Neuer PC - Laufwerk liest nicht mehr

snapz007

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Hallo liebe Leser,


ich habe mir vor 4 Tagen neue PC Teile gekauft (I5 6600K , Asus Z170 Pro Gaming , 16GB HyperX DDR4 )
Nun wollte ich Windows aufspielen, jedoch liest mein Laufwerk die DVD nicht.
Es läuft, nimmt die CD an , macht kurze anstalten sie zu lesen und hört dann einfach auf und die Front LED geht aus.
Laufwerk ist ein LG.

Ich bitte um jegliche Hilfe!
 
mit dem verkäufer in verbindung treten und reklamieren.
oder falls du den pc selber zusammengeschustert hast, alle einbauschritte und kabel noch einmal genau überprüfen.
 
statt lange rum zu probieren. mach ein usb stick mit windows und gut.

wenn du nicht weißt wie man das macht, fragen.
 
Also ist es sicher kapuut? dann gehe ich heute ein neues holen
 
es kann auch die dvd kaputt sein
 
Habe ich bereits versucht, das Ergebnis war, das ich diese Fehlermeldung von windows bekam: Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber auf Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, legen sie den Datenträger jetzt ein
 
dann mach eine startbare usb-stick-windows-installation... anleitungen und downloadlinks gibt es über google oder hier im forum wurde das auch schon ein paarmal gefragt.
 
SATA kabel eingesteckt? Boot Reihenfolge im uefi geprüft?
 
klingt eher nach dvd im eimer .. anderen pc oder so zur hand um die dvd zu testen?!

win7 oder win10?
 
win7 , ja , kann es an einem anderen pc testen
Ergänzung ()

Am Laptop wird die CD gelesen, erkannt und ist nutzbar
 
dann könnte es das LW sein. oder nur das sata kabel kaputt, oder nicht richtig "drin". nimm mal am MB ein anderen sata port zur probe
 
Port und Kabel funktionieren, da das LW im BIOS erkannt wird und auch angezeigt wird
 
Mach dir keinen Stress...einfach 'nen bootfähigen USB-Stick erstellen und damit installieren...
Wenn du erstmal Windows drauf hast kannst dich ja immer noch um das Laufwerk kümmern...
 
Habe ich bereits versucht, habe da jedoch die Fehlermeldung bekommen: Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber auf Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, legen sie den Datenträger jetzt ein
 
wie hast du das gemacht mt dem usb stick boot fähig?
 
Hi

Hast du ne SSD oder eine M2 als Systemplatte ?

Mfg.
 
Re

Hast du den USB stick in 2.0 oder 3.0 eingesteckt für die Win7 Install ? .

Mfg
 
Habe ihn mit Windows USB/DVD Download Tool bootfähig gemacht und die ISO-Datei raufgemacht, dann normal in den USB2.0 Anschluss und im boot menü von ihm gebootet. Das hat auch bis nach der Sprachauswahl geklappt, danach kam dann die Fehlermeldung, also da, wo die Installation starten sollte
Ergänzung ()

in USB 2.0
 
Zurück
Oben