte diesen Thread ins kühle Nass befördern.
 
Was willst du noch?

Du hast die Antwort auf die OC Frage. Mehrfach.

Du hast die Antwort auf die 1000€ Frage. Doppelt.

So langsam bekomme ich das Gefühl, das es sich hier um einen Troll-Post handelt.

Edit: stimme moquai zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben