• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare

OdinHades schrieb:
18j48weujcgewjpg.jpg

Dedicated Server für CoD ist als würde man LAN Modus für Battlefield verlangen.

BTT: meh, 1. Weltkrieg Shooter hat mich nie gereizt, deswegen hat mich der trailer auch nicht gepackt. Wünschte die würden da weitermachen wo 2142 aufgehört hat.

by the way:
13133402_1027949477295208_38074101940851358_n.jpg
 
cor1 schrieb:
Und das ist ein Grund, jetzt die Hype-Sau durch's Dorf zu jagen? Weil es irgendein Setting noch nicht oder kaum gegeben hat?

Hier lassen sich einige schon sehr sehr einfach beeindrucken... aber genau das ist ja der Trick und er funktioniert bestens; Der Trailer muss möglichst gut sein, damit möglichst viele vorbestellen. Selbst wenn die alle nachher stornieren hat Dice und EA schon kräftig dran verdient. Ich glaub in keinem anderen Massengeschäft kann man SO einfach so viel Geld im voraus verdienen wie in der Computerspielbranche.

Du gehörst aber auch zu den Leuten die Angst haben, dass ihnen beim verlassen ihres Zuhause ein Klavier auf den Kopf fällt, oder wie darf das verstehen. Da liefert Dice einen absolut überzeugenden, detailreichen Trailer ab, der die Herzen eines jeden Werldkriegsfanatikers höher schlagen lässt, zählt aber natürlich nur zu den Hype-Trainmitfahrenden (der dieses mal gepanzert ist :cool_alt: Spaß bei Seite). Aber was wissen wir schon von diesen bösen Organränbern namens Spielentwickler, richtig? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
Irgendwo Belege? Ich bezweifle das sich CoD1 besser als BF1942 verkauft hat. CoD hat eindeutig das BF Setting geklaut! :watt:

Du solltest genauer sagen welcher BF teil vs welchen CoD teil ;)

Scheint so als hättest du Call of Duty 1 und Battlefield 1942 nie gespielt. Call of Duty war schon immer ein Shooter der sich rein auf Infantriegefechte Konzentriert hat wärend Battlefield fahrzeuge hatte.

Ich kenne keinen Call of Duty teil wo man plötzlich Panzer fahren kann (mal abgesehen von den Perks wo man nicht lange in dem Fahrzeugen ist). Aber ich kenne Battlefield teile die sich rein auf Infantrie Konzentriert haben und vieles von Call of Duty abgeguckt haben (Hardline und Battlefront [Flieger Perks und Fahrzeuge die man über Symbole aufsammelt]).

Das auch wirklich jeder den Absolut schlechten Battlefield 4 Start vergessen hat. Aber hauptsache Battlefield war eher aufm Markt als das damalige Call of Duty :freak:

Verkaufszahlen und Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimitri Kostrov schrieb:
Qualitätsjournalismus auf CB... klares Pro-Argument für die Pro-Version :evillol: :evillol: :freak:
[...]

So wie die Qualitätsbeiträge im Forum! :p

Schau doch einmal an, was wir aus dem Thema gemacht haben und was andere Seiten dazu bringen. Der Unterschied sollte recht schnell evident werden.

@StockholmSyndr.
Ich kannte den Artikel von Golem nicht. Ein kurzer Blick verrät aber: Nachgeäfft haben wir nichts. Das ist ein unhaltbarer Vorwurf.

Justin Bieber ist der Referenzwert für Dislikes und generell umstritten. Nicht nennen, weil er ein Popsternchen für Teenies und Reizfigur ist? Nö. Er gehört nicht in den Titel eines News, aber thematisch passt er gut. Zumal wir ihn nicht nur genannt, sondern auch mit ihm argumentiert haben, gewissermaßen. Ich sehe da bei der Rezeption und Akzeptanz am Markt schon Parallelen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Dice muss jetzt erstmal nach dem durchwachsenen Battlefront bei mir wieder Punkte sammeln. Das einzige schlechtere Battlefield war Hardline und das kam nicht von Dice. Von daher wüsste ich nicht, warum BF1 floppen sollte.

