News microSD EVO Plus: Samsung verdoppelt den Speicherplatz auf 256 GByte

Crowbar schrieb:
Klasse, dann sind beim leider nicht seltenen Datenverlust der Evo-Karten (vgl. Amazon-Rezensionen) ja gleich 256 GB auf einmal weg...

Die Karten wurden auch zuhauf verkauft. Ich selbst habe die 32 und aktuell noch die 64 GB Version in Betrieb. Beide ohne Probleme. Für das neue Gerät steht nun eine 128er von Sandisk bereit.
 
hardstylerrw schrieb:
1.Da hast Du ja schon die erste Einschränkung.
2.Dann kommt noch hinzu,dass Du nicht überall Empfang hast.
3.Ich persönlich sehe auch gar nicht ein,für die Auslagerung meiner Dateien monatliche Gebühren abzudrücken.

Wir hatten bis vor kurzem zu userem 16mbit Tarif von 1und1 noch einen dazugehörenden 1,97TB online Speicher.
Aber mit den neuen aktuellen Tarifen gibt es nicht mehr soviel Speicher.
Und seit dem Wechsel auf den 100mbit Tarif wurde der Speicher auf 15 GB gekürzt.
Keine Ahnung,ob 1und1 die Kunden im Fall der Fälle überhaupt benachrichtigt,wenn zuviel Daten auf dem gekürtzten Speicher liegen.
Oder ob einfach ungefragt gelöscht wird.

Aber ich will nicht von Firma XYZ abhängig sein um dauerhaft Zugriff auf meine Daten zu haben.
Aber das muß wohl jeder selbst entscheiden.

Ich schlage mich jetzt schon seit 2 Monatenn mit Sony PSN rum,weil die mir den Zugang zu manchen gekauften Spielen verweigern bzw. allerlei ausreden haben.Und es ist wirklich unglaublich mit welcher arroganten Art man da buchstäblich gegen Mauern rennt.
Mein Bedarf an Abhängigkeit ist daher mehr als gedeckt,da muß ich dann nicht auch noch mit einer Datenauslagerung für die man meist auch noch extra bezahlen muß abhängig machen.

ich sagte ja auch klipp und klar man sollte den zugriff haben, nicht das es der ist zustand ist, aber die technologie ist da, nur kommt da keiner in die puschen. Es ist gut solch kleine giganten zu haben aber optimalerweise werden die irgendwann überflüßig weil dein smartphone ehr als terminal agiert und alles von deiner platte zu hause beziehen kann.

wenn du eine 100 MBit leitung hast, wirst du ja genügen upload haben um auf deine daten von zu hause aus zuzugreifen, wobei man sich dann fragen muss wenn es kein optimiertes system für always on ist, nicht doch billiger wird sich nen externen server zu mieten...

wie auch immer, mir ging es nur darum das dass Optimum wäre keine riesen SD Karte mitzuschleppen (mit der man trotzdem immer daten selektieren und kopieren muss), sondern einfach immer und überall vollen zugriff zu haben.

und gerade damit ich dauerhaften zugriff habe mirror ich alles auf einen server mit raid system, da müssten mir dann 3 platten auf einmal abrauchen ehe was verloren geht.

Früher war das ja wirklich nur was für tekkis, ich erinnere mich noch daran wie ich meinen server per FTP als laufwerk gemountet habe, aber heutzutage gibts ja owncloud und konsorten.
bzw. ich kann mich gar nicht an die zeit erinnern wo ich nicht mindestens 2 server hatte. wie kann man überhaupt ohne eigenen server leben? :p (da es oft missverstanden wird: HUMOR)
 
Zuletzt bearbeitet:
super karte:) leider mir viel zu teuer im moment. ich habe noch ne 64gb trancend im g4 verbaut. wenn die voll ist wird auf 128 gb ümgerüstet.
gute 128gb bekommt man schon für nen schmalen kurs.
 
Das gefällt mir, dann wird die 200GB Karte noch günstiger damit ich meine beiden 128er ersetzen kann. Die geschwindigkeit ist für mich eher zweitrangig. Bilder videos musik etc kommt alles auf die Karte. Videos Bilder werden mit dem internen speicher gemacht der mehr als schnell genug ist. Die daten werden wöchentlich auf die externe verschoben. :)
 
Darklordx schrieb:
Ist doch so: Genau die Mucke, auf die man gerade Bock hat, ist nicht dabei... ;)

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß... ^^
Gar nicht, stimme 100% zu :D!! Vor allem kostet es ewig Zeit, wenn man seine Sammlung auf 50 oder 75% reduzieren muss. Ich hab die 200GB drin und kann z.Z. einfach alles draufpacken - sehr entspannt das.

