News Spotify: 10 Mio. Neukunden seit Juni 2015 – auch durch Apple

hatte bisher Xbox Music und jetzt Spotify.

Fand Xbox Music insgesamt eigentlich besser bis auf einen großen Kritikpunkt: Keine kurierten oder Usergenerierten Playlists. Es gab keinen guten Weg, neue Musik zu finden.
Die App und Integration in Windows 10 lief perfekt und definitiv besser als diese doofe Spotify Desktopapp oder im Browser.

Spotify auf Windows Phone war aber eher ein Graus. Auf Android läuft es super.
 
Echt? Im Ggs. zu meinem alten Android ist Spotify auf WP eine Offenbarung. Schmiert nicht ab, läuft flüssig und bricht beim Runterladen von Offline Listen nicht dauernd ab. Unter Android war die App ziemlich unbenutzbar.
 
Nutze Music und Spotify Family ergänzen sich beide für mich optimal , hin und wieder muss halt mal YouTube her wenns zu Underground wird

Neuerdings auch Amazon Music kann dazu aber noch nichts sagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja, dat amazon music den meisten hier nicht reicht. ich finde es als gelegenheitshörer super- zumal es ja in prime integriert ist. spotify reicht mir dann dicke als freeversion.

grüße
 
Autokiller677

Wenn ich nur alle 9 Monate ein Album kaufe, höre ich auch nur alle 9 Monate neue Musik. Dazu habe ich mehr Aufwand (kaufen, rippen, auf Geräte verteilen).

Und wenn ich älter werde - da ist so ein Streaming Dienst doch gerade gut. Für alle Altersklassen was dabei, ich kann hören, was ich mag. Wenn ich jetzt der totale Metaller bin und in 10 Jahren nicht mehr hab ich am Ende paar Hundert CD's da rumstehen, die ich nicht mehr anpacke.

Also ich habe echt nur wenige CDs, die ich nicht mehr höre. Von über 800 vielleicht 4. Sie sind dann aber auch aus meiner Jugend. Der Punkt ist das die Sammlung beim Streaming laufende Kosten produziert. Während Kaufen das nicht tut. Verstehe mich nicht falsch ich sage nicht das man nur CDs braucht. Ich kaufe mittlerweile auch Online die Musik aber ich würde nie auf die Idee kommen Musik zu mieten. Generell höre ich was mir gefällt eben auch in 3 Jahren noch.

Ok zugegeben ich höre Musik. Also lasse mich nicht nur berieseln als Hintergrundgedudel.

Vor allem wäre das nix für mich bei den gewaltigen Lücken im Angebot.

Ich habe logo auch meine CDs alle digitalisiert und als Flac auf meinem Geräten.

Mich würde mal interessieren, wie der Altersdurchschnitt ist bei Streaming. Und wie sich das bei Kunden die das nutzen längerfristig entwickelt.

Ich denke der Wert bzw Wertschätzung der Musik entwickelt sich dann doch mit der Zeit.

Gibt ja auch einige die haben Tonnenweise MP3 auf den Platten. Und 80% davon nie gehört. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Vor allem wäre das nix für mich bei den gewaltigen Lücken im Angebot.

Ich habe logo auch meine CDs alle digitalisiert und als Flac auf meinem Geräten.
[...]
Ich denke der Wert bzw Wertschätzung der Musik entwickelt sich dann doch mit der Zeit.

Naja, dann bist du vielleicht einfach nicht die Zielperson fürs Streaming - ist aber auch "nur" dein Tellerrand ;)

Für mich hat Streaming nichts mit Wertschätzung zu tun. Ich schätze auch viele Filme - trotzdem kauf ich sie mir nicht, sondern leihe sie mir

Das einzige, was mir bei allen Streamingdiensten fehlt, sind die Booklets...
 
Naja, dann bist du vielleicht einfach nicht die Zielperson fürs Streaming

Mag sein das ich nicht die Zielperson bin für masse statt klasse. Und Musik nur als hintergrundgedudel genutzt wird.
 
Ja du bist was besseres, ein wahrer Musikliebhaber mit Klasse. 800 CDs in Flac konvertiert. Da trennt sich natürlich die Spreu vom Weizen. Leute die Streamen haben keinen Anspruch oder Wertschätzung und dudeln ja ohnehin nur ab und an Lieder im Hintergrund...

Putzig wie solche Leute in jeder News zu Spotify oder ähnlichen Diensten aufkreuzen und derartige Selbstbeweihräucherung betreiben. Vielleicht seid ihr enttäuscht, dass sich sonst niemand für euere private Art des Musikkonsums interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Putzig wie solche Leute in jeder News zu Spotify oder ähnlichen Diensten aufkreuzen.

Ja solche Leute solls geben. Und nicht nur Ex und Hop Menschen.

Da scheint sich ja einer mächtig angesprochen zu fühlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Spotify. Es ist einfach bequemer als sich die diverse neue Musik illegal zu ziehen. Ich nutze es jeden Tag unterwegs. Mal eben ein neues Lied oder ganzes Album wo immer man grade ist ziehen? Kein Problem. Der Komfort ist einfach ungeschlagen. Dafür zahle ich auch gerne.
 
Zurück
Oben