CoD interessiert mich schon lange nicht mehr.
"schlecht" fand ich hardline nicht. es war halt kein klassisches "battlefield conquest", wo jeder 3. in irgendwelchen ecken rumcampt und leute wegsnipert oder nur in Fahrzeugen abhängt und 30:2 spielt ....
mir hat das "im kreis fahren" durchaus sehr viel spass gemacht ^^
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
brüller
 
cruse schrieb:
"schlecht" fand ich hardline nicht. es war halt kein klassisches "battlefield conquest", wo jeder 3. in irgendwelchen ecken rumcampt und leute wegsnipert oder nur in Fahrzeugen abhängt und 30:2 spielt ....
mir hat das "im kreis fahren" durchaus sehr viel spass gemacht ^^
Ergänzung ()

brüller

Hardline hatte wirklich ein paar neue interessante Ansätze, wurde aber von der Community als COD-Clon abgestempelt. Obwohl es vom Gameplay her ein BF4 mit 10% erhöhter Movementgeschwindigkeit war. Hab ich selbst nie verstanden. :freak:
 
Lehner82 schrieb:
Du gehörst aber auch zu den Leuten die Angst haben, dass ihnen beim verlassen ihres Zuhause ein Klavier auf den Kopf fällt, oder wie darf das verstehen.

Hä? Was hat das denn damit zu tun?

Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht (mehr) so einfach überzeugen lassen und das aus gutem Grund. Es wurden in den vergangenen Jahren zig overhypte AAA-Titel in den Sand gesetzt und die Leute (nicht unbedingt Du!) schnallen einfach nicht, dass sie sich ständig blenden lassen.
 
NeverNice schrieb:
Scheint so als hättest du Call of Duty 1 und Battlefield 1942 nie gespielt.

NeverNice schrieb:
Ich kenne keinen Call of Duty teil wo man plötzlich Panzer fahren kann

CoD: UO MP - bin Tagelang Panzergefahren - aber egal. (Wer hat hier wohl kein CoD gespielt :evillol: )
 
Das war ein teil und der ist auch noch von 2004 ... 1 Jahr nachdem der erste Call of Duty teil erschienen ist. Danach sind die ihrem Infantry Only Pfad treu geblieben. War nicht UO nur ein Addon?

Ich mein auch eher die Teile ab Call of Duty 4 wo dann auch immer schön mit den Verkaufszahlen geprahlt wurde. Da war Call of Duty von den Verkäufen leider immer besser wesewegen Battlefield Mmn viel von COD übernommen haben.

Damals zu zeiten von BF2-2142 gab es noch nicht dieses COD vs. BF gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich schrieb explizit von: CoD1 und BF1942 - und nicht von dem CoD BO3000 Vs BF4 quatsch ;)
 
Dir ist schon klar das du auf mein Kommentar mit "Battlefield hat sich viel von COD abgeguckt weil COD bessere Verkaufszahlen hatte" eingegangen bist!?

Da habe ICH nicht von Call of Duty 1 bzw. BF 1942 gesprochen. Jetzt kommst du mir hier mit einem Teil wo man Panzer fahren kann :lol:

und hier noch einmal ein Bild mit den Verkaufszahlen wo man sieht das sich COD immer besser verkauft hat. Der Verkaufszahlen WAR hat doch erst mit Modern Warfare 1-2 begonnen. Davor war Friede, Freude, Eierkuchen. Seit dem ist Battlefield sehr mit Fokus auf schnelle Infantry gefechte wie bei COD... man guckt sich nur einmal eine DER beliebtesten Battlefield 3 Maps an. METRO! Das ist Call of Duty im Battlefield gewandt. So beliebt das die Map per DLC für BF4 verfügbar war.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3...ios-und-mehr-837988/galerie/1547257/?fullsize
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Hä? Was hat das denn damit zu tun?

Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht (mehr) so einfach überzeugen lassen und das aus gutem Grund. Es wurden in den vergangenen Jahren zig overhypte AAA-Titel in den Sand gesetzt und die Leute (nicht unbedingt Du!) schnallen einfach nicht, dass sie sich ständig blenden lassen.

Das ist natürlich dein gutes Recht, auch wenn ich es ein bisschen schade finde gleich als Fanboy abgestempelt zu werden nur weil man ab und zu mal ein wenig Lob ausspricht. Und wer hätte gedacht dass ausgerechnet das böse und vom Teufel besessene EA uns einen 1.WK-Shooter bringt. Gehört schon ein wenig Mut dazu, da viele ermal denken: "Grabenkämpfe, langweilig". Persönlich hat mir bis jetzt jedes BF auf gewissen Art und Weise gefallen, auch wenn ich zu den Leute gehöre, die gerne die In-Engine-Waffenstatistiken zu Rückstoß- und Spreadwerten auf z.B. symthic auswendig lernen. ;) Muss man halt mögen und sowas gilbt halt wirklich nur Battlefield in dem Rahmen her (Komplexität). Aber genug davon.
 
