News HoloFlex: Flexibles Smartphone mit holographischem Bildschirm

Sehr interessant. Diese "Holo"-Sicht finde ich nicht so interessant, bzw. für mich nicht nötig, dennoch geniale Idee. Ein flexibles Smartphone, dass ist doch super! Es muss ja nicht so stark biegsam sein, sagen wir mal 2cm reichen doch schön und die ganzen "Displayhosenbrüche" gehören der Vergangenheit an 😉😂
 
Atomkeks schrieb:
Ich frage mich bei sowas immer, aus welchem Material das PCB und der Akku bestehen...die müssen sich ja ja schließlich irgendwie mitbiegen, oder nicht!?


PCB kann dünn und flexibel entworfen werden & als Akku wird halt ein LiPo verbaut.
 
Klingt schon mal sehr interessant :)
Nur kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen wie die Funktionen eines solchen Gerätes auch einen wirklich sinnvollen Nutzen im Alltag haben werden, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung in Sachen Smartphone Entwicklung ist es auf jeden Fall :D
 
Overkee schrieb:
Faszinierende Technik!

Kaufen würde ich mir ein solches Smartphone je doch nie. 3D erzeugt bei mir mehr Kopfschmerzen als eindrucksvolle Bilder.

Lass mich raten, Fernseher mit Shutter-Brillen wie z. B. Samsung? Die meisten die sich über 3D im Wohnzimmer beschweren haben den Fehler gemacht keinen TV mit Pol-Filter-Brillen zu kaufen (LG).
 
wers brauch .... in 10 jahren vielleicht
theGoD schrieb:
Lass mich raten, Fernseher mit Shutter-Brillen wie z. B. Samsung? Die meisten die sich über 3D im Wohnzimmer beschweren haben den Fehler gemacht keinen TV mit Pol-Filter-Brillen zu kaufen (LG).
was du so alles aus 2 Buchstaben rausliest
 
theGoD schrieb:
Lass mich raten, Fernseher mit Shutter-Brillen wie z. B. Samsung? Die meisten die sich über 3D im Wohnzimmer beschweren haben den Fehler gemacht keinen TV mit Pol-Filter-Brillen zu kaufen (LG).

Das ist blödsinn, es gibt auch gute Shutterbrillen. Polfilter schluckt halt einfach die halbe horizontale Auflösung. Ein guter TV mit ner guten Shutterbrille nicht. Beides nur eine Notlösung ;-)
 
sLyzOr schrieb:
Zumindest meine Welt ist nämlich dreidimensional:freak:
Sie glücklicher
ES soll nämlich Menschen geben, die nicht 3D sehen können.
Zu denen gehöre ich übrigens auch.
 
Wow. Noch detaillierter den komischen Typen von der heutigen Videokonferenz ansehen müssen. Das ist genau das, was ich mir morgen fürs Meeting wünsche :freak:
 
sLyzOr schrieb:
Sie haben also immer kopfschmerzen sobald sie beide augen aufmachen? Zumindest meine Welt ist nämlich dreidimensional:freak:
Kopfschmerzen sind oder waren sehr lange der allseits bekannte große Nachteil bei der Nutzung von 3D-Brillen, was auch entscheidend die Entwicklung beeinflusst - um nicht zu sagen: gehemmt - hat. Meister Schlitzohr hat damit keine Probleme? Ich auch nicht (immer). Aber solche richtig arrogant-dummen Kommentare bringen mir definitiv Kopfschmerzen.
 
Overkee schrieb:
Basierend auf meiner Erfahrung mit 3D-Filmen im Kino, ja. Es soll eben Menschen geben die reagieren empfindlich auf solche Bilder;
Das liegt aber nur an der Tatsache, daß das Gehirn in Szenarien wie einem Kino mit wiedersprüchlichen Informationen gefüttert wird(man sitzt/bewegt sich nicht, aber die Augen sagen: Du bewegst dich) Zudem fokussieren die Augen normalerweise auf Objekte in unterschiedlicher Entfernung, das ist im Kino nie Vorgesehen/Notwendig, eine Tatsache die schlicht wieder der Natur ist. Manche kommen damit klar, andere nicht. Ist wie der klassiker der Reiseübelkeit. Der Körper meldet "ich bewege mich" aber die Augen blicken auf eine unbewegte Wand/Boden/Vordersitz. Der Blick aus dem Fenster kann(situationsabhängig) da helfen.
Hier wird aber nur ein kleiner Ausschnitt in "3D" dargestellt. Dh. die Eindrücke der restlichen, echten, Umgebung überwiegen weswegen hier kein Problem zu erwarten ist. Anders wäre es wieder wenn der Bildschirm sehr viel größer ist.
Ergänzung ()

Mr.Kaijudo schrieb:
3D nennt man jetzt holographisch :freak:

https://de.wikipedia.org/wiki/Holografie
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomkeks schrieb:
Ich frage mich bei sowas immer, aus welchem Material das PCB und der Akku bestehen...die müssen sich ja ja schließlich irgendwie mitbiegen, oder nicht!?

v_ossi schrieb:
Brauchst doch nur das PCB in meherer kleine PCBs unterteilen und die flexibel verbinden. Dann haste beispielsweise 8 Komponenten und die Biegung findet dazwischen statt.
Zur Technik selber: Die Zukunft... Die Zukunft...

Gibt glaubs sogar auch biegbare PCBs, aber die waren nicht so toll. Langlebigkeitsprobleme.
Biegbare akku Prototypen gibt es übrigens auch schon.
Dazu gibts noch die technologie Akkus in Gehäusewände zu verbauen.
 
Schon eine interessante Entwicklung die da noch auf uns zukommt, v.a. wenn man sich mal anschaut, wie sich Smartphones bisher in den letzten 5 Jahren (!) entwickelt haben und mitterweile mit Features aufwarten, die für uns heute ganz normal sind:

Infografik_neu.jpg

(Quelle)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben