TrueCrypt Vollverschlüsselung Loader defekt

Flomoe

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Guten Abend,
Habe meinen PC seit Jahren mit TC verschlüsselt. Habe eine komplette Systemverschlüsselung.
Sprich bevor der PC überhaupt bootet muss ich die Passphrase eingeben.
Wenn ich den PC nun starte und mein PW eingeben möchte, nimmt er es an, es steht "booting" dann ist Feierabend.
Rescue Disk ist nicht mehr vorhanden, gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen ?
Danke
 
Du hast damals auf jeden Fall ne Notfalldisk (das Programm zwingt einen dazu) erstellt mit der du das System wieder entschlüsseln kannst im Notfall. Bei mir hats damals net geklappt, deswegen wird davon auch abgeraten.
 
Die Platte ist bestimmt schon 5 Jahre Verschlüsselt, eher länger. Habe die CD leider verlegt bzw verloren.
Müsste mal alle cds die ich finde ausprobieren.
Bei dir hat es aber nichts gebracht ?
 
Überprüfe die Festplatte, evt. ist sie defekt.

PS: Eine Notfalldisk-Erstellgung kann man ausschließen bei der Installation.
 
Ich hab mal eine externe Platte komplettverschlüsselt und da war auch der Header kaputt gegangen oder so. Mit der Notfalldisc / dem Backupheader konnte ich es wieder reparieren und die Platte normal monatelang weiternutzen. Allerdings kam glaube als Fehlermeldung auch "Passwort falsch"? War halt eine externe Platte, weiß nicht wie anders das Prozedere bei Systemverschlüsselung ist. :/
 
Also wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt die Meldung, dass das PW falsch ist.
Wenn ich dann das richtige eingebe, kommt das bekannt booting aber eben nichts mehr weiter.
Total ärgerlich leider, weil meine ganzen Passwörter auch über LastPass hinterlegt sind.
Wenn ich Lastpass nun an einem anderen PC nutzen möchte, kommt "Gerät nicht Authorisiert"
 
Zurück
Oben