NeverNice schrieb:
[...] Aber ich kenne Battlefield teile die sich rein auf Infantrie Konzentriert haben und vieles von Call of Duty abgeguckt haben (Hardline und Battlefront [Flieger Perks und Fahrzeuge die man über Symbole aufsammelt]).

[...]

Oh jetzt bin ich mal gespannt - nenn mir doch mal die Battlefield Teile, die sich nur auf Infantrie konzentriert haben. Vielleicht erfährt man ja so von interessanten unkonventionellen Ablegern der Serie, von denen man noch nie gehört hat :evillol:

Habe es zwar nie gespielt aber Gameplay Videos von Hardline sahen für mich so aus, als würden sie verdächtig viel Gebrauch von leichten bewaffneten Fahrzeugen und gelegentlich leichten Panzern machen. Muss ich mich wohl getäuscht haben - das waren wahrscheinlich nur Perks zum Aufsammeln - hab es ja wie gesagt nie gespielt.

Und ich wusste gar nicht, dass es ein Star Wars Battlefielt gibt! Man lernt nie aus. Ich hatte nur das Dice Star Wars Spiel auf dem Schirm, das unter einem komplett anderen Namen als Nachfolger einer alten Serie lief und sich Anleihen bei Battlefield geholt hat. Aber auch das habe ich nie gespielt, weil es die Hardware nicht hergibt. Kann mich auch da geirrt haben und vielleicht steht Battlefield ja irgendwo klein auf der Packung ;)
 
@[F]L4SH

Tja dann solltest du dich mal über Battlefront informieren!

Das Konzept der gesamten Serie ähnelt dem der Battlefield-Reihe.

Ich habe jeden Battlefront teil gespielt und es war immer ein Battlefield im Star Wars look wo Fahrzeuge in der Basis stehen zum einsteigen usw.

NUR beim Neuen gehen die den Call of Duty weg ... dazu auch noch sau schlecht verkauft und nur Kritik bekommen. EA ist nicht dumm und den Fehler COD zu Kopieren werden die sicher nicht nochmal machen.

In Battlefront hat der Spieler die Möglichkeit, Gefechte an bekannten Orten des Star-Wars-Universums auszutragen. Dabei kann er auf Seiten der vier großen Fraktionen aus den Star-Wars-Filmen spielen. Für Battlefront wurden 10 Planeten (Hoth, Geonosis, Rhen Var, Bespin, Endor, Tatooine, Yavin 4, Naboo, Kashyyyk, Kamino), 4 Fraktionen, 20 Soldatentypen und 25 Fahrzeuge aus dem Star-Wars-Universums nachgebildet.

Dieser Umfang vom ersten teil ... dann der zweite teil ...

Der Mehrspieler-Modus erfuhr dabei eine Erweiterung, da er es ermöglicht, mit bis zu 64 Spielern an einer Partie teilzunehmen.

und nun hat man beim Neuen kaum Fahrzeuge wenig Klassen dazu nur 40 Spieler schlachten? Wenn das mal keine Infantry Only Call of Duty Kopie ist mit kleinen schnellen Kämpfen dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Falls BF1 floppt, wie Hardline und Battlefront- können sie ja noch einen neuen Anlauf mit "BF Bad Company 3" versuchen.
BC 2 hat noch Spaß gemacht, obwohl die Maps rel. klein waren/ gehalten wurden.

Seh ich auch so!
Das letzte BF was WIRKLICH Spaß gemacht hat war Bad Company 2.
Da waren wir weit über 20 Leute im Clan.
Nach BF3 waren es noch 14 und bei BF4 waren es nur noch 6 Leute :(

Wobei das Gameplay und vor allem der Netcode von BF4 auch so lange nach dem Erscheinen und unzähligen Updates immer noch
ziemlicher "Schrott" ist.

Aber das BF1 ist nicht mein Fall, diesmal bekommt EA kein Geld von mir^^
 
@Computerbase könntet ihr es mal lassen aus jedem Mist über den jährlichen Aufguss von Battlemüll und Call of Schrotty ne News zu machen das nervt. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer News darüber das ein Moder das betagte Need for Speed 3 mit seinem modern Patch auf aktuellen Systemen mit FullHD lauffähig gemacht hat http://veg.by/en/projects/nfs3/ ?
 
Zurück
Oben