Massive FPS-Einbrüche bei Battlefront

SmashGamerDE

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hi, habe mir gestern Battlefront bei Origin geholt, habe es gestartet und schon nach 5min Spielzeit kam der erste FPS-Einbruch (auf 17-10FPS habe normalerweise 60) Ich finde es MEGA Nervig und hoffe ihr könnt mir eine Lösung schicken! :(

CPU: FX-6300 (War im Mainboard verbaut)
GPU: R9 380 (Sapphire)
Alter Kühler
Windows 10 64Bit
LG: 24EN33 Monitor
8 GB Ram
(Weitere Angaben folgen! )

Ich glaube es liegt an meiner CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ganz stark nach CPU Throttling an.
Was für ein MB und CPU Kühler hast du?
Der FX-6300 geht zwar von der TDP noch aber bei den FX-8XXX sind es gern mal die Spannungswandler die den CPU zum Throttlen bringen (sprich Runtertakten)

Anonsten mal ein Tool runter laden um die CPU Temperatur auszulesen unter last.
Da gibts verschiedenes z.B. HWMonitor
 
Schaue dir mal bitte die Temperaturen an.
 
Guten Abend,


Welches Mainboard benutzt du?
Welcher Kühler wird verwendet?

Evlt. liegt eine CPU-Drosslung wegen zu Heißen Spannungswandlern vor!


LG
 
Mach doch mal anständige Hardwareangaben, genau: Mainboard und Kühler (tippe auf Towerkühler und Asrock, korrekt?)
 
welches MB? welcher CPU-kühler? wieso denkst du dass es an der CPU liegt? durchlesen und ausführen.

edit @ TE: sehr schön dass du direkt off gegangen bist, fragen bleiben unbeantwortet und man kommt nicht weiter:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch immer das selbe bei diesen 1. Beitrag Leuten. Null selbst informiert oder versucht, einen passenden Beitrag zu finden und dann einen komplett informationslosen Beitrag formulieren und dann erst nach Tagen wieder melden.
 
hat weniger mit der zahl der beiträge als mit der art von person zu tun. gibt leute deren erster beitrag ne frage zu nem problem und megaumfangreich ist und die so gut sie können mitmachen, und es gibt leute mit mittleren zweistelligen oder noch höheren beitragszahlen die irgendwas ohne infos hinrotzen und sich dann nicht mehr blicken lassen.

edit: hier scheint wirklich keine hilfe erwünscht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute regt euch mal ab! Ich kam gestern leider nicht an meinen Pc weswegen ich euch nicht antworten konnte 😢

Also:
Saphire R9 380
Amd Fx-6300 (War schon im Mainboard verbaut
Ein alter Kühler( genauere Angaben folgen!)
ASROCK Mainboard
Weitere Angaben folgen!

So Leute nicht Aufregen, weitere Angaben kommen noch! Ich muss leider noch für eine Klausur lernen!! Weswegen ich nicht an den Pc Kann! Spätestens Morgen Mittag! :D

Zu den Einbrüchen: Ich habe mir mal die Leistung angekuckt, im Moment des Drops
geht die Leistung von 100-90% auf 7 -2%
Ich glaube es Liegt an der Cpu wie ihr schon sagtet!

Ich weiß die Angaben sind ungenau, morgen kommen noch genauere! Bitte verzeiht mir 😢
Ergänzung ()

Es tut mir leid, das ich in den letzten Tagen nicht online kommen konnte! Ich hoffe du kannst mir verzeihen 😨😢!
Morgen werde ich die genaueren Angaben hinzufügen

LG Smashi
Ergänzung ()

Ich wäre sehr Dankbar, wenn jmd. mir helfen würde! ^^ Genauere Angaben folgen Morgen! 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich liegt es an einer überhitzung der Spannungswandler. Da haben die Asrock-Dinger ständig Probleme damit, vorallem, wenn keine Top-Blow, sondern ein Tower-Kühler eingesetzt wird.
Stell nen Ventilator vor das offene Gehäuse und las ihn auf das Mainboard blasen. Wenn die Probleme dann weg sind, liegts an überhitzten SpaWas.
 
Was sollen wir sagen?
Beobachte den CPU-Takt.
Wenn der zurück geht, dann wird Deine CPU zu warm oder die Spawas auf dem Mainboard.
Die Lösung ist immer die gleiche: Für bessere Kühlung sorgen. Dafür brauchste uns fast gar nicht. Gehäuse auf, Venti davor. Wenns dann geht hast Du das Problem gefunden.
 
Ok, danke für die Antwort probiere es Morgen aus, falls es funktioniert schulde ich euch etwas! ^^
 
Zurück
Oben