Probleme mit Computer

Dann schau nochmal in die Ereignisprotokolle.

Ist es das exakt gleiche Mainboard? Sind Fehler im Gerätemanager?
 
jup kenn ich, habe das mit meinem Rampage und erst seit Win 10. Bei mir sieht das so aus als wenn das Board im Idle zu wenig Strom bekommt. Immer wenn ich auf Stock fahre, stürzt der Rechner mit blauen Screen ab, oder friert einfach ein ohne was zu sagen. Eigentlich fing das mit Win 10 an, also da viel es mir besonders auf. Die Fehlermeldungen die angezeigt werden, wenn sie denn angezeigt werden, muss wohl jemand mit viel langeweile erfunden haben, denn man muss schon sehr viel Glück haben, wenn die mal zutreffen. Auf diese Fehler passt also nix davon. Ich habe es so gelöst, das ich den Rechner übertaktet habe. Asus hat da was für " keine Ahnung vom übertakten- User" entworfen, die AI Suite. Da ich vom übertakten überhaupt keine Ahnung habe, hat eben Asus damit geholfen. Jetzt rappelt der Rechner mit 4017 MHz ohne einen einzigen Ausfall. Ich brauche jetzt nur noch jemanden der mir erklären kann wie ich den Vcore in meinem Bord für den IDle Bereich erhohen kann, ohne das der Rechner explodiert.
 
Ja ist das gleiche Mainboard und keine Fehler im Gerätemanager
Ergänzung ()

Muss ich irgendwas beim übertakten beachten mit Ai Suite? Damit es mir nicht nach einem Jahr die CPU nicht mehr gebrauchen kann?

Was ich noch zum Problem hinzufügen muss wenn ich ja ein Spiel laufen hab passiert nichts aber wenn ich im Spiel bin dann kommt für 5 Sekunden ein schwarzes Bild meisten in der Zeit wo mir der PC einfrieren würde. Da aber das Spiel läuft friert er nicht ein.

Ist wirklich eines der unlogisch-sten und komischstes Probleme das ich je hatte.
 
Da die Fehler immer mehr wurden und nun auch andere Geräte USB usw. in Mitleidenschaft gezogen wurden, habe ich ein Bios Reset gemacht und direct danach das 2. älteste Bios aufgezogen. Ich habe ein DualBios. Auf dem einen das 507er Bios und auf dem anderen das 801er. Wenn ich mit dem 801er starte habe ich nach kurzer Zeit Proble, mit den 507er arbeite ich nun schon den ganzen Tag ohne einen Absturz, ich kann nur hoffen das es so bleibt.
Ich habe immer die 4 Way Optimization genommen, hiermit wird alles eingestellt, ohne das man sich noch um anderes kümmern muss. Ob das nu schädlich auf Dauer ist, weiß ich nicht. Jedenfalls läuft mein Rechner jetzt stabil und die AISuite habe ich in den Papierkorb gepackt. Meine Kühlung wird über AE6 gesteuert.

Edit
heute ist der erste blaue Screen wieder erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben