• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare

Ich bin auch skeptisch, ob es wirklich einen Umbruch bei der Spielmechanik geben wird nur weil das Setting jetzt der erste Weltkrieg sein wird. Theoretisch könnte man sogar viele Elemente von Star Wars Battlefront für Battlefield 1 übernehmen. Doppeldecker/Zeppeline/Panzer/Wasauchimmer per Pick Ups etwa. Oder Soldatenupgrades mittels Schlachtfeldkarten etc. Ich freue mich, wenn es nicht so sein sollte, aber ich erwarte bis ich etwas anderes sehe auch "moderne" Spielmechaniken angesiedelt im ersten Weltkrieg. Wird sich zeigen, es werden ja sicherlich in kürzer werdenen Abständen weitere dieser inhaltsarmen Trailer veröffentlicht werden.
 
v_ossi schrieb:
@I'mNotAtHome: Alter Wein in neuen Schläuchen...
Bei CoD hat man(ich) immer das Gefühl, dasselbe Spiel präsentiert zu bekommen. Die Optik ist auch immer sehr ähnlich und ein Fortschritt ist nur im Detail zu sehen. Hinzu kommt, wenn ich SciFi will, kann ich auch Halo/Star Wars/Mass Effect/Dead Space und Co spielen. Haben zwar alle nen anderen Schwerpunkt, aber alle schon immer das SciFi Setting. Vlt. würde es Activision gut tun mal eine CoD Pause einzulegen, wie es auch bei Assassins Creed passieren wird.

PS.: Wäre es eigentlich schwierig, einen "Classic" Modus ins Spiel zu integrieren? Ohne Waffenupgades, Rangaufstiege und mit "realistischerem" Fahrverhalten?

Einen Classic-Modus ohne 3D-Spotting, Squad-Spawn, usw. gibt es bereits in BF4. Wenn du allerdings ein realistisches Fahrverhalten ala 5km/h Panzer suchst, entsprichst du nicht der Zielgruppe und bist bei z.B. ARMA besser aufgehoben.
 
wieso wird eigentlich ständig so viel veränderung und fortschritt gefordert? wieso sollte man etwas ändern, dass sich stets wie geschnitten brot verkauft? wo soll die motivation zur änderung herkommen? cod ist immer das selbe, nur in einem neuen mantel. aber es bietet immer schnellen, hirnlosen fun. es gibt den markt dafür und genügend konsumenten. wieso sollte man etwas daran ändern?

das selbe gilt ja im grunde für die bf serie.

und vor allem was sollte gändert werden? und dann stellt sich die frage: hat es dann noch etwas mit dem eigentlichen produkt zu tun, oder ist es dann vielleicht ein komplett neues (das man genauso gut unter einem neuen branding rausbringen kann)?

kann mir mal jemand erklären wieso man ein gut geöltes produkt, dass sich immer gut verkauft ändern sollte?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bin auch skeptisch, ob es wirklich einen Umbruch bei der Spielmechanik geben wird nur weil das Setting jetzt der erste Weltkrieg sein wird. Theoretisch könnte man sogar viele Elemente von Star Wars Battlefront für Battlefield 1 übernehmen. Doppeldecker/Zeppeline/Panzer/Wasauchimmer per Pick Ups etwa. Oder Soldatenupgrades mittels Schlachtfeldkarten etc. Ich freue mich, wenn es nicht so sein sollte, aber ich erwarte bis ich etwas anderes sehe auch "moderne" Spielmechaniken angesiedelt im ersten Weltkrieg. Wird sich zeigen, es werden ja sicherlich in kürzer werdenen Abständen weitere dieser inhaltsarmen Trailer veröffentlicht werden.

