• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute RPG/MMOS?

Moin,

RPGs ganz klar Witcher 1-3 und Dragon Age 1, (2 und 3 kannst du dir auch angucken)
 
Ja was hast du denn für Anforderungen?
"Nur" Quests? Suchst du etwa nen Koreagrinder? Viel PVP?
 
Anhand deiner Liste vermute ich, dass das Thema MMO für dich (zumindest im Moment) ausgelutscht ist. Denn unter deinen genannten sind einige gute dabei.

Was ich dir empfehlen würde ist, dass du dir eine Gruppe suchst, mit der du zusammenspielen kannst. Eventuell sogar einen (Multi-)Gaming-Clan. Alternativ könntest du auch erstmal wieder auf Singleplayer-Spiele umsteigen. Mobas sind auch eine gute Abwechslung.
 
Loift schrieb:
(alle nicht wirklich fesselnd, da es entweder nur aus Quest besteht
oder einfach langweilig war.

Klingt für mich als würdest du gar kein MMORPG suchen...

Was genau hättest du denn gern / würde dich denn interessieren?
 
Deine Angaben sind äußerst dürftig. Ich sehe da nur Fantasyspiele und keins davon gefällt Dir, deswegen schlage ich jetzt mal EVE Online vor. Das Spiel kannst Du auf deutsch umstellen und die deutsche Community ist auch nicht so klein. Das Spiel besteht leider zum großen Teil nur noch aus PVP, da kann man aber schon nach kurzer Zeit "erfolgreich" mitmachen. Da es dort Schlachten mit bis zu 4000 Spielern gibt, ist es auch das einzige echte MMO das auf der Welt existiert ;)

Beste Grüße
BeamMan
 
..
 
Zuletzt bearbeitet: (..)
In der Auflistung fehlt eindeutig Dark Age of Camelot.

Ist zwar einige Jahre her, als ich dies das letzte Mal spielte, aber damals war es wirklich die Bombe.
 
Wenn du einfach nur auf Grinden und Optik stehst solltest du Black Dessert anfangen.

Sonst kannst du dir mal Star Citizen und EVE anschauen.

Wenn du ein RPG willst dann schau dir Witcher 1-3, Dragon Age 1-3, Mass Effect 1-3 und Dark Souls 1-3 mal an.

Aber ich versteh dich auch nicht ganz - ansich kann das Game ja egal sein - solange man ein gute Community hat.
 
Wenn du dir Tera anschauen willst, geh über den US-Publisher, Gameforge ist der letzte Drecksladen.
 
Final Fantasy XIV könnt evtl. auch was für dich sein, kostet halt auch monatlich. Bietet dafür aber auch viel guten Content. Bietet eine durchgängige Story aber auch viele Nebenquests, Dungeons und Events, dazu einiges an Zusätzbeschäftigung abseits des ganzen.


@BuffyYasha: naja, so ganz stimmt das auch nicht... wenn mich n Spiel an sich langweilt hilft die beste Community nicht ;-) und aus meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der FFXIV spielt, trotzdem machts viel Spaß.
 
Als RPG kann ich dir The Witcher empfehlen, zumindest der 3ten Teil da ich die ersten beiden teile leider verpasst habe.
Ich selber bin kein RPG zocker was das Singleplay angeht aber The Witcher 3 ist der HAMMER. Definitive Kaufempfehlung meiner Meinung nach!
Die Story, die Grafik, die Musik im Hintergrund und und und, alles passt zusammen!!!!
Teil 1 u 2 habe ich leider verpasst weil wie gesagt, solche spiele haben mich nie angesprochen bis Witcher 3!
 
Loift schrieb:
Also ich suche etwas das friedlich aussieht, aus questen und viel leveln besteht.
Ich finde Black Desert ziemlich geil optisch usw, aber es kostet.

Also wenn etwas Spaß macht und ueber laengere Zeit fesselt, darf es nichts kosten?
Wie sollen dann die Infrastruktur und die Entwickler bezahlt werden?
Arbeitest du auch fuer Null €uro die Stunde?
 
Sieh zu, wie Naruto an seinen Aufgaben wächst und schaue einen Anime im Internet, indem du das Online-Spiel Naruto Online spielst, das dir die klassische Handlung des Animes Naruto zeigt!
naruto-45.png
 
..
 
Zuletzt bearbeitet: (..)
Weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber was ist mit Wildstar?
 
Zurück
Oben