Whatsapp Nachrichten auf neuem Handy?

wrists

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
185
Hi, hab zur Zeit n altes Huawei Handy. Das geht allerdings garnicht mehr, weil der Akku kaputt ist. Mein neues Handy kommt demnächst. Ist es irgendwie möglich, falls ich in der Zwischenzeit Nachrichten bekommen habe, die auf meinem neuen Handy zu sehen? Oder geht das sowieso automatisch?
 
Ich glaube die sind Weg( sicher bin ich mir nicht ). Ich hab meine alten Nachrichten aus dem Backup nochmal wiederhergestellt.
 
Wenn das Gerät noch angeht, wenn es am Kabel hängt, wäre das möglich.
Es wäre hilfreich, den Ordner "WhatsApp" vom internen Speicher des Gerätes zu übernehmen.
Wenn dieser Ordner auf das neue Gerät kopiert wird, erscheint beim ersten Start von Whatsapp die Frage,
ob das vorhandene Backup verwendet werden soll. Somit ist der ganze Inhalt vorhanden.
 
Wenn der Akku nicht ausbaubar ist oder das Handy per USB-Kabel angeht, hast du glaube ich wohl leider schlechte Chancen.
 
Das Handy geht noch an, wenn mans auflädt. Allerdings geht kein WLAN und Internet mehr komischerweise.
 
Auch wenn du dich mit einem anderen Netzwerk oder Ähnlichem verbinden willst? Das Handy muss zumindest angeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.
 
doof123 schrieb:
Wenn das Gerät noch angeht, wenn es am Kabel hängt, wäre das möglich.
Es wäre hilfreich, den Ordner "WhatsApp" vom internen Speicher des Gerätes zu übernehmen.
Wenn dieser Ordner auf das neue Gerät kopiert wird, erscheint beim ersten Start von Whatsapp die Frage,
ob das vorhandene Backup verwendet werden soll. Somit ist der ganze Inhalt vorhanden.

Aber sind bei dem Backup dann nicht nur die Nachrichten, die man schon mal empfangen hat?
Ergänzung ()

TheKenny schrieb:
Auch wenn du dich mit einem anderen Netzwerk oder Ähnlichem verbinden willst? Das Handy muss zumindest angeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.

Jo, wenn ich WLAN aktivieren will, passiert nix. Man kann auch nicht mehr telefonieren.
 
Ist es irgendwie möglich, falls ich in der Zwischenzeit Nachrichten bekommen habe, die auf meinem neuen Handy zu sehen?
die Nachrichten werden erst komplett zugestellt, wenn du wieder mit deiner Nummer online bist. wenn dein jetziges Smartphone aus bleibt, werden die Nachrichten die du aktuell erhälst erst zugestellt, wenn du mit deinem neuen wieder bei Whatsapp mit deiner alten Nummer online gehst
 
bisy schrieb:
die Nachrichten werden erst komplett zugestellt, wenn du wieder mit deiner Nummer online bist. wenn dein jetziges Smartphone aus bleibt, werden die Nachrichten die du aktuell erhälst erst zugestellt, wenn du mit deinem neuen wieder bei Whatsapp mit deiner alten Nummer online gehst


achso, des würde ja passen
 
Also ja. Die alten Nachrichten kann man auf das neue Telefon übertragen, indem man den kompletten WhatsApp-Ordner kopiert. Das geht per USB-Kabel am PC oder vielleicht auch per SD-Karte, je nach Vorhandensein. WLAN, Internet braucht man dafür nicht. Wie oben schon gesagt, kopiert man diesen Ordner auf das neue Telefon und installiert danach WhatsApp neu. Es erkennt das Backup. Neue Nachrichten hält WhatsApp auch erst einmal vor, die trudeln dann ein, wenn das neue Telefon angeht.

TheKenny schrieb:
Das Handy muss zumindest angeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.
Fürs Backup? Nein. Warum?
 
Ok danke, müsste auch von android zu ios gehen oder?
 
Wilhelm14 schrieb:
Fürs Backup? Nein. Warum?
Fürs Backup natürlich nicht, nein. Natürlich dass die Nachrichten auch irgendwie zugestellt werden können.
 
Zurück
Oben