Inhaltsarmer Trailer? Würde dir mal empfehlen einige Trailer-Analysen anzuschauen, weil wenn mit einem nicht gespart wurde, dann sind das Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting und Grafik etc bringen keinen Erfolg wenn das Gameplay Dreck ist.
Sollte BF1 nur ansatzweise so ein anspruchsloser Moorhuhnshooter wie BF4 oder Battlefront werden,wird es ebenso brutal floppen

Überall lese ich nur "oh neues Setting ist gekauft". Diesen Leute ist wohl nicht klar dass das Spiel von DICE kommt.
Die Firma hat erst vor kurzem ein Star Wars Spiel gegen die Wand gefahren und bringt seit Jahren unfertige Spiele auf den Markt
Wartet auf echtes Gameplay und bestellt nicht vor
 
Wie geil diese Liste mit den negativen Bewertungen ist.
Dieses Nagetier, auch Bi(e)ber genannt, ist gleich 7 mal vertreten und das bei nur 30 Plätzen ^^

P.S.: Dieser Kommentar hat nichts mit CoD oder BF zutun, das wollte ich einfach nur mal feiern.
 
Falls BF1 floppt, wie Hardline und Battlefront- können sie ja noch einen neuen Anlauf mit "BF Bad Company 3" versuchen.
BC 2 hat noch Spaß gemacht, obwohl die Maps rel. klein waren/ gehalten wurden.

Und warum wurden bisher so wenig bzw. nicht ein erfolgreiches Spiel mit Weltkrieg 1-Szenario produziert ? Ganz einfach, weil es das Setting nicht hergibt. Also ich denke das wird schnell langweilig werden. Warten wir es ab....;)
 
Trailer Analysen? Für mich sind das alles Spekulationen. Das ist ein Werbetrailer, der extrem schnell geschnitten irgendwelche zusammenhanglosen Schnipsel zeigt. Wie man da auf das Gameplay schließen möchte, erschließt sich mir nicht. Aber ist auch nicht wichtig, ich warte ab bis es das Spiel zu kaufen gibt. Dann warte ich weiter ab wie es technisch läuft und nach ein paar weiteren Monaten entscheide ich dann ob ich es kaufe. Bis dahin weiß ich auch in welche Richtung das Spiel geht und ob es mich anspricht.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Trailer Analysen? Für mich sind das alles Spekulationen. Das ist ein Werbetrailer, der extrem schnell geschnitten irgendwelche zusammenhanglosen Schnipsel zeigt. Wie man da auf das Gameplay schließen möchte, erschließt sich mir nicht.
Schau sie dir an. Da wird nicht auf das Gameplay geschlossen sondern darauf, was das Spiel bieten könnte. Und in der Hinsicht ist der Trailer alles andere als inhaltsarm.
 
Bieten könnte. Konjunktiv. Das spare ich mir. Ich warte ab was das Spiel tatsächlich bieten wird. Da bin ich völlig tiefenentspannt.
 
Klasse Zug von Dice bzw. EA!

Seit dem zweiten Black Ops kann ich mit der COD Serie leider gar nichts mehr anfangen.
Nur das MW1 Remake interessiert mich noch.

Das Setting von Battlefield 1ist wirklich super.
Ein altes Setting mit einer richtig guten Grafik und Atmosphäre!

Kann es hoffentlich früh genug durch EA Access spielen und testen.
Bis dahin brauche ich aber wieder einen Computer denn, auf der Konsole kann man Battlefield nicht wirklich genießen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Trailer Analysen? Für mich sind das alles Spekulationen. Das ist ein Werbetrailer, der extrem schnell geschnitten irgendwelche zusammenhanglosen Schnipsel zeigt. Wie man da auf das Gameplay schließen möchte, erschließt sich mir nicht. Aber ist auch nicht wichtig, ich warte ab bis es das Spiel zu kaufen gibt. Dann warte ich weiter ab wie es technisch läuft und nach ein paar weiteren Monaten entscheide ich dann ob ich es kaufe. Bis dahin weiß ich auch in welche Richtung das Spiel geht und ob es mich anspricht.