Zum Thema 'Speed', oder gar 'Katastrophe unter Android' (völlig überzogen): ordentliche Handys haben doch locker genug Platz im internen Flash für Apps und 'Arbeitsdaten'. Wem da 32-64GB nicht reichen, macht etwas falsch :). Die SD ist nur für Musik, Movies, Bilder, eben reine Daten und dafür sind sie locker schnell genug. Man hat auch kein Gerödel, wenn man die Karte tauschen will/muss, weil Android darauf angewiesen ist. Die ext. SD ist eben die 'Datenpartition'. Alles easy.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Das gefällt mir, dann wird die 200GB Karte noch günstiger damit ich meine beiden 128er ersetzen kann. Die geschwindigkeit ist für mich eher zweitrangig. Bilder videos musik etc kommt alles auf die Karte. Videos Bilder werden mit dem internen speicher gemacht der mehr als schnell genug ist. Die daten werden wöchentlich auf die externe verschoben. :)

Finde ich interessant, aber ist mir zu aufwendig. Hab in meinem G4 ne SanDisk Extreme 32GB und speichere Videos/Fotos direkt darauf. Ich habe extra etwas mehr gezahlt, dafür klappt das abspeichern auch vernünftig schnell.

Ich kann es durchaus verstehen wenn Leute mehr Speicher brauchen und neue Karten in dem Bereich sind immer gerne gesehen. Die Smartphones unterstützen ja schon bis 2TB Karten.

Luthredon schrieb:
Ordentliche Handys haben doch locker genug Platz im internen Flash für Apps und 'Arbeitsdaten'. Wem da 32-64GB nicht reichen, macht etwas falsch :). Die SD ist nur für Musik, Movies, Bilder, eben reine Daten und dafür sind sie locker schnell genug. Man hat auch kein Gerödel, wenn man die Karte tauschen will/muss, weil Android darauf angewiesen ist. Die ext. SD ist eben die 'Datenpartition'. Alles easy.

So halte ich das auch, für Musik ist die Geschw. recht egal und mehr als 32 GB Apps ist schon erstaunlich (wobei man mit Spielen etc ja schon ordentliche Mengen zusammen bekommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Die 200 GB sind als Zwischenlösung erschienen, bis man 256 GB zu einem (gerade noch) attraktiven Preis in hohen Stückzahlen fertigen kann.
400 GB werden - wenn sie denn überhaupt kommen - noch lange auf sich warten lassen.

Und? Die 200GB Karte gibts schon Ewigkeiten, da waren die 128GB Karten noch fast neu bei Samsung.
SanDisk wird sicherlich bald nachlegen mit größeren Karten.
 
Bleiben da nach dem formatieren auch 256 GB übrig, wenn ich schon 1 €/GB zahle? Nach dem formatieren werden wohl eher "nur" ca. 238 GB nutzbar sein.
 
Nutze die ProPlus im S7 und läuft sehr gut.
 
Baxxter schrieb:
Nach dem formatieren werden wohl eher "nur" ca. 238 GB nutzbar sein.

Windows wird dir 238 GiB anzeigen, ja. Das ändert aber nichts daran dass die Karte 256GB groß ist und auch soviel Platz bietet.
 
So schlimm ist es nun wirklich nicht, idR sollten interne 32gb Speicher auch für alle Apps ausreichen und dann kann man die microsd Karte für Fotos, Videos und Musik nutzen. Wie gut externe Speicherkarten mit Apps performen liegt nunmal sehr an der Lesegeschwindigkeit. Für soetwas sollte man halt nicht zu der billigsten Karte greifen.
 
Also ich habe eine Samsung 64GB im Handy die liest dauerhaft mit >80Mbyte/s und schreiben bit ca. 50MByte/s. (Kostet aber auch 40 EUR)

Was UHS-II und UHS-III Karten angeht (in meinem Fall SD kein microSD) ist der Unterschied enorm sobald ein MODERNER
Kartenleser zum Einsatz kommt.
Während ich mit einem standard USB3 Leser nur auf 20Mbyte kam (dachte erst die Karte wäre defekt) wurde
mit einem ECHTEN UHS-II/III Leser >80MByte/s beim schreiben erreicht. (lesen > 140Mbyte/s)
OK, diese 128GB SD Karte kostet auch > EUR 60,- geht dafür aber auch 4K mit der Kamera gut und RAWs sind im nu gespeichert ;)
 
mastermc51 schrieb:
Was UHS-II und UHS-III Karten angeht (in meinem Fall SD kein microSD) ist der Unterschied enorm sobald ein MODERNER
Kartenleser zum Einsatz kommt.
Während ich mit einem standard USB3 Leser nur auf 20Mbyte kam (dachte erst die Karte wäre defekt)

Also mit einem ordentlichen UHS-I Kartenleser sollten aber auch noch bis zu 90MB/s möglich sein. Sowas in der Richtung bekomme ich jedenfalls mit einem Transcend RDF8K hin.

Um höhere Geschwindigkeiten als 95MB/s überhaupt theoretisch erreichen zu können, braucht natürlich aber der Kartenleser die zusätzlichen Kontakte von UHS-II und UHS-III, das ist klar.
 
sau gut! hoffe auch, dass sandisk bald nachzieht, damit der markt lebt ...am besten dann gleich mit mehr als '256' ;D
 
Zurück
Oben