Laptop Absturz SSD Neuinstallation

Die One-Key Recovery dürfte aber nur mit der original installatierten Recovery funktionieren, wenn da nun eine anderen drauf liegt, wird das auch nicht mehr das gleiche System wiederherstellen wie es original installiert war.
 
Das Problem ist nach langem hin und her gelöst. Ich schilder mal wie ich das gemacht habe und wo ich den Fehler vermute. Ich habe die HDD wieder eingebaut und versucht nochmal über OneKeyRecovery mein Laptop auf Werkeinstellung zu setzen. Das Problem dabei war, dass beim Wiederherstellungsvorgang der Laptop ständig abgestürzt ist und die HDD schien nicht mehr brauchbar zu sein. Ich hab gemerkt, dass die Festplatte sehr heiß wurde und der Laptop aus Sicherheitsgründen wohl abschaltete. Daraufhin habe ich ganz unkonventionell ein kalten Gelpack genommen und unter der Festplatte gepackt und siehe da, die Installation hat anschließend komplett funktioniert :D Seit dem hat die HDD auch keine Probleme gemacht und ein Clonen auf SSD mit Einbau hat auch keine Probleme bereitet. Ich denke mal, dass irgendein Treiber Probleme beim Laden hatte, der für die Energiezufuhr zuständig war und deshalb Komponenten im Laptop überhitzten. Der Lüfter lief ja auch immer bei der Neuinstallation auf volle Power. Naja, ganz verstehen tue ich das nicht, aber endlich läuft der Laptop.

Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps und Hilfestellungen :D
 
OEM Hersteller haben öfter Betriebssystempatches, weil sie oft nicht-Standard Bauteile einsetzen, um Kosten zu sparen.
Siehe zu, daß Du das aktuelle BIOS hast. Eventuell wurde da bereits ein Fix eingebaut.

Bei max. Lüfterdrehzahl dürfte das Notebook aber trotzdem nicht abschalten. Aber das Powermanagement zum schrittweise runtertakten des Prozessors hat wohl nicht gegriffen oder wurden nicht korrekt vom BIOS bzw. Betriebssystem gesetzt.
 
Wurde denn bei der frischen Windowsinstallation überhaupt der Chipsatztreiber installiert?
 
Zurück
Oben