Ja, das sind alles Spekulationen, habe auch von Details gesprochen und nicht vom Gameplay. Bis jetzt waren die Meisten Leute die sich mit dieser Zeit auskennen beeindruckt und positiv gestimmt, mich selbst einbezogen. Auch wie Arma waren Battlefieldspiele meist auf eine klare Zielgruppe zugeschnitten. Entweder man mochte es oder nicht, da gabs wenig Spielraum.
 
Es wird sich ja auch niemand CoD oder BF vorbestellen. Keine Ahnung woher die diese Zahlen haben sollen :rolleyes:
Das Interessante an WW1 ist, das das Setting (eigentlich) mehr Skill erfordern sollte. Damals hatte man es noch nicht so mit vollautomatischen Waffen für jeden Soldaten. Ich behaupte, dass die meisten die das Setting ablehnen nie ein klassischen WW2-Shooter gespielt haben. Es ist ein wesentlich besseres Gefühl mit einem Lee-Enfield Stahlhelme fliehen zu lassen, als mit einem M16 blind in einen Mob zu sprayen.
 
Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Die Details sind für mich ehrlich gesagt weniger wichtig. Hauptsache das Gameplay stimmt. Ist ja ein Spiel. Aber stimmige Details sind natürlich niemals schlecht, die nimmt man gerne mit.
 
Seien wir doch ehrlich, seitdem WK (1 oder 2) als "ausgelutscht" erklärt wurden und uns deshalb nur noch "modern setting" bis zum Erbrechen vorgesetzt wurde (danke übrigens dafür :freak:), haben sich viele von uns wieder ein WK-Szenario in moderner Optik und Sound gewünscht.

Jetzt scheinen wir es zu bekommen.

Aber dennoch: Athmosphärisch und von der Spielmechanik her kann DICE/EA immer noch viel verhauen. Deshalb werde ich auch abwarten.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Klasse Zug von Dice bzw. EA!

Seit dem zweiten Black Ops kann ich mit der COD Serie leider gar nichts mehr anfangen.
Nur das MW1 Remake interessiert mich noch.

Das Setting von Battlefield 1ist wirklich super.
Ein altes Setting mit einer richtig guten Grafik und Atmosphäre!

Kann es hoffentlich früh genug durch EA Access spielen und testen.
Bis dahin brauche ich aber wieder einen Computer denn, auf der Konsole kann man Battlefield nicht wirklich genießen.

Ja, mit dem Setting haben sie wirklich ins Herz einiger "Weltkriegsfanatiker" geschossen, was halt auch an dem überdurchschnittlichen Trailer liegt. Ist auch schön ein paar Leute auf CB zu sehen die nicht zur "Scheiß Intel, AMD, Nvidia, scheiß everything!" - Gruppe gehören. :daumen:
 
lol
Dieser Earnings Call von dem CEO von Activision fängt ja köstlich an.

Bevor der allen erzählt wie toll das doch alles ist und das es keinen Grund zur Besorgnis gäbe, gibt es erst einmal einen dicken fetten Disclaimer ab, in dem er sagt, dass das alles auch ganz großer Schwachsin sein könnte was er da gleich alles erzählen wird.

Das alles kann genau so gut alles in die Hose gehen, ich garantiere für nix, aber es läuft alles spitzenmäßig und es gibt nichts zu befürchten.


Wolfsrabe schrieb:
Seien wir doch ehrlich, seitdem WK (1 oder 2) als "ausgelutscht" erklärt wurden
1 WK ausgelutscht? Es hat noch nie einen 1WK AAA Shooter gegeben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_World_War_I_video_games

BF1 ist das erste große Spiel seiner Art. Alles was es bisher immer zum Thema 1 WK gab waren kleinere Indie Games die längst nicht das vermitteln konnten was BF1 vermitteln kann. Spiele wie Verdun haben zum Beispiel keine Fahrzeuge, keine Zerstörung, schlechte Grafik, nur 32 Spieler und so weiter und so fort.
Das ist weit ab davon entfernt ein vernünftiger Shooter zu sein wie es ein AAA Studio produzieren könnte.

