Notiz Jetzt verfügbar: Samsung Galaxy S7 (edge) auch in Silver Titanium

Sieht schon ziemlich schick aus :D Aber Touchwiz gefällt mir ja leider nicht.
 
jetzt fehlt noch pink.
 
Wenn es nicht von Samsung und ohne Homebutton wäre, ein wirklich schickes Teil in der Farbe.
 
Sieht schon schick aus. Leider kommt es für mich aus 2 Gründen nicht in Frage. Es ist ein Samsung und zum anderen der Preis.
 
Ich find das immer so schade, dass man sich da "für immer" festlegen muss. Die Idee mit den StyleSwap Covern bei Oneplus finde ich echt gut!
Mal nimmt man die Farbe, mal Holz, mal Kevlar etc. etc.
 
benzley schrieb:
Aber Touchwiz gefällt mir ja leider nicht.
Ich muss da jetzt mal nachfragen, weil ich das jedesmal in Zusammenhang mit Samsung lese: Touchwiz ist der Launcher, wenn ich das richtig verstehe, oder? Aber lässt sich denn kein alternativer Launcher installieren? Ich z.B. verwende seit ewiger Zeit den 'Nova'. Könnte ich den nicht mehr verwenden?? Falls doch, wäre das Geschrei bez. Touchwiz, oder auch anderen Oberflächen völlig überflüssig. Hat man nicht Android u.a. auch deshalb, weils viel flexibler ist, als z.B. iOS?
 
Natürlich lässt sich ein anderer Launcher installieren, aber TouchWiz ist der Skin von Android, also zieht er sich durch Telefon, Einstellungen etc. etc. und da kann man nichts ändern. Vor allem sind die Einstellungen vollkommen umsortiert in 4 Kategorien die ich nie verstanden habe. Da lobe ich mir Stock Android bzw. dem nahekommende Skins (Sony, Motorola, HTC etc.)
 
benzley schrieb:
Natürlich lässt sich ein anderer Launcher installieren, aber TouchWiz ist der Skin von Android, also zieht er sich durch Telefon, Einstellungen etc. etc. und da kann man nichts ändern. Vor allem sind die Einstellungen vollkommen umsortiert in 4 Kategorien die ich nie verstanden habe. Da lobe ich mir Stock Android bzw. dem nahekommende Skins (Sony, Motorola, HTC etc.)
Ah ok, danke. Ja, das versteh ich. Dachte es geht nur um den Launcher. Mit diesen Kleinigkeiten kämpfe ich z.Z. mit einem HTC, das deshalb wohl nicht mehr allzulange bei mir bleibt (war LG gewohnt).
 
Naja, aber selbst in der Hinsicht kann ich die Kritik an bzw. das vermeintliche Ausschlusskriterium Touchwiz nicht nachvollziehen. Gibt schon länger extrem gute, offiziell im Samsung Theme Store erhältliche Themes, zum Beispiel: Material Themes

Bei CyanogenMod wurde die Theme Engine immer als Pluspunkt angerechnet. Beim neuen Touchwiz wurde über diese Funktionalität kaum berichtet in entsprechenden Tests.

Und die Einstellungen sind in Android so oder so unübersichtlich (nutze Stock Android 5.1). Die meiste Zeit verwendet ich ohnehin die Suche und wichtige Einstellungen sind in den QuickSettings.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Naja, aber selbst in der Hinsicht kann ich die Kritik an bzw. das vermeintliche Ausschlusskriterium Touchwiz nicht nachvollziehen.

Bist nicht der einzige^^ Ich hab auch das Gefühl, dass einige einfach aus Prinzip gegen TouchWiz sind, egal wie viel besser es mittlerweile geworden ist. Manche Kritikpunkte sind einfach so mega pingelig. Ich bin wahrlich kein Samsung Fanboy, aber man kann sich auch das Haar in der Suppe raussuchen.
Das wichtigste ist mMn die Performance und die ist wirklich tip top, alles andere kann man nachträglich ändern.
 
