PC friert wann er will ein.

Also ist der Kühler mit dieser CPU hoffnungslos überfordert...

Da ich davon ausgehe, dass ein Phanteks PH-TC14CS für dich zu teuer wäre, muss du selbst schauen.

Ist der Schrank hinten offen, oder grillst du dort den PC?
 
Der boxed Kühler sollte es aber eigentlich schaffen den zu kühlen, wenn auch sehr laut.
Deshalb denk ich in erster Linie eher an einen dichten Kühlkörper oder alternativ eine ausgetrocknete WLP
 
Richtig zugesetzt wird der Kühler nicht sein, da ich sogar durch den Lüfter die Kühlrippen sehe - die WLP kann natürlich nur der TE selbst überprüfen und dann aber zwangsweise direkt ersetzen.

Problematisch werden mit diesem Kühler aber immer die Spannungswandler in dieser Sauna bleiben.
 
So also der Schreibtisch ist hinten offen aber es ist ein Ecktisch deshalb ist da zwar Luftraum aber halt nur ein kleinerer so ca 1x1 Meter und die Luft geht nach oben durch ein Loch was circa 1m x 30cm ist. Ja ich werden den Kühler mal abschrauben vom CPU und mal gucken. Ich habe mir diesen mal raus gesucht der soll gut sein hat da schon jemand Erfahrung mit? Weil der auch ziemlich gross ist da muss ich erstmal ausmessen ob der in den PC passt :D

http://www.mindfactory.de/product_i...n-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html#reviews
 
Nein, das ding ist bei dir nicht geeignet. Bei ungekühlten Spannungswandlern sollte zwingend ein Topblow-Lüfter zum Einsatz kommen, selbst wenn es kein Asrock board ist. Es wirkt sich mindestens auf die Mainboard lebensdauer aus
 
Ja gut danke für die info ich werde mal versuchen ob ich das geld dafür zusammen treiben kann :D
 
Ein Link mit passender Vorauswahl hast du schon bekommen und jeder dieser Kühler ist weit besser als das "Alibi" Teil von AMD - leider kommt der Wraith-Kühler für viele zu spät...
 
@Robo: Der boxed ist auch nicht schlechter als andere boxed von Intel. Das ist eben minimal Kühlung und wenn dann Dreck drin ist, wirds halt eng.
 
Alles was blingbling macht ist meistens teurer bei gleichzeitg schlechterer Leistung. Orientier dich an den Vorschlägen von Robo
 
rg88 schrieb:
Alles was blingbling macht ist meistens teurer bei gleichzeitg schlechterer Leistung. Orientier dich an den Vorschlägen von Robo

Ok danke mach ich. :p
 
Zunge rein, sonst gibts beim nächsten Thread ne falsche Beratung
 
Gut ich werde den dann in den nächsten Tagen mal zusehen das ich den bestellt kriege. :D
Werde dann mal gucken und hoffen das es damit klappt. :)
Wenn nicht melde ich mich nochmal. :lol:
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Zunge rein, sonst gibts beim nächsten Thread ne falsche Beratung

Tut mir leid :D
 
Meld dich in beiden Fällen. Nur so kannst auch du was effektiv zum Forum beitragen, wenn du am Ende ein Ergebnis postest
 
rg88 schrieb:
Meld dich in beiden Fällen. Nur so kannst auch du was effektiv zum Forum beitragen, wenn du am Ende ein Ergebnis postest

Jo mach ich.
Ergänzung ()

So Kühler wurde bestellt. Nächstes Wochenende sollte er dann ( je nachdem wie schnell der Versand ist) eingebaut sein und wird getestet. Bis hierhin erstmal Vielen Dank euch und schöne Pfingsten und bis nächstes Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute Kühler noch nicht da aber ein kleines Problem gibt es da noch.

So hier einmal das "kleine" zwischen Problem.

Fehlermeldung.png

So etwas hatte ich jetzt auch schon öfters neben den anderen Abstürzen. Kann so etwas auch an dem Prozessor liegen?
Weil dort steht ja auch in der "Bucket-ID" etwas über den AMD-Prozessor.
Und ich habe direkt nach dem Ausfall gefühlt und der Prozessor war bei ca. 65 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe alles gemacht was dort beschrieben wurde. Schlau werdet wahrscheinlich nur ihr daraus weil ich dort nicht durchblicke. :D



Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\051816-20872-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV**http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Windows Longhorn Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Kernel base = 0xfffff800`02e58000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0309a730
Debug session time: Wed May 18 17:32:59.515 2016 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:00:11.592
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Loading Kernel Symbols
.................................................
Loading unloaded module list
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
No unloaded module list present
Loading User Symbols
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa800e7de7c8, 0, 0}

Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*************************************************************************
*** ***
*** ***
*** Your debugger is not using the correct symbols ***
*** ***
*** In order for this command to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** ***
*** Type referenced: nt!_KPRCB ***
*** ***
*************************************************************************
*** WARNING: Unable to verify timestamp for hal.dll
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for hal.dll
Unable to load image mcupdate.dll, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for mcupdate.dll
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for mcupdate.dll

Followup: MachineOwner
---------
 
*** Your debugger is not using the correct symbols ***

Du hast nur die Meldung gepostet, dass die dump-Datei nicht ausgewertet werden kann :D

Gibt da fertige Tools mit denen man die auswerten kann, bluescreenview zum Bleistift
 
Zurück
Oben