Diese haben sich bisher aber nie getraut so einen Shooter zu produzieren, weil man immer der Meinung war, dass der 1 WK nicht genügend Content bieten würde. Ich war übrigens auch immer der Meinung, weswegen ich mir nie ein WW1 Battlefield gewünscht habe.

Mal sehn, ob uns DICE eines besseren belehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Trailer gerade das erste Mal gesehen, weil die mich sonst nicht all zu sehr interessieren.

Muss sagen, dass ich ganz abseits der Grabenkriege der Fanboys die Bewertung absolut verstehe!
Der Battlefield Teaser (mehr ist es nicht) hat auf phantastische Art und Weise einen geschätzten Klassiker Song mit dem Schema des Battlefield Themes gemischt. Kommt immer gut. Der Teaser ist orchestriert, wirkt professionell und abwechslungsreich. Die mutmaßlichen Ingame Sequenzen sehen genauso gut aus, wie Battlefront, das ja rein technisch Maßstäbe setzte (kann man nur hoffen, dass nicht ein Krümel des unterirdischen Spielprinzips seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Irgendwie habe ich wenig Lust auf einen Zeppelin als Plattform, die in einem Spielmodus eine feste Route abfliegt und dabei nur eine bestimmte Zeit kontrolliert werden kann, einen Tank als Battle-Pick-Up und Lawrence von Arabien und den Roten Baron als Helden Pick Ups auf dem Schlachtfeld eher wenig Lust.

CoD... da denkt man sich nur "Oh. Schon wieder der gleiche Mist. Und schau an - sie verwenden die gleiche Engine das 10. Jahr (?) in Folge. Und wie schön - sie haben sogar ganze Animationen (Weltraumschlacht) oder Modelle (die Mechs) aus den Vorgängern recycelt und teilweise nicht mal einen neuen Skin drauf gemacht" :freak:
Dazu ist der Trailer langatmig, langweilig, beliebig und trieft wieder so absolut unerträglich von diesem "God bless America" Heldenpathos von Gut und Böse (als ob...). Widerlich!
 
Wolfsrabe schrieb:
Seien wir doch ehrlich, seitdem WK (1 oder 2) als "ausgelutscht" erklärt wurden und uns deshalb nur noch "modern setting" bis zum Erbrechen vorgesetzt wurde (danke übrigens dafür :freak:), haben sich viele von uns wieder ein WK-Szenario in moderner Optik und Sound gewünscht.

Jetzt scheinen wir es zu bekommen.

Aber dennoch: Athmosphärisch und von der Spielmechanik her kann DICE/EA immer noch viel verhauen. Deshalb werde ich auch abwarten.

Gerade beim 1.WK gibt es genau 1nen FPS aus dem 21Jhd. und der nennt sich Verdun. Dieser spezialisiert sich aber eher auf Grabenkämpfe und hat kein Millionenbudget und Mannpower wie halt Dice. Die haben eigentlich freie Spielbahn.

EDIT: der noxon war schneller :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Aussage das Bo3 das meist gespielte Cod-Spiel von allen ist, kann ich mir nur so erklären, das es an der Youtube Kindergeneration liegt. Die "ach so coolen" Youtuber zocken das Spiel einen Tag und loben es in den Himmel, also wollen die ganzen Kinder ab 12 auch das Spiel und sind dann ja auch cool wenn sie es zocken können. Das die meisten aber schon kein bock mehr auf das Game haben weil es immer wieder der gleiche Mist ist und nur noch aufregt wird außen vor gelassen :D.
Battlefield habe ich mir seit Bf3 nicht mehr gekauft, Bf1 könnte allerdings wieder was werden
 
Zurück
Oben