@EmViO
Für mich ist das kein einfaches Haar in der Suppe. Die Performance kann noch so gut sein, wenn das Design (Software) für manche Personen einfach wirklich hässlich ist, dann will man nicht unbedingt 700€ dafür bezahlen.
Achso, aber bei 700€ suche ich tatsächlich nach Haaren in der Suppe, wie z.B. dem Lautsprecher.

G00fY schrieb:
Naja, aber selbst in der Hinsicht kann ich die Kritik an bzw. das vermeintliche Ausschlusskriterium Touchwiz nicht nachvollziehen. Gibt schon länger extrem gute, offiziell im Samsung Theme Store erhältliche Themes, zum Beispiel: Material Themes

Bei CyanogenMod wurde die Theme Engine immer als Pluspunkt angerechnet. Beim neuen Touchwiz wurde über diese Funktionalität kaum berichtet in entsprechenden Tests.

Und die Einstellungen sind in Android so oder so unübersichtlich (nutze Stock Android 5.1). Die meiste Zeit verwendet ich ohnehin die Suche und wichtige Einstellungen sind in den QuickSettings.:D

Das sehe ich anders. Zumindest beim Note 4 waren die Einstellungen am Samsung in 4 Kategorien eingeteilt und teilweise hat es keinen Sinn gemacht und man musste ewig zwischen den Tabs hin und herwechseln. (Wenn man auf Suche getippt hat erschien jedes mal nur "wird geladen..."). Bei Stock Android hingegen ist alles auf einer Seite und in meinen Augen recht übersichtlich - m.E. übersichtlicher als die iOS Einstellungen. Aber Samsung hat da wohl nachgelegt und die Einstellungen sind beim S7 endlich wieder "normal"!

Das mit den Themes klingt allerdings sehr interessant. Aber wenn wir schon bei Haaren in Suppen sind, was genau soll dieser Absatz in dem Thread zu deinem Theme??

What is required for this theme to work:
-Root
-The ability to install the Urban theme, whether through the Samsung Theme Store or sideloading the APKs
-FlashFire (or a root file manager to manually copy files and change permissions) or TWRP

Dann kann man sich auch gleich ein Custom Rom installieren. :rolleyes:
 
benzley schrieb:
Das mit den Themes klingt allerdings sehr interessant. Aber wenn wir schon bei Haaren in Suppen sind, was genau soll dieser Absatz in dem Thread zu deinem Theme??
Dann kann man sich auch gleich ein Custom Rom installieren. :rolleyes:
Wie ich geschrieben haben gibts diese Themes auch im offiziellen Samsung Store: Cambunch's Material Themes are on the theme store!

Steht auch fett und unterstrichen ganz zu Beginn im Thread (vielleicht sollte er noch blinken:evillol:)
All themes are now on the official Theme Store. Material Black is a paid theme and may not be available in some countries.

Also nix Root o.ä. Hab nur den xda Thread verlinkt, weil man den Samsung Theme Store nicht per Browser erreichen kann. Sorry wenn das einige schon wieder überfordert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY
Okay hast recht :)
Hab mich jetzt mal eine Zeit lang mit dem S7 beschäftigt, da der Akku meines Z5 leider defekt ist, und es hat mich echt überzeugt. Samsung hat tatsächlich hier vieles richtig gemacht und in den Tests kommt das nicht so zum Vorschein finde ich. Eben z.B. TouchWiz - es hieß immer nur es hätte sich gebessert, darunter kann man aber viel verstehen - man muss es einfach testen im Media Markt etc.! Es ist nämlich wirklich besser geworden, wie ich zugeben muss.
Und die Themes sind tatsächlich recht gut. Das einzige was mich noch an TouchWiz stört sind diese ganzen doppelten Apps (Fotos & Galerie, E-Mail & GMail, Kamera & Google Kamera, etc.), was HTC ja beim 10 endlich entfernt hat. Aber das ist nicht so schlimm, diese Apps kann man einfach ignorieren.
 
Das neue Touchwiz ist kein Vergleich zum alten. Das alte war überladene, laggende Bloatware. Das neue ist echt schick geworden und deutlich schlanker. Samsung bietet leider immer noch etwas zuviele eigene Services mit entsprechenden Apss an, aber auch das ist besser geworden.
 
Zurück
Oben