iPhone 5S komplett löschen/Werkseinstellungen zurücksetzen

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hallo liebe Leute,

Ich verkaufe mein iPhone 5S. Der Käufer soll ein "wie neu" Gerät bekommen, OHNE meine persönlichen Daten, Fotos, Spuren meiner Surfaktivitäten etc. - WIE ist es am einfachsten möglich das zu gewährleisten? Also wie kann ich möglichst ALLES löschen, das von mir auf dem Handy hinterlassen wurde?

Danke für eine Antwort im Voraus
 
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT201351

1. Sollten Sie eine Apple Watch mit Ihrem iPhone gekoppelt haben, entkoppeln Sie diese.

2. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud". Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Abmelden". In iOS 7 oder älter tippen Sie auf "Account löschen".

3. Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen". Wenn Sie "Mein iPhone suchen" aktiviert haben, werden Sie ggf. dazu aufgefordert, Ihre Apple-ID und Ihr Passwort einzugeben.

Punkt 2 ist notwendig um das iPhone von der eigenen Apple ID zu entkoppeln. Ansonsten kann der zukünftige Besitzer das Gerät nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Punkt 2 auf jeden Fall beachten!
Ansonsten gehört es im Großen und Ganzen weiterhin dir, denn du könntest es z. B. aus der Ferne löschen.
Eine Rücksicherung der Daten von einem anderen iPhone würde in begrenztem Umfang funktionieren, daher diesen Punkt unbedingt beachten und durchführen.
 
Zurück
Oben